ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. vectra oder omega b caravan 2,5 l ?

vectra oder omega b caravan 2,5 l ?

Themenstarteram 31. Januar 2010 um 11:38

Hallo da ich jetzt einen omeg b kombi 2l 16 fahre und etwas mehr Leistung bevorzuge,

würde ich mir gern den 2,5 l v6 kaufen.

Jetzt kann ich mich nicht entscheiden ob vectra oder omega kombi.

was meint Ihr ist besser?

auf was sollte ich achten?

lg Daniel

Ähnliche Themen
21 Antworten

Vectra C oder B ????

Hallo!

 

Gibt keinen 2.5er V6 im C-Vectra. Das ist wohl eine reine Sache der Notwendigkeiten und der Vorliebe:D. Grosses Auto mit viel Platz und Heckantrieb Omega, Frontfräse mit weniger Platz, der Vectra. Der V6 ist bei beiden gleich Bescheiden und Wartungsintensiv und von den Repkosten her Oberklasse.

 

mfg

FalkeFoen

Ich kann FalkeFoen als "Leidensgenosse" im Bereich der V6 Krücken nur fleissig nickend zustimmen... Sowohl der Omega als auch der Vectra haben den X25XE unter der Haube, beide mit den selben Problemen, und da nahezu identisch auch mit den selben Kosten. Und gerade die Kosten die entstehen, für Wartung und Reparatur, sind mehr als enorm ! Und wenn man dann noch zur Werkstatt muß, weils mit den eigenen Schrauberfähigkeiten nich so dolle is... Gute Nacht !

Da Du einen Kombi bevorzugst, scheinst Du ja einen gewissen Platzbedarf zu haben... und da ist der Vectra kein Vergleich zum "großen" Omega... oder magst Du es lieber kompakter ? Das ist Geschmackssache, ebenso wie die Frage : Lieber Heckschleuder, oder Frontfräse ?

Altenativ könnte man sich noch nach nem Vectra C 2.0 Turbo (200PS) umsehen... neuer, moderner... vorausgesetzt man mag Frontantrieb

Prinzipiell sind die Omegas meist billiger zu haben bei gleichen Bj. und Ausstattung. Der 2,5er ist sowohl im Ommi als auch im Vectra eher enttäuschend von den Fahrleistungen. Um den Unterschied zu deinem 2.0l 16v wirklich zu spüren rate ich dir eher zum 3,0 V6 im Omega. Und wenn schon V6 Kosten dann auch den dicken Motor. Meinen alten 2,5 V6 Omega Caravan habe ich nicht sparsamer gefahren wie meinen MV6, weil ich einfach viel öfeter höhere Drehzahlen gebraucht habe.

Ansonsten ist halt der Omega klar komfortabler und geräumiger.

Gruß

Hi Daniel ,

Wenn ich auf "Platz und V6" schaue , gibt`s nicht`s zu überlegen.

Dann streich den 2.5 L und nimm den 3.0 L . im Omega :)

Muß es denn Benziner sein, oder kommt auch ein Diesel in Frage?

Themenstarteram 5. Februar 2010 um 19:36

Zitat:

Original geschrieben von Opel V6

Ich kann FalkeFoen als "Leidensgenosse" im Bereich der V6 Krücken nur fleissig nickend zustimmen... Sowohl der Omega als auch der Vectra haben den X25XE unter der Haube, beide mit den selben Problemen, und da nahezu identisch auch mit den selben Kosten. Und gerade die Kosten die entstehen, für Wartung und Reparatur, sind mehr als enorm ! Und wenn man dann noch zur Werkstatt muß, weils mit den eigenen Schrauberfähigkeiten nich so dolle is... Gute Nacht !

Da Du einen Kombi bevorzugst, scheinst Du ja einen gewissen Platzbedarf zu haben... und da ist der Vectra kein Vergleich zum "großen" Omega... oder magst Du es lieber kompakter ? Das ist Geschmackssache, ebenso wie die Frage : Lieber Heckschleuder, oder Frontfräse ?

Altenativ könnte man sich noch nach nem Vectra C 2.0 Turbo (200PS) umsehen... neuer, moderner... vorausgesetzt man mag Frontantrieb

Hey, naja der Omega ist schon gut vm Platz, da ich ab und zu ma so 400-500kg lade wäre dann eher der omega was.

Vectra C kann ich mir nicht leisten.

Wollte nur so bis 2500€ ausgeben.

Themenstarteram 5. Februar 2010 um 19:41

Hallo,

sorry das ich erst so spät wieder da bin.

Hm Ihr bringt mich ins grübeln :/

Naja der Omega B Caravan ist schon ein toles Auto.

zwar nicht so sportlich fürn jungen Kerl aber er muss ja auch sein Geld verdienen :-)

Also den 3l v6 ?

Bekommt man aber sellten was gescheites,die ich mir angeschaut habe waren alles abeglutschte :(

wie gesagt, ich gebe nur bis maximal 2500 euro aus.

lg

Ps: danke an alle

nicht mit wenigen KM das eigentlich "problem" ist das die 3,0V6 alle nahezu Vollausstattung ab Werk hatte und die musste halt immernoch mitbezahlen die 2,5 waren viel "nckiger" und sind auch nackiger zu bekommen -> günstiger

 

schau mal in die FAQ da steht jede Menge zu Kaufberatung besonders zu empfohlene Bj. Macken etc

 

 

 

MfG Flo

Themenstarteram 5. Februar 2010 um 22:05

hm das heist für 2500€ bekomm ich nix ?

jein die Frage ist was du willst....

 

180tkm ist die Zahnriemengrenze..... (60tkm Intervall)

 

was willst du alles haben?

 

 

MfG Flo

Nana,meinen MV6 habe ich für 1000 Euro aus dem Internet und er fährt zur vollen Zufriedenheit.Von den Fahrleistungen ist der V6 im Vectra A deutlich beser,also entweder 2.5 im Vectra A oder 3 Liter im Omega.Das ist dann Geschmacksfrage...

@vecorange

das stimmt, der 2,5 V6 ist im Vectra A nicht wieder zuerkennen, geht wie die sau (hab ja noch einen in der garage *grins).

Im Omega und Vectra B bleibt leider kaum noch was vom Temperament übrig...

Also ich habe meinen Ommi von einem Toyota Händler für 2.400 € bekommen, Bj. 98, 172 tkm, kein Rost, Scheckheft, Vorbesitzer 62 Jahre alt. Also für 2500 bekommt man schon was, die Perlen muß man halt ein bischen suchen...

Themenstarteram 6. Februar 2010 um 13:17

Hm naja ok.

Also ich bin nicht so anspruchsvoll.

Klima auf jedenfall.

Der letzte Sommer hat mich viel schweiss gekostet :-)

Da mein Sohn gerne Auto fährt und erst im Sommer 2 Jahre wird, ist klima schon gut.

Wir fahren oft im Sommer ma so 300km,da ist das dann angebracht.

Hm wenn ich einen mit Niveau finde wäre gut :-)

Also entweder 2l 16 v mit klima, da der v6 2,5 l kein unterschied ist?

oder gleich 3 l v6 meint ihr.

Dann werd ich ma schen, eilt ja nicht.

Meiner krieg ich los für 500€ beim Bekannten, da eilt es nicht.

Danke dann ma.

Werde mich melden, wenn ich ein Angebot habe.

lg und schönes Wochenende.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. vectra oder omega b caravan 2,5 l ?