ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vectra OPC

Vectra OPC

Themenstarteram 28. Februar 2007 um 9:42

Ich möchte mir in ca 1/2 Jahr ein Neues Auto zulegen.

Ich habe in der Opel Gebrauchtwagenbörse gesehen das man einen Vectra OPC aus 2006 schon recht günstig bekommt.

Die meisten Fahrzeuge sind ex Direktionswagen. Meine Frage ist nun ob die genauso mißhandelt werden wie Vorführwagen?

Ähnliche Themen
42 Antworten
am 28. Februar 2007 um 9:56

Es handelt sich bei Werkswagen um eine bunte Mischung aus:

Präsentationsfahrzeugen (zur Einführung des OPC an Händler / Presse herausgegeben)

Fahrertrainingsfahrzeugen

Poolfahrzeugen

Vorstandsfahrzeugen

Kurzum: Diese Wagen werden getreten bis der Arzt kommt. Das müssen die jedoch abkönnen - würde ich einen kaufen? Jein. Wer ihn nur 3 Jahre / 100.000km halten will wird definitiv glücklich.

Themenstarteram 28. Februar 2007 um 10:01

Ich möchte den Wagen eigentlich schon etwas länger halten.

Vielleicht schau ich nochmal nach EU Autos um, die bekommt man ja fast für das gleiche Geld.

Danke.

Zitat:

Original geschrieben von J.M.G.

Fahrertrainingsfahrzeugen

Müssen die nicht verschrottet werden? Die Fahrzeuge der AB Aktion Deutschlands beste Autofahrer durften nach Aussage der LEiter nicht mehr in den normalen Verkehr und wurden danach verschrottet.

 

MfG

Lars

Ich habe auch so ein direktionsfahrzeug von rüsselsheim.

Da man da nochmal volle 2 jahre werksgarantie bekommt ist mir das eigentlich egal ob die vorher getreten wurden sind oder nicht.wenn irgendwas im arsch ist oder irgendwas klappert,fahr ich in die werkstatt und lass es reparieren.

wenn ich einen gebrauchten irgendwo anders kaufe weiß ich auch nicht ob der getreten wurde oder nicht,wenn der erstbesitzer sich denkt "naja ich fahr ihn ja nur 1 oder 2 jahre da kann ich ihn auch treten"

Zitat:

Original geschrieben von LarsR

Müssen die nicht verschrottet werden? Die Fahrzeuge der AB Aktion Deutschlands beste Autofahrer durften nach Aussage der LEiter nicht mehr in den normalen Verkehr und wurden danach verschrottet.

 

MfG

Lars

Nein.

Mein erster GTS V6 Handschalter war so einer aus der Vorstellung des GTS V6 für die Presse (auf der Rennstrecke). Die Karre rannte wie Sau.

Verschrottet werden nur Vorserienfahrzeuge.

Themenstarteram 28. Februar 2007 um 10:32

Das Problem ist nur wenn nach den zwei Jahre die Problemchen anfangen.

Ich denke das der OPC was die Werkstattkosten anbelangt, nicht die beste Wahl ist.

Dann handhaben Opel und die AB das unterschiedlich. Sämtliche Focus und Mondeos dieser Aktion sollten in die Presse.

MfG

Lars

Bei einigen mir bekannten Herstellern gehen diese Fahrzeuge an den Endkunden:

BMW - ein Bekannter kaufte einen 330i, der zuvor im Tracktest im DSF war.

Corvette - die Z06 aus dem Highspeedtest (D-CD 512) steht jetzt in der Garage eines Mitgliedes des Corvetteforums.de.

Um nur Einige zu nennen.

Dagegen spricht ja auch nix. Nur muss man um das etwas erhöhte Risiko wissen.

Re: Vectra OPC

 

Zitat:

Original geschrieben von svotec

Ich möchte mir in ca 1/2 Jahr ein Neues Auto zulegen.

Ich habe in der Opel Gebrauchtwagenbörse gesehen das man einen Vectra OPC aus 2006 schon recht günstig bekommt.

Die meisten Fahrzeuge sind ex Direktionswagen. Meine Frage ist nun ob die genauso mißhandelt werden wie Vorführwagen?

In der Opel-Börse sind (im Gegensatz zu JMGs Aussage) eigentlich keine Pool-Fahrzeuge sondern in der Gebrauchtwagenbörse lediglich eine (unvollständige) Übersicht aus Händler-Angeboten, Masterlease-Rücklauf sowie Mitarbeiterangeboten und in der Jahreswagenbörse nur Mitarbeiterfahrzeuge. Die Opelaner können über die Redaktion der Werkszeitung (Opel News) ihre Fahrzeuge im Internet einstellen lassen.

Der bei mobile.de häufig verwendete Begriff des "Direktionsfahrzeugs" ist in den meisten Fällen an der Nase herbeigeführt.

Zweifellos gibt es auch einen Fahrzeugpool bei Opel, bei dem Mitglieder des Management für Fahrten außer Haus Reservierungen vornehmen und anschließend Fahrzeuge in Anspruch nehmen können. Dass aber diese Fahrzeuge in der Internetbörse landen ist mir nicht bekannt. Einige werden nach Dudenhofen verlegt und dienen hier noch deslängeren als Versuchskaninchen oder Transportfahrzeuge.

Die paar Fahrertrainingsfahrzeuge... naja, ich weiß ja nicht ob davon überhaupt schon eins ausgesondert wurde, vorallem weil man die ja an zwei Händen abzählen kann.

Wie auch immer, dass man über die Internetbörse die klassischen Huren kauft ist eher unwahrscheinlich - aber natürlich kann auch jeder privat sein Auto so treten wie eine Horde Journalisten.

Mein Erster hatte vorher das amtliche Kennzeichen: GG NQ 501...schau Dir mal einige Fahrberichte vom GTS an...

P.S.: Wenn die Händler im Kaufvertrag nicht ausschließen, dass er als Mietwagen gelaufen ist, dann ist er 100pro eine Hure gewesen.

P.S.S.: Die OPC mit frischer Kupplung von der OPC-Vorstellung standen Anfang / Mitte 06 bei Mobile zum Verkauf.

Themenstarteram 28. Februar 2007 um 14:14

Ich habe bei einem EU Händler einen Vectra mit reichlich Austattung für 32500€ gefunden.

Die Direktionsfahrzeuge kosten meist um 30t€.

Da bezahle ich lieber 2500€ mehr und mache mir keine Gedanken wer auf dem Auto schon herum gerutscht ist.

Ist am EU Vectra etwas anders als beim deutschen?

Mir ist jetzt natürlich nicht bekannt, wie Du konfiguriert hast.

Ein OPC 5-Türer mit Metallic, 19" und allen Paketen kostet Liste 43.500€.

Bei Auto-best-preis.de (Sponsor von motortalk) gibt es diesen Wagen vom DEUTSCHEN Händler als DEUTSCHES Modell für 33.700€, d.h. 22,5% Nachlass sind da echt immer drin.

Solltest Du im öffentlichen Dienst sein, gibt es auch jederzeit 23% bei ausgewählten Händlern.

Würde ich durchrechnen...

P.S.: Gebrauchte OPC gibt es bei Mobile schon für deutlich unter 25.000€...unverhandelt.

Themenstarteram 28. Februar 2007 um 14:38

Bekomme ich die 23% bei einem Opel Händler wenn ich im öffentlichen Dienst Arbeite?

Oder bei Auto best preis?

Ich suche Dir das Angebot heute Abend raus. Meine bessere Hälfte hat alle 2 Wochen so eine Werbung in Ihrer Dienstpost.

Deine Antwort
Ähnliche Themen