ForumVectra A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. Vectra Turbo günstiger als Vectra 2000 16V

Vectra Turbo günstiger als Vectra 2000 16V

Themenstarteram 27. November 2003 um 16:18

Hey Leute,

vielleicht könnt ihr mir mal sagen was da vor sich geht?!?!

Hab vorhin bei meiner Vericherung angerufen.

Bin momentan bei 85% (EUROPA)

 

Und müsste für den Vectra 2000 16V 2.0 mit 150PS

im halben Jahr 762,63 Haftpflicht zahlen

 

und für den Vectra Turbo mit 204 PS

im halben Jahr 699,72 Haftpflicht.

mein jetztiger Vectra 1.8i 90PS - ca 380 Euro im halben Jahr

Warum ist der Turbo mit mehr PS günstiger in der Versicherung??

Was zahlt ihr an Versicherung??

Thx InsaneII

Ähnliche Themen
15 Antworten

vectra a x16sz

bei 29% ca. 180 euro haftpflicht jährlich.

hallo insanell,

der vectra "A" 2000 ist ein sogenanntes "jungeleute" auto.... damit passieren im durchschnitt mehr und heftigere unfaelle, deshalb die hohe einstufung !

den turbo koennen sich noch nicht soviele junge leute leisten, darum ist die schadenhaeufigkeit noch geringer..... noch !

mfg, andreas

Themenstarteram 27. November 2003 um 16:40

Das ist doch richtig scheiße... mann müsste eigentlich nach seinen eigenen Fähigkeiten die kosten bezahlen.

Ich hab noch nie einen Unfall gehabt geschweige denn das ich jemanden auch nur angefahren hab beim Ein/Ausparken

Ich will nicht in einen Topf gesteckt werden, mit den anderen Irren, die Unfälle baun....warum...damn it sucks...aber gewaltig!

Hallo

Bin bei (noch) 60%

Zahle für meinen Vectra 2000 16V Monatlich 69,xx €

Darin ist

- Haftpflicht

- Teilkasko ohne SB

- Insassen Unfall PLUS (dies kostet ca 5 €)

DEVK VS raum NRW

Gruss

Musti

P.S.: Es geht ja letzendlich nicht um PS sondern TK, hatte einen MV6 (211PS) Limo '98 er zulassung selbe sachen wie oben und 52 € Monatlich

Themenstarteram 27. November 2003 um 17:47

Naja ich hab vor einem Jahr bei 140% angefangen.. und jetzt bei 85% und des ist schon unterschied zwischen 85% und 60% ... wenn man es vom Monat her anschaut klingt es garnicht soo schlimm,aber dann im jahr oder halbjahr ist das böse....

Mein Vectra kostet mich im Jahr (VectraA 1,6i - Motortyp: X16SZ) mit 70% bei gerundet 460 Euro in der Teilkasko & Haftpflicht.

Gruß Midi

Also ich würde bei der selben versicherung wie oben diesmal statt 60% mit 85%, 87,97 € bezahlen, das macht halbjährlich 527,82 €

Nur Haftpflicht OHNE ALLES Monatlich : 59,60 €

und Halbjährlich: 357,60

Das sind vergünstigte preise weil ich noch andere verträge dort habe wie Private Haftpflicht, Privat-Beruf-Verkehrs- Rechtschutz, weil ich älter als 23 bin, Ich oder mein partner fahren

Aber wenn ich so eingäbe als ob ich NUR meine KFZ Haftpflicht dort hab, jünger als 23 bin kommt das raus:

121,86 € = 86,50€ HF, 30,06€ TK, 5,30€ Insassen Unfall(dies bleibt aber immer gleich)

Nur HF im Halben Jahr 519 €

im Halben Jahr würdest du 699,36€ Haftpflich MIT TK ohne SB bezahlen

Bis zum 30.11.2003 kann man wechseln, würde mir das überlegen

CU

Hallo,

762.- Euro im halben Jahr ist eine Menge Holz!! Ich mag ja garnicht daran denken, dass am 01.01.2004 die Beiträge neu gestuft werden.

Die Preisunterschiede liegen tatsächlich in der TK der beiden Autos. Der 2000er hat einfach einere höhere Typenklasse. Deshalb ist er teurer als der Turbo.

Wenn mich nicht alles täuscht ist es egal, ob man 150PS oder 204 PS hat.

150 PS sind die Obergrenze und darüber werden alle Autos in der Gruppierung gleich behandelt.

Ach ja, ich zahle für meinen 2000er jährlich genau 311.- Euro. Darin sind HF und Teilkasko ohne SB.

Gruß

Jil

ich weiß nicht, worueber ihr euch gedanken macht.....

ich zahle fuer meinen gts 2,0 turbo incl vollkasko und teilkasko mit einer selbstbeteiligung von 150 / 500 € nur 423 € ..................... aber pro Jahr !

das ist weniger die sache, welches auto ich fahre, sondern eher in welcher SF-Klasse..... ich uebr. ab januar in 21 ! = 35%

mfg, andreas

@DU 73 GTS 2,0 T

jepp, Du hast es :) Mein 2000er ist nur deshalb so günstig, weil ich schon in SF21 bin.

Habe mich aber gestern mal schlau gemacht und selbst bei den 85% von @InsaneII kann man noch kräftig bei der Versicherung sparen. Man muss nur vergleichen....

Ausserdem muss man als "Anfänger" unbedingt mit einem 150PS oder 204PS Auto anfangen ? Erst einmal die SF runterfahren und Erfahrungen sammeln, dann ein leistungsstärkeres Auto.

In diesem Sinne

Jil

Themenstarteram 28. November 2003 um 14:34

@ JilMan...

Es ist ja so..ich hab ja schon mit meinem 90er Vectra A angefangen...das blöde ist nur das es noch jahre dauert bis ich mit den Prozenten weit unten bin!!! Und in diesen Jahren, werden ja die SChönen Vectra A´s auch nicht jünger...sonder älter... deswegen hätte ich jetzt lieber meinen schönen Turbo oder 2000er...als wenn es nur noch welche gibt mit totalen Rost oder gar keine mehr!

hab grad bescheid bekommen

bei sf 28 und 29% (über meinen dady)

zahl ich 300euro hp + zk ohne sb jährlich.

beim 95er X16SZ Vectra A

sind noch so sachen wie nicht mehr als 15tkm jährlich, alle familienangehörige dürfen mitfahren.

mfg Tim

c20xe

 

Hi, hab nen Vectra a 2,0 16V.

Versicherung ist sehr billig, da es ein Umbau ist. War vorher ein 2,0l eingebaut. Dann kam nen c20xe aus nem Astra 16V rein. Das Gute daran ist, dass der Wagen immer noch versicherungstechnisch als 2,0l und nicht als 16V angesehen wird. Schau dich nan einem Umbau um.

Ich zahle bei 65 % 60 € monatlich. Inklusive Teilkasko mit 150€ Selbstbeteiligung.

MFG M-Tyce

PS.: Nur die KFZ-Steuer n für den G-Kat sind extrem hoch.

@M-Tyce

ich hoffe Dir ist klar, dass Du mit einem unversicherten Auto unterwegs bist. Wenn es zu einem Unfall kommt, dann möchte ich nicht in Deiner Haut stecken.

Weiterhin ist Dein Betriebserlaubnis natürlich erloschen und solltest Du einmal in eine Kontrolle kommen, dann drücke ich Dir die Daumen, dass die Grünen nicht die Motorkennung überprüfen.

In diesem Sinne

Jil

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. Vectra Turbo günstiger als Vectra 2000 16V