ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vectra GTS mit getönten Scheiben verbastelt?

Vectra GTS mit getönten Scheiben verbastelt?

Opel Vectra C
Themenstarteram 16. Februar 2012 um 14:56

Hallo Leute!

Ich habe einen Opel Vectra C GTS VFL in Saphirschwarz. Ich will dass das Auto sportlich und geil aussieht, aber nicht verbastelt wirkt (Stichwort dezentes Tuning ;) )

Ich hab bis jetzt nur ein paar Kleinigkeiten gemacht:

.) Hifi-Anlage (aber mit ori Radio, man sieht nichts von der Anlage bis auf die ausgeschnittenen Spiegeldreiecke)

.) Chrom-Kennzeichenhalter

.) Kennzeichenbeleuchtung+Standlichter als LEDs (weiß)

.) Spurverbreiterung hinten 30mm pro Achse

Nun überlege ich, mir im Sommer die hinteren Scheiben ab der B-Säule noch tönen zu lassen. Nur weiß ich nicht ob das dann noch gut aussieht, ist eh schon ein schwarzes Auto mit dunkler Innenausstattung und schwarzen Scheinwerfern... Die Felgen noch schwarz lackieren zu lassen hab ich auch überlegt, nur dann ist überhaupt kein Kontrast mehr da sondern alles wäre dann schwarz. Darum werd ich das mit den Felgen lassen.

Also würdet ihr die Scheiben hinten tönen lassen oder sieht das dann eher verbastelt aus? :D

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Maikts

ich habe mit der Kasko meine Scheiben gegen original getönte von Opel tauschen lassen und sieht besser aus als folie zum Nachrüsten und man kann besser durchschauen... aber die Chrom Kennzeichenhalter würde ich wieder entfernen da es das billigste vom billigsten ist und einfach nur nach Harz4 Baumarkttuning aussieht... dann lieber dezent die Rahmenlosen nehmen oder das Kennzeichen so befestigen....

Wenn du schon so negativ über Harz 4 herziehst, dann überleg mal was Du dazu beiträgst, indem Du dir die Scheiben auf Kosten anderer fianzieren lässt! Das ganze noch öffentlich im Forum zu posten...schon irgendwo ganz unterste Schublade.

W!ldsau

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Mahlzeit!

Ich habe den direkten Vergleich, meine Frau Mutter hat getönte Scheiben an ihrem VFL und ich an meinem FL nicht, wenn man mal nebeneinander steht sieht es ohne echt besser aus....

Ist natürlich nur meine persönliche Meinung....

ich finde nen Vecci ohne Tönung edeler....

aber ich denke eine ganz dezent verspiegelte Folie würde da schon besser aussehen =)

Gruss Steve

Moin,

 

eins sollte Dir aber klar sein, verbastelte Autos, in welcher Form auch immer, bringen beim Verkauf gar nichts.

Das gibt eher weniger Geld.

 

Ich persönlich würde ein KFZ mit Abweichungen vom Orginal grundsätzlich nicht kaufen.

 

 

Meine Mutter hat auf ihrem Astra G Hankook Reifen drauf, original warens Bridgestone.

Das Ding is damit echt heftigst verbastelt, sowas sollte man niemals kaufen!

 

Mal ehrlich, wenn es in einem dezenten Rahmen bleibt is das doch völlig in Ordnung.

Wenn es nich so wäre könnten Firmen wie Mansory nicht überleben.

:rolleyes:

Wenn Du die Chrom-Kennzeichen-Halterungen wieder abmachst und nich das Dunkelste nimmst, was auf dem Tönungsfolienmarkt zu haben ist, sieht's sicherlich gut aus!

Ausgeschnittene Spiegeldreiecke=verbastelt, warum nicht die originalen verwendet?

Chromekennzeichenhalter=verbastelt, kann man aber zum Glück zurück rüsten.

Beleuchtung=siehe oben

Die Werkstönung ist schwarz. Sieht kein bissel verbastelt aus. Beachte aber fast bei Folientönung die Heizstreifen sichtbar bleiben=verbastelt :D

Ich glaub inzwischen ist jede dritte Felge schwarz. Ich kann selbst meine schwarzen Winteralus nicht mehr sehen. Wenn Du ohnehin lackieren willst, bring etwas Farbe ins Spiel, aber stilvoll. Nicht einfach nur schwarz.

Themenstarteram 16. Februar 2012 um 16:23

Spiegeldreiecke dürften nicht so teuer sein und die neuen Hochtöner passten nicht rein.

Die Dinge, die ich bis jetzt gemacht hab kan man alle ohne weiteres rückgängig machen. Mir gefällt das Auto mit Chrom-Kennzeichenhaltern besser, genauso wie mit weißen Standlichtern und Kennzeichenbeleuchtung. Finde sowas sieht grässlich aus wenn man das schöne weiße Xenonlicht hat und daneben das gelbe Standlicht.. Die Kennzeichenbeleuchtung sieht finde auch in gelb nicht schön aus.. Aber is wohl Geschmacksache ;)

Ich versteh unter verbastelt, dass grobe Dinge an dem Auto gemacht wurden die einfach ganz und gar nicht nach Original aussehen. Hier zählen Dinge wie weiße Kennzeichenbeleuchtung oder Standlichter nicht dazu, denn sowas gibts ja original auch teilweise (Kennzeichenbeleuchtung bei BMW, Standlichter bei Audi, VW usw. als LEDs)

Also ich glaub das die Chromkennzeichenhalter, die hochtönerabdeckungen eher als "verbastelt" da stehen lässt, als ne ordentlich gemachte Scheibentönung, die sich ja auch wieder lösen lässt!

Mein VFL Caravan ist ab B-Säule bis auf 10% abgedunkelt!

Passt vom Farbton, ich kann dank Qualitativer Folie auch nachts noch durchgucken... Ich finds nich nur klimatisch, sondern auch optisch wesentlich besser!

Wenns dir gefällt: machs

Wenn nich: lass es!

Gibt genug andere die drauf los basteln... Nur weil ne ordentliche Folie (also kein Baumarktzeugs) auf den scheiben ist, ists noch lang nich gleich verbastelt.

Sei dir aber bewusst, das du wegen den blöden Siebdruckpunkten etwas luft am rand der Folie hast, was man dann auch etwas sieht... Mich störts nicht mehr!

Zitat:

Original geschrieben von D-F-D

Also ich glaub das die Chromkennzeichenhalter, die hochtönerabdeckungen eher als "verbastelt" da stehen lässt, als ne ordentlich gemachte Scheibentönung, die sich ja auch wieder lösen lässt!

.....

Ist auch 100% meine Meinung!

Eine gut gemachte Scheibentönung mit einer ordentlichen Folie sieht für mich nicht verbastelt aus.

Gruß

ich habe mit der Kasko meine Scheiben gegen original getönte von Opel tauschen lassen und sieht besser aus als folie zum Nachrüsten und man kann besser durchschauen... aber die Chrom Kennzeichenhalter würde ich wieder entfernen da es das billigste vom billigsten ist und einfach nur nach Harz4 Baumarkttuning aussieht... dann lieber dezent die Rahmenlosen nehmen oder das Kennzeichen so befestigen....

Zitat:

Original geschrieben von Gimmimoorhuhn

Hallo Leute!

Ich habe einen Opel Vectra C GTS VFL in Saphirschwarz. Ich will dass das Auto sportlich und geil aussieht, aber nicht verbastelt wirkt (Stichwort dezentes Tuning ;) )

Ich hab bis jetzt nur ein paar Kleinigkeiten gemacht:

.) Hifi-Anlage (aber mit ori Radio, man sieht nichts von der Anlage bis auf die ausgeschnittenen Spiegeldreiecke)

.) Chrom-Kennzeichenhalter

.) Kennzeichenbeleuchtung+Standlichter als LEDs (weiß)

.) Spurverbreiterung hinten 30mm pro Achse

Nun überlege ich, mir im Sommer die hinteren Scheiben ab der B-Säule noch tönen zu lassen. Nur weiß ich nicht ob das dann noch gut aussieht, ist eh schon ein schwarzes Auto mit dunkler Innenausstattung und schwarzen Scheinwerfern... Die Felgen noch schwarz lackieren zu lassen hab ich auch überlegt, nur dann ist überhaupt kein Kontrast mehr da sondern alles wäre dann schwarz. Darum werd ich das mit den Felgen lassen.

Also würdet ihr die Scheiben hinten tönen lassen oder sieht das dann eher verbastelt aus? :D

Ob es verbastelt ist, oder nicht, muß jeder für sich selbst entscheiden. Wenn aber eine andere HiiFi-Anlage verbaut ist, bei denen man offentsichtlich erkennt, dass die Spiegeldreiecke ausgeschnitten sind, mag da schon der ein oder andere Zweifel berechtigt sein. Aber ide Teile kann man ja wohlmöglich wieder tauschen. Interessant ist aber, wie die Kabelstränge aussehen. Da was mit Stromdieb, da eine Lüsterklemme...da wird dann einen speiübel.

Ich habe auch ein wenig an meinen Fahrzeug Veränderungen vorgenommen. Jedoch ist bei mir der originale Kabelstrang absolut Jungfreulich. Alle Änderungen sind mit Adaptern und Stecker.

Aber mach den Chrom-Kennzeichen Halter wieder ab. Ebenso die LED-Standlicht-Disko. Selbiges bei der Kennzeichenbeleuchtung.

Zur Scheibentönung kann ich nciht viel sagen. Ich habe die originalen Sonnenrollos von Opel und bin damit zufrieden.

(Hab übrigens nen Satz GTS-Rollos über ;))

MfG

W!ldsau

Zitat:

Original geschrieben von Maikts

ich habe mit der Kasko meine Scheiben gegen original getönte von Opel tauschen lassen und sieht besser aus als folie zum Nachrüsten und man kann besser durchschauen... aber die Chrom Kennzeichenhalter würde ich wieder entfernen da es das billigste vom billigsten ist und einfach nur nach Harz4 Baumarkttuning aussieht... dann lieber dezent die Rahmenlosen nehmen oder das Kennzeichen so befestigen....

Wenn du schon so negativ über Harz 4 herziehst, dann überleg mal was Du dazu beiträgst, indem Du dir die Scheiben auf Kosten anderer fianzieren lässt! Das ganze noch öffentlich im Forum zu posten...schon irgendwo ganz unterste Schublade.

W!ldsau

Themenstarteram 16. Februar 2012 um 21:32

Ok, getönte Scheiben sehen also eher nicht verbastelt aus ;) Danke für die schnellen Antworten!

ChromKennzeichenhalter bitte entfernen.

Danke ;-)

Ich habe mir die Bilder von Deinem Vecci mal angesehen.

Wie W!ldsau schon geschrieben hat: Verbastelt oder nicht liegt im Auge des Betrachters.

Außerdem ist doch (fast) alles wieder rückrüstbar. Wenn man sich die Mühe machen will.

 

Ist die Frage, welchen Style Du realisieren willst.

Edel - dezent? Oder doch eher böse und mit Überholprestige?

Falls Du es in die Richtung edel - dezent haben willst, würde ich eher eine sanfte Tönung (maximal 50 oder 60%) empfehlen. Felgen im Kontrast zu Fahrzeug, aber nix buntes. Ein einfaches Alusilber oder Silbermetallic passt da sehr schön dazu.

Die andere Richtung verträgt da schon eher 80-90% Tönung und schwarze Felgen. Dann aber weg mit allem Chromgedönse und dem Chrom-Kühlergrill, und Seitenblinker in Schwarz.

Aber das ist nur meine unmaßgebliche Meinung und mein persönlicher Geschmack.

Es liegt einzig und allein daran, was DIR gefällt!

Viel Spaß beim austüfteln!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vectra GTS mit getönten Scheiben verbastelt?