ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. ventielspiel kontrolieren selber machen???

ventielspiel kontrolieren selber machen???

Opel Astra H
Themenstarteram 11. März 2012 um 21:10

bei meinen 1,9cdti 74kw motor ist bald ventielspiel kontrollieren fällig??? geht das ohne foh?? brauche ich da nachstellbleche oder geht da so zum einstellen??? welches spiel ist zulässig bei EV und AV ??? lg und danke

Beste Antwort im Thema

MoiN!

Sorry, aber bei den Fragen die du hast empfehle ich dir dringend eine Werkstatt.

MFg Ulf

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

MoiN!

Sorry, aber bei den Fragen die du hast empfehle ich dir dringend eine Werkstatt.

MFg Ulf

Themenstarteram 12. März 2012 um 6:56

hallo, bin ja selber mechaniker seit 16jahren bei einer anderen marke und es war nur eine frage, ich werd hier sicher nicht fragen wie man eine lampe wechselt oder welcher reifen für mein auto passt, wenn ich in eine werkstatt möchte dann hätte ich nicht gefragt, aber trotzdem danke für die hilfe

Natürlich kannst du hier auch so sachen fragen... Ich persönlich stelle das ventilspiel an meinem moped auch selbst ein das geht schon. Bei meinem astra (selbe maschine wie du) musste ich auch vor 4 wochen ran. Das einstellwerkzeig kostet aber soweit ich weis 80 €. Dazu kommt noch, dass du die chims brauchst. Da ist ein großes problem wenn wir mal sagen das spiel ist 5/100 zu klein und ein chim ist sagen wier mal 3,65 chim ist drinne dann heist das nicht, dass der 3,60 chim genau 5/100 schwächer ist. Du legs ihn rein und stellst zb. Fest das spiel ist immer noch 1/100 zu klein. Mit einem anderen 3,60 chim passt es dann. Was ich damit sagen will, ist du musst jedesmal zum foh.die dinger sind nicht billig ein ganzer satz kostet schon mal 400€.