ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. vectra i500

vectra i500

Themenstarteram 1. August 2003 um 17:03

hallo Opel-Freunde,

also ich komme aus dem golf-camp, hab aber mal zum vectra i500 ne frage.

also mein kollege fährt seit neustem einen vectra i500 (ein geiles Teil), bin auch mal mitgefahrn....***lol***

auf jeden fall meint der andere Kollege dass er ihn mit seinem vr6 abzockt!?!?!?

habt ihr euch schon rennen mit einem vr6 gegeben?? wie gings aus???

thx schon mal

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hi

Also mit einem Golf III VR6 hab ich mit meinem normalen Vectra V6 schon keine Schwierigkeiten.

Ich hab schon mehrere hinter mir gelassen, wobei man ja nie weiss wie fit der fahrer ist, usw. Ob es nur am Auto liegt weiss ich nicht.

Von daher kann man das nicht sonderlich pauschal beantworten.

Rein von den Werksangaben ist der Golf im Vorteil

7,6sec. beim Golf zu 7,9sec. beim I500.

Also....kann sich jeder die Frage selber beantworten.

Anders sieht es beim Durchzug aus. Da hat der Golf definitiv keine Chance.

Gruß Hoffi

am 2. August 2003 um 19:35

ich denke mal das der golf auch schwerer ist. aber ein 1/4 meile rennen wäre schon interessant HOFFI.

VR6 174PS gegen V6 170PS :D

Hi

Nee, der Golf ist sogar deutlich leichter als der Vectra.

Der Golf bringt grade mal um die 1200kg auf die Waage.

Mein Vectra V6 hat effektiv 1480kg. Und der I500 ist noch schwerer.

Aber die 1/4 Meile wäre interessant.;)

Gruß Hoffi

hallo!

ich fahre einen der heiß begehrten i500. ich sage ganz einfach ein golf vr6 ist nun wirklich kein problem. aber das ist ja das alte klischee. opel gegen vw, jeder will es immer wissen, wer nun schneller ist. fakt ist, das der golf auch auf der autobahn der schwächere ist. aber es gibt immer wieder welche, die es darauf anlegen, den kürzeren zu ziehen. ich fahre das auto, weil es mir gefällt, und nicht, weil ich golffahrer jagen möchte. auf solch niveau, denke ich, sollt sich ein opelfahrer nicht herablassen. die golffahrer ärgern sich viel mehr, wenn man sie einfach ignoriert.

aber wenn in luckau ein golffahrer mit vr6 maschine sein sollte und sich auf die viertelmeile traut, bin ich gern bereit, es darauf ankommen zu lassen.

am 3. August 2003 um 9:46

Nun, ich kann leider den Optimismus einiger hier anwesender nicht teilen. Ein Omega MV6 Automatik (211PS) geht laut Auto Motor & Sport (und auch aus persönlicher Erfahrung heraus) nahezu identisch zum Vectra i500 (37 Sekunden bis 200km/h). Damit deklassiert man zwar Fahrzeuge wie den BMW E39 528i aber Fahrzeuge wie BMW E36 323i oder ein gutgehender (!!) Golf VR6 sind nahezu gleichwertig oder gar schneller. Ein Vectra GTS V6 beschleunigt auf 200km/h in etwa so schnell wie ein BMW E46 325i.

BMW E36 328i oder gar BMW E46 330i sind jenseits von gut und böse für alle Opel V6.

Das sind meine persönlichen Erfahrungen.

Mike

am 3. August 2003 um 12:15

@dannyi500 mich ärgert es immer wenn sich opel und vw fahrer drum kloppen welcher den längeren hat(ihr wisst was ich meine). übrigens gibt es den VR6 mit 2,8L 174PS und 2,9L 194(?)PS. falls du es noch nicht wussest.

ich persönlich hätte gerne einen Vectra A 2.0 16V Turbo :D

aber leider meinen die leute mit diesen maschinen immer rennen zu fahren oder derbe aufzumotzen bzw. dran rum zu spielen.

am 3. August 2003 um 12:26

Hi,

aber der 2.9er VR6 ist im Corrado verbaut und hat 190PS.

am 4. August 2003 um 12:40

der 2,9er ist auch im Passat Syncro verbaut!!!

hallo golfschrauber. ich sehe das so wie du. aber es gibt immer jemanden, der meint, er müsse nen max machen und andere gefährden. jeder sollte fahren was er möche und womit er zufrieden ist. würde ein golf vr6 nicht soviel benzin verbrauchen u im unterhalt nicht ganz so teuer sein, würde ich auch so ein auto fahren. da mir aber mein turbo für viel geld abgekauft wurde und ich den i500 günstig bekommen habe, fahre ich ihn auch. als dann gute fahrt

am 4. August 2003 um 14:52

@The|S|aint

@Login

ich hab auch nicht generell golf gemeint. ;)

am 20. Mai 2004 um 15:43

damit es vollständig ist ... den 2.9er gibts auch im Golf - nämlich im Golf Syncro

am 6. Juni 2004 um 21:35

Hi

Ja ich wollte auch mal was zu diesem V6 vs VR6 sagen. Wenn ihr sagt ihr lasst einen Golf VR6 hinter euch mit einem Vectra B V6 kann ich mir das schlecht vorstellen es kann ja sein sind ja eure erfahrungen ich hab andere gemacht. Also n Kumpel von mir hatte mal nen Passat VR6 und der hatt mir beim beschleunigen immer das grinsen ins Gesicht getrieben denn der hatt einfach immer gezogen wie Hecke, so und nun bin ich selber mal einen Vetra B 2.5 V6 mit 170 PS gefahren naja und als ich so auf die 2 Spurige kam hab ich mich schon gefreut das es gleich wieder so einen Bums gibt wie bei dem Vr6 und es dann einfach nur abgeht aber dieses freudige Gefühl blieb leider aus der Vectra war sehr träge erst so bei 3500U/min hatt er gezogen aber sehr bescheiden ebend zwar flott aber nicht so brachial und so geil wie der VR6 darum kann ich mir schlecht vorstellen das der Vectra mehr zieht als nen Golf VR6 wenn der Passat schon so abging.

Also das sind jetzt meine erfahrungen ich denke es kommt auch imemr auf die Autos und so an.

Ok, MfG

am 7. Juni 2004 um 0:10

gegen den golf 3 VR6 hat der vectra keine chance.

300ccm mehr und weniger gewicht

am 9. Juni 2004 um 7:41

Also ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der V6 den VR6 fertig macht, ich fahre auch einen Vectra B v6, der ist schon ganz schön lustig aber gegen einen VR6??? Naja, muss ich mal ausprobieren!!!

Also wenn jemand aus FFM kommt bescheid sagen, ich komme vorbei!!!!

OPEL POWER

Deine Antwort
Ähnliche Themen