Vectra I500 Brauche kürzeres Getriebe
Was kann ich für ein Getriebe auf meinem Vectra V6 I500 machen?
evtl. 6 gang vom Calibra Turbo umbauen?
Mfg.
Frank
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22 Antworten
Sowas ist wirklich sinnvoll. Das F28 dürfte gehen. Das Getriebe im I500 ist echt arg lang.
Ich sag nur 180km/h im 3ten Gang.
das scvhaffen manchen im 5ten nich
180 im 3ten is echt ma sinnlos. der konstrukteur wär
bei ner andren marke längst entlassen worden
Die Kiste Dreht ja auch bis was weiß ich wo (7200 u/min). Is schon übel auf der Bahn bei 150km/h nochmal in den 3ten zu schalten.
Naja bei Leuten die keine Ahnung haben kann ich jetzt immer sagen "meiner fährt im dritten schneller als deiner überhaupt fährt".
Leute die Ahnung haben wissen, dass ein Langes Getriebe kein Segen ist...
Welches Modelljahr ist das denn?
Es gibt zwei Getriebe, einmal F25 im Modelljahr vor dem Facelift und dann das F23 ab Facelift März 1999.
MFG
ECOTEC
Serwus
Mich würde auch mal interessieren welcher bis 180 im 3ten geht?
Ich hab in meinem des F23 und da kann ich bis max 150drehen, dann kommt der Begrenzer. Ok, ich hab nur einen normalen V6 der dreht soweit ich weiß bis 6600U/min, aber sollen da die 400-600U/min die der i500 höher dreht wirklich 30km/h ausmachen?
@franksenkpiel
Da F28 is sicher ein tolles Getriebe aber da musst du andere Getriebehalter verbauen und ein Adapterstück brauchst du auch da des F28 Kürzer ist als des F23/25. Brauchst glaub ich eine 25mm Adapterplatte und wie gesagt angepasste Getriebehalter.
MfG
Holger
Der Tordi hat doch ein vorfacelift...
@BMWTordi
Pack ne Lederausstattung rein, dann siehts echt TOP aus!
Der X25XEI dreht bis 7200 ???
Das F23 des FL-V6 ist etwas kürzer als das F25.
ciao
Ja ist schon richtig der I500 dreht bis 7200 u/min und läuft dann im dritten 180 Km/H
und ich bin mir nicht sicher aber ich meine ich hab das F 25 eingebaut!
Das Auto ist bj. 98 und ich habe bei dem Getriebe den synkron Ring gefetzt. Wenn man jetzt normal schnell schaltet dann kracht es leicht. Aber eher der Grund zum wechseln ist die Trägheit des Autos die dieses verdammte Opa Getriebe macht! Ok er läuft zwar laut Tacho über 260 km/h aber wer brauch das schon auf der Landstraße!
Mfg.
Frank
1998 war auf jeden Fall das F25 Getriebe verbaut.
Leider gibts dafür nur eine einzige Übersetzung.
Und leider ist der Umbau auf F28 sehr sehr aufwendig, aber machbar.
Ich würde da mal im C20LET Forum rumfragen.
MFG
ECOTEC
Und wenn ich ein F 23 verbaue?
Das ist doch schonmal Kürzer oder?
Mfg.
Frank
Musst du auch allerhand umbauen.
Schaltkulisse bis zum Motorraum umbauen.
Kupplung umbauen
Getriebehalter umbauen
Alles nicht so einfach.
Das F23 ist nämlich ein Seilzug und dein F25 ein starr geschaltetes Getriebe.
Und so viel kürzer ist das Getriebe auch nicht.
Wenn, ich auf F23 umbauen würde, dann auf das vom X20XEV mit 136PS. das ist schön kurz.
MFG
ECOTEC
Ohje ich dachta da gibts ne einfache lösung!
Einfach anderes rein und Ruhe!
Danke Schonmal!
Ecotec_dbilas
Arbeitest du bei dbilas?
Gibts da nicht auch ne schöne Leistungssteigerung für meinen I500?
Ich dachte schonmal an chiptuning, nur habe ich damit null erfahrung!
Ich komme nämlich ums verrecken nicht an meinem Kumpel mit einem Omega B MV6 vorbei und das frußtet schon etwas!!!
Mfg,
Frank
Serwus
@franksenkpiel
Wieso kommst du an deinem Kumpel seinem Omega B MV6 nicht vorbei? Der MV6 hat doch 211PS oder? Dein i500 sollte auch sowas um den dreh rum haben, die streuen ja gerne mal 10-15PS. Da der Omega ja etwas schwerer ist solltest du da eigentlich keine sonderlich großen Probleme haben. Also entweder machst du was falsch oder der hat an seinem MV& auch was gemacht.
MfG
Holger