ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. VectraB V6 vs. Golf Vr6

VectraB V6 vs. Golf Vr6

Themenstarteram 4. Juni 2005 um 16:17

Hallo, will mir gerne einen V6 kaufen, hab auch schon einen in Aussicht. Jetzt ist meine Frage, ob der V6 überhaupt gut ist? Es gibt ja immer wieder den Vergleich zwischen Opel Vectra B V6 und dem VW Golf VR6 und ich frage mich halt, welcher besser ist? Bitte schreibt mir auch noch ein paar Daten zum V6 auf, oder ob es da irgendwelche Mängel gibt.

Danke, Pastmaster

Ähnliche Themen
22 Antworten

als erstes kannst du den Vectra nicht mit dem Golf vergleichen. das sind 2 total verschiedene Autos.

Der eine ist sehr schnell, günstig im Unterhalt , sieht besser aus, und der andere ist ein Golf !! :cool:

Spaß beiseite, der Vectra ist kein Sportwagen !!! Also wird er niemals die Wurst von der Stulle ziehen. Der Vectra V6 ist Understatment pur. wer einen Vectra V6 fährt, der tut das aus Überzeugung und aus Sparsamkeit. Der Golf VR6 dagegen ist spritziger, aber nicht unbedingt schneller. und vor allem im Vergleich zum Vectra V6 viel zu teuer.

am 4. Juni 2005 um 18:30

Was kostet überhaupt ein V6 sowohl in anschaffung als auch im unterhalt? lg

Versicherungstechnisch ist er günstiger als der X20XEV und in der Steuer kostet er nur 168,- €.

Der oben angedeutete Vergleich war aber nur dem VR6 gegenüber !!

Zitat:

Original geschrieben von peterpio

als erstes kannst du den Vectra nicht mit dem Golf vergleichen. das sind 2 total verschiedene Autos.

:

Spaß beiseite, der Vectra ist kein Sportwagen !!! Also wird er niemals die Wurst von der Stulle ziehen. Der Vectra V6 ist Understatment pur. wer einen Vectra V6 fährt, der tut das aus Überzeugung und aus Sparsamkeit. Der Golf VR6 dagegen ist spritziger, aber nicht unbedingt schneller. und vor allem im Vergleich zum Vectra V6 viel zu teuer.

Stimme vollständig zu.

Korrekt und schön gesagt.

Grusz

Zitat:

Original geschrieben von peterpio

Der eine ist sehr schnell, günstig im Unterhalt , sieht besser aus, und der andere ist ein Golf !! :cool:

Und ich bastel mir jetzt doch eine Rubrik "Best of MT-Sprüche" in meine Homepage.

Gruß Marc

Der Vectra V6 ist sicherlich ein gutes Auto, aber günstig im Unterhalt ist er schon wegen der hohen Werkstattkosten nicht. Die Fahrleistungen sind sehr gut, aber dem Motor fehlt es an Durchzugskraft.

Der Golf hat natürlich weniger Kofferraum und ist weniger komfortabel, aber wer damit leben kann, bekommt das handlichere, "knackigere" Auto, und auch der VR6-Motor ist besser als sein Ruf. Mein Nachbar fährt jetzt schon den zweiten und hatte bisher keine wesentlichen Probleme damit. Die Steuerkette kann Probleme machen, aber das ist wenig im Vergleich zu den Zahnriemen- und Krümmerproblemen des Opel.

In den Fahrleistungen lässt der Golf den Vectra stehen: Mehr Hubraum und geringeres Gewicht machen sich da bemerkbar.

Der Vectra dürfte gebraucht meist günstiger zu bekommen sein, das macht ihn attraktiv. Aber wie gesagt, die hohen Werkstattkosten muss man einkalkulieren.

Zitat:

Original geschrieben von Kitekater

Und ich bastel mir jetzt doch eine Rubrik "Best of MT-Sprüche" in meine Homepage.

