ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vectra OPC Erfahrungen

Vectra OPC Erfahrungen

Opel Vectra C
Themenstarteram 19. Mai 2006 um 20:26

Hallo,

mein Vater hat sich jetzt nen OPC gekauft.

Frage: Wer hat erfahrungen mit Höchstgeschwindigkeit?

Machen die, die bei 250 abgeriegelt sind auch wirklich platz und wie kommt man an denen so vorbei?

Wie hoch liegt so der Verbrauch?

Danke für die Antworten.

Beste Antwort im Thema

Am Niveau der Beitrage und neu erstellten Themen hier im Forum ist deutlich zu erkennen, dass der Vectra OPC nun auch für Führerscheinneulinge erschwinglich ist. Juhu!

109 weitere Antworten
Ähnliche Themen
109 Antworten
am 19. Mai 2006 um 20:32

Re: Vectra OPC Erfahrungen

 

Zitat:

Original geschrieben von Lars78NRW

Hallo,

mein Vater hat sich jetzt nen OPC gekauft.

Frage: Wer hat erfahrungen mit Höchstgeschwindigkeit?

Machen die, die bei 250 abgeriegelt sind auch wirklich platz und wie kommt man an denen so vorbei?

Wie hoch liegt so der Verbrauch?

Danke für die Antworten.

Das ist aber jetzt nicht wirklich ernst gemeint, oder ? *kopfschüttel*

am 19. Mai 2006 um 20:36

Hallo

Meine Meinung : Der Fragestellung nach zu urteilen nicht geeignet um auf Deutschland Tiefflugpisten ein solches Gefährt zu pilotieren.....

Machen die Platz.....UNGLAUBLICH *kopfschüttel*

Ich würde mal nachdenken was du geschrieben hast ;-)

Gruß Matthias

Gefühlsmäßig sage ich: Doch, es ist ernst gemeint.

 

Gefühlsmäßig sage ich mal:

- Die Masse der dicken "Premiumfahrzeuge" macht keinen Platz, wenn ein Vectra OPC hinter ihnen auftaucht, das sogenannte Überholimage und das Wissen vieler "Premiumautofahrer" über die Vmax des Vectra OPC wird fehlen.

-Spritverbrauch würde ich im Schnitt mit 12-14 L/100 KM bei "normaler" Fahrweise veranschlagen, bei hohen Geschwindigeiten relativ nahe Vmax dürfte man auch locker Momentanverbräuche von über 20/100 KM Liter realisieren.

Viele Grüße, vectoura

Zitat:

Original geschrieben von vectoura

- Die Masse der dicken "Premiumfahrzeuge" macht keinen Platz, wenn ein Vectra OPC hinter ihnen auftaucht, das sogenannte Überholimage und das Wissen vieler "Premiumautofahrer" über die Vmax des Vectra OPC wird fehlen.

Wozu hat man(n) eine Lichthupe?:D

Aber mal ehrlich... Viel schneller als 250 läuft der OPC auch nicht! Die meisten BMW ,MB usw. regeln bei ~255-260 ab...

am 19. Mai 2006 um 20:41

Na, ich denke, Du hast bei Vmax sicherlich keine 2 mehr vorne stehen. eine 3 oder 4 wird da realistischer sein.

Ansonsten kann ich über die Diskussion nur den Kopf schütteln. Gibt es eigentlich solche Fragen auch im Porsche- oder Ferrari-Forum ?

Und falls es doch einen interessiert: Mit 10 km/h Überschuss kommt man 'gerade mal so' vorbei, wenn überhaupt. Und wenn der OPC erstmal ausgebremst wurde, weil einer mit 'nur' 250 davor fährt, wird er ewig brauchen, bis er wieder schneller fährt und vorbeikommt.

am 19. Mai 2006 um 23:32

Mein Benz war werkseitig bei 262km/h zu...nur mal als Denkanstoß. Aufgemacht wurde er vom Werk in Affalterbach...seither läuft er nen Tick schneller. Also auch die Premiumhersteller sind mittlerweile recht flott...

