ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vectra springt nicht mehr an

Vectra springt nicht mehr an

Opel Vectra C
Themenstarteram 1. Juli 2015 um 18:21

Hallo zusammen.

Ich hab ein mittelschweres Problem mit meinem Schätzchen.

Gestern abend bin ich normal auf die Autobahn und wollte heim. Nach ca. 5km ging die Batterieleuchte an und das Esp flackerte auf. Gleichzeitig hatte ich im Display das Lenkrad mit dem Ausrufezeichen. Das Kockpit war aus. Kein Tacho kein Drehzahlmesser nichts. Der ADAC war so freundlich mich nach hause zu bringen. Jetzt springt er nicht mehr an.

Kann mir jemand sagen was das sein könnte?

Vielen Dank im voraus ??

Ähnliche Themen
100 Antworten
am 18. Januar 2011 um 19:56

Hi Leute, vielleicht könnt ihr mir helfen, folgendes Problem;

ICh öffne mein Vecci mit der Fernbedienung...steige ein...steck den Schlüssel in die Zündung und dreh ihn um und statt ein charmantes Rütteln und ein brummiges Starten des Motors hört man .... nix

ich könnt heulen seit ca. zwei Wochen stänkert der kleine mit mir. Irgendwann springt er dann doch an, nachdem ich ihn zigmal verschlossen und wieder geöffnet und gestartet hat heute jedoch liess er mich 2 std. rummachen dann kam er, komisch daran ist danach startet er ohne Probleme bis zum nächsten Morgen dann beginnt alles aufs neue.

Hat jemand schonmal solche Anzeichen gehabt???

Opel Vectra c 1.9 CDTI Bj, 2004

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hiiiiiiiilfe Motor startet nicht' überführt.]

am 18. Januar 2011 um 20:39

Zitat:

Original geschrieben von xi_cut

Hi Leute, vielleicht könnt ihr mir helfen, folgendes Problem;

ICh öffne mein Vecci mit der Fernbedienung...steige ein...steck den Schlüssel in die Zündung und dreh ihn um und statt ein charmantes Rütteln und ein brummiges Starten des Motors hört man .... nix

ich könnt heulen seit ca. zwei Wochen stänkert der kleine mit mir. Irgendwann springt er dann doch an, nachdem ich ihn zigmal verschlossen und wieder geöffnet und gestartet hat heute jedoch liess er mich 2 std. rummachen dann kam er, komisch daran ist danach startet er ohne Probleme bis zum nächsten Morgen dann beginnt alles aufs neue.

Hat jemand schonmal solche Anzeichen gehabt???

Opel Vectra c 1.9 CDTI Bj, 2004

Hi, klingt ja irgendwie nach Wegfahrsperre. Blinkt das Schraubenschlüsselsymbol?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hiiiiiiiilfe Motor startet nicht' überführt.]

am 18. Januar 2011 um 20:45

erstmal vielen dank, nein es erleuchtet keine fehlermeldung nur die standardsymbole ich hab die bedienungsanleitung schon sooft gelesen das ich sie bald auswendig kann ich dachte auch schon an den schlüssel selbst nur tritt der fehler auch beim ersatzschlüssel auf.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hiiiiiiiilfe Motor startet nicht' überführt.]

am 18. Januar 2011 um 20:56

Ich würde sagen erstmal Fehler auslesen. Vielleicht hast ja Glück und kannst den Fehler eingrenzen

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hiiiiiiiilfe Motor startet nicht' überführt.]

am 18. Januar 2011 um 20:58

hm.. der typ von opel meinte es würden keine fehler gelesen wenn sie nicht auch im cockpit angezeigt würden.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hiiiiiiiilfe Motor startet nicht' überführt.]

Batterie?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hiiiiiiiilfe Motor startet nicht' überführt.]

am 18. Januar 2011 um 21:04

Zitat:

Original geschrieben von canicula

Batterie?

batterie ist voll der leiert ja nicht einmal der macht kein mux

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hiiiiiiiilfe Motor startet nicht' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von xi_cut

Zitat:

Original geschrieben von canicula

Batterie?

batterie ist voll der leiert ja nicht einmal der macht kein mux

Der Vectra hat einen Unterspannungsschutz. Sobald die Spannung unter einen gewissen Wert sinkt, wird der Anlasser nicht mehr aktiviert, d.h. er kann gar nicht orgeln obwohl er vielleicht dann doch noch anspringen würde. Das kann z.B. sein wenn eine Zelle defekt ist.

Aber wenn deine Batterie in Ordnung ist, fällt diese Ursache natürlich weg.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hiiiiiiiilfe Motor startet nicht' überführt.]

am 18. Januar 2011 um 21:12

ach das wusste ich gar nicht das werd ich morgen auf jedenfall mal checken.

wenn du magst halt ich dich auf laufenden

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hiiiiiiiilfe Motor startet nicht' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von xi_cut

ach das wusste ich gar nicht das werd ich morgen auf jedenfall mal checken.

wenn du magst halt ich dich auf laufenden

bei defekter Batterie obwohl anscheinen voll wird das relais zum Anlasser nicht angesteuert zum testen kann man es Überbrücken

D.h. sollte er mal wieder nicht anspringen Probiere DAS HIER springt er an dann ist es die Batterie in den meisten fällen

 

oder lass die Batterie durchmessen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hiiiiiiiilfe Motor startet nicht' überführt.]

am 19. Januar 2011 um 0:00

man das klingt total verrückt haha ich glaub das lass ich lieber dazu bin ich viel zu sehr ein schisser

ich lass erstmal die batterie durchmessen.

hab dennoch vielen dank

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hiiiiiiiilfe Motor startet nicht' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von xi_cut

man das klingt total verrückt haha ich glaub das lass ich lieber dazu bin ich viel zu sehr ein schisser

ich lass erstmal die batterie durchmessen.

hab dennoch vielen dank

Wieso? Die Anleitung ist doch bestens!

Aber Du hast Recht, wenn man nicht so viel Erfahrung hat, dann besser die Finger davon lassen.

Noch ein Tip bevor Du die Batterie durchmessen lässt (wer viel misst misst Mist! [eigene Erfahrung bei Opel]): Einfach mal mit fremdstarten versuchen. Wenn er dann anspringt, dann bist Du der Ursache schon etwas näher gekommen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hiiiiiiiilfe Motor startet nicht' überführt.]

Auch ohne Angaben zum Motor oder Sonstigem würde ich auf ne defekte LiMa tippen! Was sagt denn der ADAC dazu? Die sind doch für sowas da!

Batterie kaputt oder Lima defekt. Wie alt ist die Batterie? Hat der ADAC denn nichts weiter gemacht als abgeschleppt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen