ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vectra GTS 2.2 DTI spinnt total !!!!!

Vectra GTS 2.2 DTI spinnt total !!!!!

Themenstarteram 12. April 2005 um 7:53

Hallo Leute !!!!

Hatte heute ein super Erlebnis mit meinen Vectra C GTS bj:2003 2.2 dti... 29.000km

Wollte meine Opel starten...hmmm..nix aber absolut nix....ausser das alle Lampen aufflackern und alle Fehlermeldungen angezeigt werden die es anscheinend bei diesen scheiss Ding gibt.....der bordcomputer zeigt mir lauter "F" an.....und komischen Klackergeräusch aus dem Motorraum sind zu hören.......Naja das wars :-(

Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte ???

Bitte um Hilfe ,bevor ich die Opel Gurke sprenge :-))

Lg aus Wien Didi

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo,

häng erstmal die Batterie an ein Ladegerät oder lass Dir Starthilfe geben, das sollte für den Anfang reichen.

Andernfalls nach Marderbissen suchen.

MfG BlackTM

Themenstarteram 12. April 2005 um 8:31

danke für dein Tippppp!!

Batterie ist voll.... und das mit den startekabeln hab ich probiert....da ändert sich nix Problem das selbe..

Maderbiss...hmmm glaub ich nicht da das auto immer in der Garage steht .......

lg Didi

Themenstarteram 12. April 2005 um 8:42

ich dank euch wirklich für die Tipps !!!

Also das mit dem sprengen werd ich mal lassen *ggg*

mir ist auch aufgefallen das ein Lenkradsymbol in der Mitte der Instrumente andauernd aufblinkt.

Das ganze ist mir echt ein Rätsel !!!!

es leuchtet wirklich alles auf (Innenbeleuchtung,lampen vorne hinten prüfen,nebelscheinwerfen prüfen,bremsleuchten prüfen,alle kontrolleuchten in den Armaturen,Bordcomputer zeigt nur "F" an usw.. Radio schaltet sich nach ca.10 sekunden ein.)alles zusammen für 2 sek...dannach ist für ca.3sek ruhe und dann kommt das ganze spiel wieder......

Garantie ist am 12 März abgelaufen :-((((((

Lg Didi

Das ist natürlich doof. Aber so lange ist das ja nun auch nicht her. Ich würde da auf vollständige Kulanz drängen. Das Ganze klingt im Idealfall vielleicht nur nach einer losen Verbindung (vielleicht ABS-Stecker?). Lass das aber mal Deinen FOH prüfen.

Also,

hab ich das richtig verstanden, das die Hauptscheinwerfer flackern, wenn Du den Starter betätigst? Oder geht das schon los, wenn Du nur die Zündung einschaltest?

Welche Warnleuchten werden denn genau angezeigt?

MfG BlackTM

Themenstarteram 12. April 2005 um 9:02

Hy !!

das ganze passiert erst wenn ich denn zündschlüssel komplett herum dreh [es blinkt (an aus an aus an aus usw..)wirklich alles im inneren des Fahrzeuges + alle Kontrolleuchten + alle fehlermeldungen ]........wenn ich nur die Zündung einschalte scheint alles normal zu sein ......

PS:die Batterie ist sicherlich nicht leer bin am WE 300km gefahren sollte normalerweise voll sein !!

Starthilfe hat auch nix gebracht..

lg didi

Das klingt jetzt allerdings wirklich eher nach zu wenig Strom. Überprüf doch mal, ob alle Leitungen richtig fest sitzen. Batterieklemmen, Masse, usw.

Wenn möglich, einfach mal ne andere Batterie testen. Natürlich ne aufgeladene. Kann ja sein, dass Dir die Batterie durchgeknallt ist.

Themenstarteram 12. April 2005 um 10:35

Batterie getauscht...problem weiterhin :-((((((

werd mal jetzt die dynamit stangen holen und das scheiß Ding sprengen *gggg*

Didi

Was passiert genau, wenn Du den Zündschlüssel reinsteckst und auf die erste Position drehst (noch nicht weiter!)? Glüht er vor? Was kommen da sonst noch für Anzeigen? Was zeigt die Tankuhr an? Läuft das Radio? Funktioniert der Blinker?

Was auch noch interessant wäre: kannst Du den Wagen noch per FB auf/zuschliessen? Wie weit entfernt funktioniert das noch? Selbes Problem auch mit dem Zweitschlüssel?

Dass alle Lichter "flackern", wenn Du dann den Motor starten willst, hängt auf jeden Fall mit einem Leistungseinbruch in der Spannungsversorgung zusammen. Die Ursache ist allerdings jetzt noch rätzelhaft.

Themenstarteram 12. April 2005 um 10:50

es funktioniert alles normal bis zu dem zeitpunkt wo sich der Starter drehen soll (ganz umdrehen)......da beginnen dann diese dämlichen Symptome..

2ter schlüssel selbe problem..

FOH sagte keine Ahnung einfach vorbei bringen das Auto ?????

Das ist wirklich ein Depp wie ...soll ich ihm hintragen *ummpfff*

Hi,

Zitat:

soll ich ihm hintragen

  • schalte in den Leerlauf
  • mach die Zündung an
  • nimm ne grosse (MAXI-) Sicherung etwa 60A, verdreh einen der beiden Kontakte um 90° oder nimm ein Stück Draht mit so mind. 4mm², das aber mit ner Zange oder so anfassen
  • mach den Kasten neben der Batterie auf
  • zieh das 1. gelbe Relais (von der Front her) raus
  • steck die Sicherung bzw. Leitung kurz rein, warte bis der Motor rund läuft.

Damit überbrückst Du das Starterrelais, geht übrigens nur mit dem zum Fahrzeug passenden Schlüssel...

Wenn der Wagen durch die Massnahme startet, ist es glaube ich ein Problem mit dem Starterrelais.

Geht das auch nicht, könnte das Motorsteuergerät einen schlechten (wenig leitenden) Massepunkt haben oder ein Problem mit der Spannungsversorgung. Das checkt man aber auch nicht auf die Schnelle mal (ok, den Massepunkt kann man mal anschauen oder so).

MfG BlackTM

Zitat:

Original geschrieben von xmen36

FOH sagte keine Ahnung einfach vorbei bringen das Auto ?????

Das ist wirklich ein Depp wie ...soll ich ihm hintragen *ummpfff*

Hast Du denn nicht diese Mobilitätsgarantie oder wie das Ding heißt. Müsste doch vorhanden sein, zumindest wenn die Kundendienste gemacht wurden.

Wenn ja, lass die Kiste einfach abholen.

Alternative ÖAMTC.

 

Gruß Wolfgang

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vectra GTS 2.2 DTI spinnt total !!!!!