Zum Thema: Habe letztes Jahr im Sommer auf der A7 von Walsrode bis Hannover hinter einem Audi TT Roadster (180PS) gehangen mit dem 3.2er GTS V6. Der hat keinen Platz gemacht, auch nicht als ihm bei 220 sichtbar die Puste ausging. Gleiches Spiel mit einem 530d (E60). Ab 200 kann man anschieben - kein Platz gemacht. Einzig ein Audi A3 3.2 hat Platz gemacht (und erstaunlicherweise kam ich ab 220 km/h langsam vorbei).

Kurzum: Überholeimage = 0. Unser OPC sieht momentan keine Autobahn mehr, aber ich glaube kaum, dass sich da viel geändert hat.

Aber auch der Stern hat zu kämpfen. Ich war vor 3 Wochen in Berlin mit der C5. Auf der Rückfahrt habe ich noch einen Bekannten in einem gleichstarken E55 getroffen. Er hing nun vor mir einige km hinter einem 3er BMW, der keinen Platz gemacht hat. Als ich dann mein Glück versuchte, ohne auch nur im Ansatz zu drängeln, hat der 3er fluchtartig Platz gemacht.

Merke: Auch ein Stern auf der Motorhaube bedeutet nicht eingebaute Vorfahrt.

am 20. Mai 2006 um 8:40

Dafür das kein platz gemacht wird brauchst kein OPC!

Manche Stern/Niere/Ringe Fahrer haben doch schon bei 180 keine lust mehr platz zu machen! Naja gibt auch andere hatte vor drei tagen nen OPC und der Ringefahrer hatte nach dem sein A4 bei 245 wohl keine lust mehr und hat tatsache platz gemacht und ich bin mit dem pempasbomber locker voerbei gefahren!

Also ich glaub ja nicht grad das es so oft vor kommt das man ein so langes freies stück Autobahn vor sich hat und dann da auch noch ein Auto mit 250 vor einem her gurkt das man dieses mit 10 bis 15 km/h "niedermachen" kann.

Wenn ein RS4 vor dir herfährt kommst du dem eh nicht hinterher und bis man die V-max erreicht hat ist der Audi ja auch schon weg.....ganz davon abgesehen das der RS4 auch schon echte 260 bis 270 rennt (ich rede vom alten RS4)

am 31. Juli 2013 um 20:41

So ist es. Der OPC zeigt zwar auch 270 km/h an aber laut OBD messung sind es "nur" 255 km/h . Der verbrauch ist sehr unterschiedlich. Liege immer so zwischen 11,5 und 14,3l .

Grins, hast du gesehen wie alt der Fred ist den du hier ausgebuddelt hast:);)

Am Niveau der Beitrage und neu erstellten Themen hier im Forum ist deutlich zu erkennen, dass der Vectra OPC nun auch für Führerscheinneulinge erschwinglich ist. Juhu!

am 1. August 2013 um 11:35

Zitat:

Original geschrieben von ice-vectra

Grins, hast du gesehen wie alt der Fred ist den du hier ausgebuddelt hast:);)

öhm, hab ich gestern wohl gepennt :D. ist mir noch nie passiert :eek:.

am 1. August 2013 um 11:37

Zitat:

Original geschrieben von BIG23BOSS

Am Niveau der Beitrage und neu erstellten Themen hier im Forum ist deutlich zu erkennen, dass der Vectra OPC nun auch für Führerscheinneulinge erschwinglich ist. Juhu!

und ? meinst du das ist nur beim vectra opc so ? ja ?

Zitat:

Original geschrieben von Actros1857

Zitat:

Original geschrieben von BIG23BOSS

Am Niveau der Beitrage und neu erstellten Themen hier im Forum ist deutlich zu erkennen, dass der Vectra OPC nun auch für Führerscheinneulinge erschwinglich ist. Juhu!

und ? meinst du das ist nur beim vectra opc so ? ja ?

Nö, merkt man natürlich auch in Mazda 6 MPS- und Astra H OPC-Foren. Irgendwann werden die Beiträge dazu leider immer sinnloser.

Deine Antwort
Ähnliche Themen