Velours Fussmatten
Hallo,wollte fragen ob einige von euch genau wie ich diese Velours Fussmatten im Winter ohne Gumimatten benutzt.Kann es ohne Gumimatten im Winter durch Nässe im Bodenbereich zu Rost oder dergleichen kommen weil das Wasser durchsickert.Gibt es Original Bmw Gummimatten und wieviel kosten diese?Danke.
Ähnliche Themen
24 Antworten
Also ich hab original BMW Gummifußmatten.Was die gekostet haben weiß ich auch nicht meht so genau.Gibt es aber extra für vorne und hinten oder als Komplettsatz.Meine Velours Fussmatten liegen jedenfalls schön trocken im Keller.
gummimatten:
schwarz:
vorne 36 EUR
hinten 19,60 EUR (für compact hinten 29,80)
grau oder beige:
vorne 40,20 EUR außer cabrio und allrad
hinten 26,80 EUR außer cabrio compact und allrad
ich hab auch im winter die bmw gummimatten drin
die kann man genauso schön festmachen im boden wie die verlour matten
Hallo,
also ich fahre normal mit den Veloursmatten im Winter. Hatte bis jetzt keine Probleme. Rost hat bei den E46 Seltenheitswert.
Für Limousine in schwarz kosten die:
Vorne 36,00€
Hinten 19,60€
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von bmwemotion
Hallo,
also ich fahre normal mit den Veloursmatten im Winter. Hatte bis jetzt keine Probleme. Rost hat bei den E46 Seltenheitswert.
Für Limousine in schwarz kosten die:
Vorne 36,00€
Hinten 19,60€
Gruss
Wie meinst Du das denn? Wie können denn Fußmatten Rost hervorrufen?
er meint damit sicher, daß wenn die Feuchtigkeit durch die Fußmatten nach unten aufs Bodenblech kommt evtl. Rost entstehen könnte, aber das Bodenblech ist innen auch lackiert und versiegelt. Das einzigste was passieren kann ist das die Matte unter der Fußmatte wegen der Feuchtigkeit verstocken/verschimmeln könnte. Ich fahre schon immer met Veloursmatten und wenn man sich die Füße ein wenig abklopft bevor man sie ins Auto tut, dann bleiben die Veloursmatten auch im Winter schön sauber und kuschelig
Greetz Silvio
Zitat:
Original geschrieben von bella_b33
er meint damit sicher, daß wenn die Feuchtigkeit durch die Fußmatten nach unten aufs Bodenblech kommt evtl. Rost entstehen könnte, aber das Bodenblech ist innen auch lackiert und versiegelt. Das einzigste was passieren kann ist das die Matte unter der Fußmatte wegen der Feuchtigkeit verstocken/verschimmeln könnte. Ich fahre schon immer met Veloursmatten und wenn man sich die Füße ein wenig abklopft bevor man sie ins Auto tut, dann bleiben die Veloursmatten auch im Winter schön sauber und kuschelig
Greetz Silvio
... zudem ist die der ganze Fußraum ja noch mit Konststoffolie ausgelegt. Da nimmst Du ein Fußbad und das Blech drunter ist immer noch trocken.
Habe auch noch meine Velourmatten drinne...
...nehme sie bei großer Beanspruchung von Nässe raus und lass sie trocknen.
Rost gibts da wohl nicht.
Gruß G09
Ich hab meine Veloursmatten zwar auch nicht im Wagen während dem Winter, aber ich habe mir einen Satz billige Stoffmatten gekauft. Darunter lege ich noch ein paar Seiten Zeitung. Die Saugt auch gut auf, falls mal was durchgeht ... aber Gummimatten find ich schon besser.
Hi
Ich hatte 10 Jahre lang in meinem E36er und nun zwei Jahre in meinem E46er immer die Velours Fussmatten drin (auch im Winter). Mit Rost oder Schimmel hatte ich bisher noch nie ein Problem. Die Velours Fussmatten sind ja unten auch aus Gummi, also kann da kein Wasser durch.
Zitat:
Original geschrieben von OO==00==OO
Hi
Ich hatte 10 Jahre lang in meinem E36er und nun zwei Jahre in meinem E46er immer die Velours Fussmatten drin (auch im Winter). Mit Rost oder Schimmel hatte ich bisher noch nie ein Problem. Die Velours Fussmatten sind ja unten auch aus Gummi, also kann da kein Wasser durch.
Bei mir ist schon Wasser durchgedrungen also ist es nicht dicht habe originale Fussmatten von Bmw.
Ich hab sie auch im Winter drin , ohne Probleme.
Sind eigentlich die vom coupe identisch mit denen der limo?
Velours Matten
Hallo an alle 3er Fahrer,
ich löse das Winter - Teppich Problem seit Jahren und etlichen Autos, auf die selbe Art:
Original Veloursmatten bleiben drin ,darüber kommen Wollteppiche vom Möbeldiskonter. Gibts in der passenden Größe und in vielen Farben, so daß sie auch farblich ins Auto passen. Kosten je nach Dekor und Dicke zwischen 3,- und 15,- Euronen das Stück.
Gummimatten haben den Nachteil, daß sie die Absätze und auch den Fersenteil der Lederschuhe abreiben. Verschärft durch Nässe, den Sand und Splitt welchen man sich beim Einsteigen ins Auto schleppt.
Die Wollteppiche werden mit Teppichnadeln festgepinnt, damit sie nicht wandern und wenn sie dreckig sind, durch neue ersetzt.
Die darunter befindlichen original Teppiche bleiben, wenn sie gelegentlich abgesaugt werden, ein Autoleben lang schön.
Meistens sind die Zusatzteppiche im Frühjahr zu ersetzten. Wenn ich, so wie gegenwärtig, farblich gut passende [siehe Pic] gefunden habe, bleibt der neue Satz auch den Sommer über schon im Auto.
Außerdem dämmt eine zusätzliche Lage Teppich auch die innengeräusche im Auto etwas, was ich als positiven Nebeneffekt empfinde.
mit Gruß
bob
da sind mir gummimatten doch lieber und günsiger :-)
oder wenn man sich ins auto setzt und bevor man die Füße reinnimmt einfach 2-3mal zusammen klopfen, das hält schon den groben Schmutz fern
Greetz Silvio