ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vectra/Passat bei MOTORVISION

Vectra/Passat bei MOTORVISION

Themenstarteram 8. Dezember 2005 um 10:54

Zitat:

FOLGE 130

Motorvision heute mit dem Duell der Duelle - Opel gegen VW. Was bei Corsa und Polo beginnt, setzt sich bei Astra und Golf fort, stößt beim GTI und OPC in die Tuning-Tiefe und findet schließlich in Vectra und Passat seine Vollendung.

Wenn ein neuer Variant das Licht der Welt erblickt, ist das immer ein Ereignis in der Kombiwelt und ein Gradmesser für die Konkurrenz. Wer Passat sagt, meint den Variant. Über 80 Prozent der Passat-Fahrer investieren 1.100 Euro für den Kombi. Mit der sechsten Generation macht der Passat einen deutlichen Sprung in Richtung Premium.Der Opel Vectra erfreut sich gerade über ein umfassendes Facelift und zeigt sich bereit den Platzhirschen vom Thron zu stürzen. Ob ihm das gelingt, wird Wolfgang Rother in dieser Sendung klären.

Hab´s leider verpasst. Wer hat´s gesehen?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Schaut sich doch keiner an, der eine objektive Meinung schätzt

Hab´s gesehen,

war sehr positiv für den Vectra, erstaunlicherweise.

Die Verarbeitung beim Passat (Plastik Armarturenbrett) wurde ziemlich negativ dargestellt.

Alles in allem bemüht hier doch objektiv zu sein.

Mir hat´s gefallen.

Besten Gruß

Martin

Hi,

mich würde das Testergebnis kurz zusammengefasst interessieren...

Gruß

Verso

Wiederholung heute um 14:00

Danach wieder am Sa. 17.12.

Mahlzeit,

wurde nicht direkt getest, sondern zw. den Berichten wurden beide verglichen. der Vecci ist wirklich gut weggekommen, Fahrwerk und Laderaum waren die großen Pluspunkte.

Ich finde, man merkts dem Moderator an, dass er nix von Opel hält.

G

simmu

da hast du recht!!!

gerade bei motorvision ist es mir schon häufig aufgefallen das der moderator nicht gerade ein opel freund ist.

mit objektivität hat das leider oft nix zu tun.

man sollte mal der redaktion ne mail schreiben...

gruss

thomas

Hmmm...

wäre die Frage, ob das was nützt. Jeder hat so seine Vorlieben für gewissen Marken/Automobile. Gerade wenn man bei einem Automagazin arbeitet, hat man schon ne gewissen Faszination fürs Automobil und die ist meist mit einer/mehrerer Marke(n) gekoppelt. Deshalb kann man da nur an die berufliche Professionalität erinnern, und um Objektivität bitten...

G

simmu

Originalton: "Der Passat muss sich noch etwas anstrengen, um wirklich in die Premiumkategorie zu wachsen..."

So so, das nächste Auto, was sich Otto-Normalverbrauch nicht mehr leisten kann, bzw. auch nicht mehr soll. Stell mir grad das Bild vor, wenn sich vorm roten Teppich bei div. Veranstalltungen die Passats stauen..:D

Habs heute gesehen und das ging doch!!

Was mich sehr erschrocken hat, ist das was der Moderator als letztes gezeigt hat:

Mit dem kleinen Finger die Armaturen eindrücken ?? der Dosenhalter?? und dann noch das umklappen der hinteren Sitzbank??

Sorry aber das ist auf keinen Fall "Premium Klasse"

Da lobe ich mir meinen Vectra und bleibe dabei:

VW-Nur teurer, nicht besser....

Gabs denn irgendeine Form von Fazit? Bzw. gefühlsmässige Sieger?

Corsa oder Prolo?

Astra oder G.o.l.F.?

OPC oder GTI?

Vectra oder Krassat?

Die Verarbeitungsmängel wurden ja schon häufiger bei Passat und Golf kritisiert.

Zitat:

Original geschrieben von cptahab

Gabs denn irgendeine Form von Fazit? Bzw. gefühlsmässige Sieger?

Corsa oder Prolo?

Astra oder G.o.l.F.?

OPC oder GTI?

Vectra oder Krassat?

Die Verarbeitungsmängel wurden ja schon häufiger bei Passat und Golf kritisiert.

beim vergleich Vectra Caravan gegen Passat Variant tendiert der Moderator eindeutig schon mehr Richtung Vectra (obwohl er auch einiges am Caravan bemängelte, wie die Motorleistung des 150 PS Diesel´s)

Aber das Positive überwiegte bei weitem.

Soweit ich mich erinnere waren das, die gute Strassenlage/Fahrwerk, gute Verarbeitung/Qualität, das Ladevolumen bzw. der Laderaum.

Beim Passat war der Oberhammer, wie schon -TheMax_ richtig erkannte, die billige Verarbeitung allgemein, Armaturenbrett (wirklich) billiges Plastik und leicht einzudrücken, billige Rücksitze (klapprig wie es schein) wobei zum umklappen erst noch die Kopfstützen entfernt werden müssen.Und dann noch der lockere klapprige Dosenhalter.

Da gehört schon eher der Vectra in die Premiumklasse (wo sich VW gerne sehen würde)

Da ansonster der Rother ja nicht gerade als Opel "Freund" zu bezeichnen ist, hat er dem Passat ganz schön niedergemacht und den Vectra zum Gewinner erkoren

Hallo Leute,

jetzt mal ne grundsätzliche Anmerkung - ist es nicht langsam gut mit diesen ständigen Vergleichen... wr hat gesehen / gelesen Vectra gegen den und jenen Konkurrenten..... das nervt langsam ! :(

Ich finde, Leute die sich über so was aufregen, stehen nicht voll hinter ihrer Marke !

Kann ich jetzt gut sagen, wo ich weiß, das mein nächster

k e i n Opel mehr wird !:D Aber weniger dem Fz wegen sondern wg. dem Service !

Grüssle Karsten

Hallo,

Ich habe bis vor 3 Monaten noch nen Vectra C Kombi 1.9CDTI (150PS) gefahren. Der wurde wegen erheblichen Mängeln gewandelt und fahre jetzt einen Passat 3C Variant 2.0TDI (140PS).

Der Vectra war eindeutig das praktischere Auto. Er ist größer, man kann die Sitze besser umklappen, er hat den besseren Motor, war schneller, verbrauchte weniger, kann MP3s abspielen, das Navi ist aktuell und das Fahrwerk besser.

Der Passat ist meiner Meinung nach Edeler von innen und außen. Macht einen schöneren Eindruck. Allerdings ist die Bedienung (Navi etc.) viel komplizierter. Aber was nützt es einem wenn ein Auto edeler aussieht und alles nur "Fassade" ist.

Beim Passat ist es nicht möglich MP3s abzuspielen (Navi). Er kann noch nicht mal Titel von Audio CDs anzeigen und das Navi ist völlig veraltet. Außerdem steht er jetzt schon zum 2. Mal in der Werkstatt, wegen diversen Mängeln.

Im Preis ist der Passat (Leasing und Liste) mit mehr Ausstattung günstiger wie der Vectra. Vectra kostete damals 31.500€ bzw.392€ im Monat und der Passat 31.000€ bzw. 369€ im Monat.

Fazit: Hätte der Vectra nicht so viele Mängel gehabt, wäre es für mich in dieser Klasse absolut erste Wahl.

P.S. Der Service bei Opel war wesentlich besser. Hätte ich nicht bei dem VW Händler einen riesen aufstand gemacht, hätte ich für den Überbrückungswagen 25€ (max.50km) bezahlen müssen!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von ichbindat

...

Im Preis ist der Passat (Leasing und Liste) mit mehr Ausstattung günstiger wie der Vectra. Vectra kostete damals 31.500€ bzw.392€ im Monat und der Passat 31.000€ bzw. 369€ im Monat.

...

Wie das?

Ich habe in den letzten Wochen so ziemlich jede Variante

Passat 3C und Vectra gerechnet (Liste und Leasing) und

der Passat war immer bis zu 4000€ teurer.

Allein die Navi kostet bei VW doch schon 1000-1400€ mehr.

Dazu dann Sitze, Felgen und all die kleinen Extras,

die der Opel hat, die beim Passi extra kosten.

am 8. Dezember 2005 um 20:16

Zitat:

Original geschrieben von ichbindat

Hallo,

Ich habe bis vor 3 Monaten noch nen Vectra C Kombi 1.9CDTI (150PS) gefahren. Der wurde wegen erheblichen Mängeln gewandelt und fahre jetzt einen Passat 3C Variant 2.0TDI (140PS).

Der Vectra war eindeutig das praktischere Auto. Er ist größer, man kann die Sitze besser umklappen, er hat den besseren Motor, war schneller, verbrauchte weniger, kann MP3s abspielen, das Navi ist aktuell und das Fahrwerk besser.

Der Passat ist meiner Meinung nach Edeler von innen und außen. Macht einen schöneren Eindruck. Allerdings ist die Bedienung (Navi etc.) viel komplizierter. Aber was nützt es einem wenn ein Auto edeler aussieht und alles nur "Fassade" ist.

Beim Passat ist es nicht möglich MP3s abzuspielen (Navi). Er kann noch nicht mal Titel von Audio CDs anzeigen und das Navi ist völlig veraltet. Außerdem steht er jetzt schon zum 2. Mal in der Werkstatt, wegen diversen Mängeln.

Im Preis ist der Passat (Leasing und Liste) mit mehr Ausstattung günstiger wie der Vectra. Vectra kostete damals 31.500€ bzw.392€ im Monat und der Passat 31.000€ bzw. 369€ im Monat.

Fazit: Hätte der Vectra nicht so viele Mängel gehabt, wäre es für mich in dieser Klasse absolut erste Wahl.

P.S. Der Service bei Opel war wesentlich besser. Hätte ich nicht bei dem VW Händler einen riesen aufstand gemacht, hätte ich für den Überbrückungswagen 25€ (max.50km) bezahlen müssen!!!!!!

Wenn man so deinen Bericht durchliest, möchte man fast meinen du hast 2mal hintereinander nen Griff in den A.... gemacht.

Soetwas ist immer sehr bitter! Vor allem wenn man bedenke wieviel Geld dahinter steckt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen