1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vectra steht vor der Tür

Vectra steht vor der Tür

Opel Vectra C
Themenstarteram 27. Dezember 2005 um 18:49

Hallo leute...

In 2Monaten steht mein neuer Firmenwagen vor der Tür.Es ist ein Vectra 1.9CDTI Caravan. Nun meine Frage:

Ich brauche einen guten Chip...Nur welchen??

Brauche Tieferlegungsfedern...Nur welche?

Brauche einen anderen Frontgrill... Woher?

Wäre euch über Antworten und eure Erfahrungen sehr danbar...

Gruß Dom

(Passaratifahrer...noch!)

Ähnliche Themen
35 Antworten

Schau mal auf die Webseite der Haus-Tuner:

www.irmscher.de

oder

www.steinmetz.de

Was für eine Ausstattung wird´s denn werden?

Themenstarteram 27. Dezember 2005 um 19:17

Leider wird es bei der standard ausstattung bleiben..(Danke CHEF!!!)

Aber AT-6 Getriebe und Komfortsitze, Tempo,Schwarze Scheiben,AHK,Nebel,etc...

Deshalb muß ich selber noch ein bißchen Hand anlegen, damit man(n) sich auch damit zeigen lassen kann...

Gruß Dom

Dein Chef is ganz in Ordnung wenn ihr an den Autos was verändern dürft.

Ich denke mal mit der Suche via google nach "Chiptuning Vectra C" wirst du schon mal eine Auswahl der Anbieter erhalten. Ob diese halten was sie versprechen lässt sich durch Suche nach Erfahrungsberichten damit herausfinden.

MfG BlackTM

Themenstarteram 27. Dezember 2005 um 19:20

Hast du auch wieder recht...

Hätte aber lieber gerne den Edition oder Sport genommen...

 

Dom

Zitat:

Original geschrieben von Dominiknic

Leider wird es bei der standard ausstattung bleiben..(Danke CHEF!!!)

:confused:

Vielleicht solltest Du den Dienstwagen lieber ablehnen. Mit so einer Standardgurke willst Du doch nicht 'rumfahren. :rolleyes:

Zitat:

Aber AT-6 Getriebe und Komfortsitze, Tempo,Schwarze Scheiben,AHK,Nebel,etc...

Also laß mich mal sehen:

- AT, habe ich nicht.

- Komfortsitze waren bequem, aber zu teuer für mich

- Schwarze Scheiben war mir der Preis auch zu hoch

- AHK, hätte ich gerne genommen. Zu teuer für mich

Da war Dein Chef aber ziemlich knauserig!!! :rolleyes:

Das billigste Tuning, ist eine Socke in der Hose. Da sieht's dann auch nach mehr aus, als drin ist. ;)

Unverständnisvolle Grüsse

Achim

Ähm...darf ich auch noch kurz? :D

Erstmal Glückwunsch zum Zukünftigen. Ausstattung hin oder her...die Standardsitze sind sicher nicht so komfortabel, wie die Multikontursitze, aber dennoch ausreichend für lange Strecken.

Wo es mit allerdings im Hals zwickt: der Wunsch nach Chiptuning in Verbindung mit der Automatik...isch weis nicht, isch weis nicht...da erinnert es mich sehr an vergangene Threads...ob das gut geht?

EDIT: ok...war etwas verwirrt...hat ja Komfortsessel: alles im grünen Bereich. Navi wird er doch aber sicher auch haben, oder? Ansonsten ist die Ausstattung ausreichend. Muss ja nicht immer voll sein. Meiner war auch nur funktionell ausgestattet (elegance + kleine Extras) - trotzdem war ich damit zufrieden. Beim Wiederverkauf macht das auch nicht mehr viel aus - seid doch ehrlich :D

Zitat:

Original geschrieben von SoulOfDarkness

Beim Wiederverkauf macht das auch nicht mehr viel aus - seid doch ehrlich :D

Das interessiert den Kollegen doch gar nicht. Ist ja ein Dienstwagen, den er sozusagen geschenkt bekommt.

Daher mein virtuelles Kopfschütteln über die "Beschwerde".

Gruß

Achim

Hi,

las Dich nicht so ärgern und Glückwunsch zum Neuen Vectra!

Für den Grill,würde ich mich bei Irmscher umgucken.Bei "Xgay" wirst Du auch schnell fündig und bei Federn,guckst Du einfach mal in meine Signatur :-) !

Anbei nen Bild,wo Du meinen Irmscher-Grill siehst.

Bis denne...

Themenstarteram 28. Dezember 2005 um 5:13

Danke für die guten Anregungen..

Kann manche Kommentare von gewissen Leuten hier aber auch nicht ganz nachvollziehen (Achim..). Es gibt für mich Auflagen und auch Finanzelle Beteiligungen für meinen Firmenwagen, somit wird mir hier nichts geschenkt. Außerdem kann man sich solche sprüche über " socke in die Hose " auch sparen!! Ich fahre im JAhr über 120tkm und verbringe sehr viel Zeit im Wagen und möchte nich dem entsprechend auch wohlfühlen. Vielleicht sollten solche Leute die diese Kommmentare abgeben, vorher mal überlegen, ob sie in Ihrem Beruf( was auch der sein mag) anstatt auf einen stuhl lieber auf einem Holzkiste sitzen möchte oder so ähnlich!!! Sorry, aber das mußte ich mal loswerden...

Bin trotzdem weiter dankbar für weitere konstruktive und "sinnvolle" Kommentare...

DOM

Brrr, brav Brauner!;)

Ich muß sagen, daß ich wie SOD auch beim Chiptuning sehr, sehr vorsichtig sein würde! Außerdem verstehe ich nicht, wenn du etwas dazuzahlen kannst, worum du dir nicht gleich den 184 PS Diesel gekauft hast - bzw. kaufen lassen hast (dann eben mit Zuzahlung)?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Dominiknic

Es gibt für mich Auflagen und auch Finanzelle Beteiligungen für meinen Firmenwagen, somit wird mir hier nichts geschenkt.

Deine finanzielle Beteiligung wird sich aber darauf beschränken, daß Du für die private Nutzung einen bestimmten Betrag zahlen mußt. Wenn man stattdessen ein eigenes Auto kaufen müsste, käme das mit Sicherheit wesentlich teurer.

Zitat:

Ich fahre im JAhr über 120tkm und verbringe sehr viel Zeit im Wagen und möchte nich dem entsprechend auch wohlfühlen. Vielleicht sollten solche Leute die diese Kommmentare abgeben, vorher mal überlegen, ob sie in Ihrem Beruf( was auch der sein mag) anstatt auf einen stuhl lieber auf einem Holzkiste sitzen möchte oder so ähnlich!!!

Deswegen wird Dir Dein Chef auch z.B. die Multikontursitze und den Tempomat erlaubt haben. Wie Tuning, Sportfahrwerk und ein anderer Frontgrill Dir die 120tkm im Jahr angenehmer gestalten sollen, bleibt mir verschlossen. Gerade ein Sportfahrwerk ist ein absoluter Komfortkiller. Ich wollte nicht 120tkm im Jahr beruflich über die deutschen Autobahnen hoppeln müssen (siehe Holzkiste).

Ich bin Fluglotse und die Stühle, die wir gestellt bekommen sind größtenteils gut. Wie das Gebäude, in dem ich arbeite, von aussen aussieht ("Frontgrill") interessiert mich nicht.

Zitat:

Sorry, aber das mußte ich mal loswerden...

Ich habe kein Problem damit. Nur mit dem Anspruchsdenken, das mittlerweile in Deutschland herrscht komme ich nicht so ganz zurecht. Das Auto wird von der Firma bezahlt. Viele sinnvolle Extras wurden von der Firma gestellt. Das was Du jetzt nachträglich haben willst, wird Dir bei Deinem Beruf nicht helfen, ergo zahlt Dein Chef das auch nicht. Da ist für mich null Raum für Bemerkungen wie "Danke CHEF!!!". Wie R@afi schon sagte ist es reiner Goodwill Deines Chefs, wenn Du seinen (!!!) Wagen auf Deine Kosten so verändern darfst, daß er Dir gefällt.

Gruß

Achim

am 28. Dezember 2005 um 17:05

Zitat:

--------------------------------------------------------------------------------

Ich fahre im JAhr über 120tkm und verbringe sehr viel Zeit im Wagen und möchte nich dem entsprechend auch wohlfühlen. Vielleicht sollten solche Leute die diese Kommmentare abgeben, vorher mal überlegen, ob sie in Ihrem Beruf( was auch der sein mag) anstatt auf einen stuhl lieber auf einem Holzkiste sitzen möchte oder so ähnlich!!!

Auch hallo,

fahre meinen firmenwagen ca. 55tkm pro jahr und ja, es ist mein zweites wohnzimmer. firma bezahlt schon viel dazu, sportfahrwerk ist verboten !!! ( sonst nach 2 jahren rückenbeschwerden und krankenschein ??? )

welchen beruf übst du denn aus, dass dein chef dich 120tkm im jahr fahren lässt. bei einem schnitt von 80kmh ( ist viel !! ) wären das pro jahr 1500 stunden !! wird knapp bei eine 40stunden woche oder ?? oder 37,5 wochen pro jahr im auto !

gruß, joe

Themenstarteram 28. Dezember 2005 um 17:06

.....*schnauf*

Ich dachte eigentlich man(n) nutzt dieses Forum um Tipps und Tricks auszutauschen und nicht um einen Frauenstammtisch daraus zu machen und sich gegenseitig an den Haaren zu ziehen...

 

Es ist doch eigentlich schei... egal was und wie ich mit meinem Firmenwagen machen will und werde und was es wen kostet, solange mein Chef und ich uns da einig sind.

Ich setzte immer auf ein persönliches gepflegtes und ordentliches äusseres Erscheinungsbild und möchte somit dem Vectra auch meine persönliche Note einhauchen. Es gibt bestimmt Menschen denen es gleichgültig erscheint , wie das äußere ist und auf andere wirkt, aber diese menschen sind auch stammkunden bei"NEU.de" oder andere Online Partneragenturen, weil " das äußere zählt nicht, die inneren Werte sind wichtig!!"

Die inneren Werte hat mein zukunftiger und das äußere gestallte ich mir so, das er "MIR!!" gefällt!

Ich habe in keinster Weise behauptet, das ich ein Sportfahrwerk verbaut werden soll, sondern ein paar andere Federn, die das Fahrwerk zwar etwas straffer machen, aber bestimmt den komfort nicht nehmen an dieser Stelle auch vielen Dank für die Anteilnahme an meine Gesundheit!! Deshalb fragte ich auch hier nach einem Tip von netten und feundlichen Usern um einfach das richtige gleich zu bekommen.

Also.. Ich hoffe das jetzt alles dazu gesagt ist und würde mich über weitere Anregungen bezüglich meines Vorhabens freuen...

DOM

Deine Antwort
Ähnliche Themen