ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Vectra vs Omega

Vectra vs Omega

Themenstarteram 11. Dezember 2005 um 12:35

Hallo,

ich kann mich nicht entscheiden. Mein Omega 2.5 DTI (70000 Km) ist jetzt fast 4 Jahre alt und mein FOH hat mir ein gutes Angebot (Inzahlungnahme) gemacht. Allerdings müsste ich einen Vectra 1.9 DTI (3 Mon. alt, Aut., Vollausst.)) abnehmen.

Nun bin ich mit dem Vectra gefahren --- kein Vergleich!!!

Laut, Mittelkonsole drückt auf Bein, Ellenbogenauflage links zu tief, dreht sehr schnell über 4000. (ist halt kein 6-Zyl.)

Leider gibt es ja z.Zt. keinen Nachfolger für den Omega.

Bis jetzt hatte ich außer einem Austauschventil am Turbo (Öltropfen) keine Mängel. Jetzt fängts wieder an zu ölen. Jeden Tag einige Tropfen.

Also: Ommi reparieren, weg und Tausch?

Stimmt es, dass Vectra Probleme mit dem AUT-Getriebe hat?

Gibt es sonst noch Schwachstellen? (Elektronik?)

Ähnliche Themen
20 Antworten

Auch dir ein herzliches Willkommen im Omega/Senator-Forum.

Deine frage hast du dir doch schon eigentlich selber beantwortet = KEIN VERGLEICH.! :D

Reparier den Omi wasch und polier ihn mal und du hast ein Top Auto.

Warum willst du denn den Omi Verkaufen/tauschen?

Hat doch erst 70.000 km drauf.

Ich würd ihn für kein geld der Welt verkaufen.

Gruß Marco

sehe ich auch so.

mit 70 tkm ist er doch gerade mal eingefahren ;-)

Und wenn du nen Vectra mit 6-Zylinder Diesel willst, dann musst du den 3.0 V6 CDTI nehmen. Der ist dann auch dementsprechend kultiviert und etwas länger übersetzt.

Ja es gab/gibt Probleme mit der 5 Stufen Automatik, wie es bei der 6 stufigen ist weiß ich nicht.

Beim 3.0er vor Facelift ist das Drehmoment beim AT auch auf 330 Nm anstatt 370 Nm beim Schalter begrenzt.

Probleme sollte es wenn er so neu ist nicht mehr so viele geben. Die ersten Vectra C hatten Probleme mit den Stoßdämpfern, Radlagern und halt diversen elektronischen Spielereien (wie alle neuen Autos heutzutage).

Für die meisten Sachen gabs/gibts aber Feldabhilfen soweit ich weiß.

Aber der Vectra ist sicherlich das technisch neuere Auto.

Was man auch noch sagen muss ist das der Kofferraum des Vectra zwar gerade Seitenwände innen hat, aber er ist für mein emfpinden recht schmal geraten, wenn man die technischen Daten so liest.

Gruß

Karle

Ich hätte mit dieser Entscheidung absolut keine Probleme!

Die neuen Modelle von Opel sind richtig gut. Egal ob Corsa, Astra, oder Vectra usw. -aber einen Omega ersetzen kann keiner dieser Modelle!

Gönne Deinem Omi doch mal etwas neues. Ein Ausstattungsdetail welches Dir noch fehlt, oder einen Chip (habe ich mir gerade erlaubt 197PS:D380Nm:D:D), eine Handwäsche, oder oder oder....

Das frischt das Verhältniss wieder auf!

Und wo bleibt der "Erfahrungsbericht" ? Unter dem Treffen Forum habe ich nichts gefunden.

Kommt noch!

Ich muss mir erst von einem grossen, gemeinen Kerl das blöde Grinsen aus dem Gesicht prügeln lassen!

so so dotti etz wirst zumüberflieger und wie zeiht er jetzt oder dreht er nur noch durch??

und wenn man nen vectra mit nem Omi vergleicht also entschuldigt was gibt es da noch zu vergleichen ein Hecktriebler bleibt ein Hecktriebler

 

nur mal so aus Anhänger erfahrungen erzähl gelle dotti***

es gibt doch nix schöneres wie wenn man vor der Kurfe noch Gasgeben kann und nicht erst wenn mann aus der kurfe raus fährt

gurss Hannes

Zitat:

Original geschrieben von DottiDiesel

Kommt noch!

Ich muss mir erst von einem grossen, gemeinen Kerl das blöde Grinsen aus dem Gesicht prügeln lassen!

Das vergeht alleine wieder.Nach 4 Wochen ist alles wieder NORMAL!!:D:D

 

Zum Thema:Der Vectra ist ein richtig gutes Auto geworden,ABER mir fehlt der Schub von hinten.

 

 

mfg eckes 14

Zitat:

Original geschrieben von DottiDiesel

Gönne Deinem Omi doch mal etwas neues. Ein Ausstattungsdetail welches Dir noch fehlt, oder einen Chip (habe ich mir gerade erlaubt 197PS:D380Nm:D:D), eine Handwäsche, oder oder oder....

Das frischt das Verhältniss wieder auf!

Ähmm Dotti,

von wem ist denn der Chip ?

Was hat der Einbau gekostet ?

Wieviel Km hat dein Motor denn runter ?

Was macht der Verbrauch ?

Liebäugle auch mit sowas, aber traue mich noch nicht so recht. Habe ca. 83 tkm.

Gruß

Karle

Ich mach einen neuen Fred auf!

Ich auch wissen will!!!!!!!!

Gruß

Frank

Zitat:

Original geschrieben von eckes 14

Zum Thema:Der Vectra ist ein richtig gutes Auto geworden,ABER mir fehlt der Schub von hinten.

Und der Signum erst ............und mir fehlt NIX !!

Der zieht wie Blöd ......... auch nen Hänger ...........

Und wer sich die Knie stößt ...... der sitzt Falsch ....... :D

 

mfg

Omega-OPA

Heh OPA,

im tiefsten inneren Deines Herzens trauerst Du Deinem Ommi bestimmt nach?

Oder zumindest träumst Du mal von ihm!? :D

Stimmts? Gibs zu!?!

Gruß

Frank

Re: Vectra vs Omega

 

Zitat:

Original geschrieben von ommipapi

...ich kann mich nicht entscheiden. Mein Omega 2.5 DTI (70000 Km) ist jetzt fast 4 Jahre alt und mein FOH hat mir ein gutes Angebot (Inzahlungnahme) gemacht. Allerdings müsste ich einen Vectra 1.9 DTI (3 Mon. alt, Aut., Vollausst.)) abnehmen.

Zunächst auch von mir herzlich willkommen im Forum.

Wenn überhaupt ein Tausch Omega gegen Vectra, dann sollte es schon der 3.0 CDTI sein...;)

@ Frank ,

ich bin kein Nostalgiker :D

mfg

Omega-OPA

Deine Antwort
Ähnliche Themen