Gruß Marc

*gg*

darüber können wir morgen lästern^^

Zitat:

Original geschrieben von ubc

Der Vectra V6 ist sicherlich ein gutes Auto, aber günstig im Unterhalt ist er schon wegen der hohen Werkstattkosten nicht.

ich wage nun mal zu behaupten, daß der Vectra V6 günstiger in der Werkstatt ist, als der Golf VR6.

Schließlich habe ich auch mal einen VR6 gehabt, allerdings in einem Passat.

 

Zitat:

Original geschrieben von Kitekater

Und ich bastel mir jetzt doch eine Rubrik "Best of MT-Sprüche" in meine Homepage.

:cool: Wenn Du fertig bist, dann sag mal Bescheid !! ;)

am 4. Juni 2005 um 21:37

Da muß ich peterpio Recht geben. Ich hatte vorher auch einen Passat VR 6 für den ich wesentlich mehr in der Wekstatt lassen mußte ( viel Elektrikprobleme). Beim Verbrauch ist der Vectra auch etwas günstiger.

Dafür bittet der Passat wesentlich mehr Platz.

Ich denke aber auch das ich mit dem Vectra mehr Glück habe wie mit dem Passat. Fahre den Vectra jetzt 3 Jahre und er läuft wie eine Biene. Bin damit ein Jahr lang zwischen Norwegen und Deutschland gependelt und er hatt mich nie im Stich gelassen.

Der Passat war da nich so zuverlässig ( Meiner). Andere mögen da mehr Glück gehabt haben.

Gruß Mariburg

am 4. Juni 2005 um 22:36

Hy,

also in Punkto Sportlichkeit siegt ganz klar der Golf.

Dafür Kostet dieses beschissene Jedermann Auto in der Versicherung so viel wie ein Porsche GT3!!!

Der Vectra V6 macht auch höllisch viel Spaß, trotz des hohen Gewichts kannst du sehr Sportlich fahren. Mit meinem kann ich eine "normale" Autobahnauffahrt mit 80 km/h hochfahren.

Also mit dem Vectra V6 bist du auf jedenfall besser dran, denn welcher Golf ist schon knapp 2000€ Versicherung wert?

MfG

Holger

Zitat:

Original geschrieben von Diablo666

....dieses beschissene Jedermann Auto.....

:-)))))

Wiedermal angemessene und gelungene "Redewendung".

Ich unterzeichne.

Grusz

Zitat:

Original geschrieben von Diablo666

... dieses beschissene Jedermann Auto ...

Man, man, ... ist doch ein gut gelungener Schuhkarton

mit super Fahrleistungen!;)

Themenstarteram 5. Juni 2005 um 11:28

Danke erstmal für die Antworten. Ich hätte mir sowieso keinen Golf gekauft, aber viele reden auch darüber das der Vectra B V6 nicht so gut sein soll. Naja, der eine hat Pech mit seinem Wagen, der andere nicht. Ich fahre momentan einen Vectra A. Der macht so eigentlich keine Probleme trotz seines Alters ( 14 Jahre ), aber langsam kommen Mängel wie Rost in den Radläufen usw. Außerdem habe ich ein Problem mit dem Motor und deshalb möchte ich einen neuen Wagen, da kam mir natürlich nur wieder ein Opel in den Sinn.

Also, nur damit ich euch richtig verstehe, man kann den Wagen also ohne größere Einwände kaufen?

Themenstarteram 5. Juni 2005 um 11:35

Danke erstmal für die Antworten. Ich hätte mir sowieso keinen Golf gekauft, aber viele reden auch darüber das der Vectra B V6 nicht so gut sein soll. Naja, der eine hat Pech mit seinem Wagen, der andere nicht. Ich fahre momentan einen Vectra A. Der macht so eigentlich keine Probleme trotz seines Alters ( 14 Jahre ), aber langsam kommen Mängel wie Rost in den Radläufen usw. Außerdem habe ich ein Problem mit dem Motor und deshalb möchte ich einen neuen Wagen, da kam mir natürlich nur wieder ein Opel in den Sinn.

Also, nur damit ich euch richtig verstehe, man kann den Wagen also ohne größere Einwände kaufen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen