1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Ventil Sauber von Liqui Moly

Ventil Sauber von Liqui Moly

Opel Corsa B

Und noch ne Frage hab mir von Liqui Moly Ventil Sauber geholt kennt das jemand von euch und wie wird es genau angewendet. Auf der Dose steht nämlich nix drauf und vor allem hilft das wirklich oder hätte ich mir das schenken können.

Beste Antwort im Thema

man muss fest drann glauben dann klappt alles ;)

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Normal müsste was auf der Dose stehen. Kommt das Zeug nicht in den Tank. Meine die Dose reicht für 80Liter Tankvolumen. Wie sieht denn die Konsestetz aus? Mehr Ölig oder mehr durchsichtig wie wasser?

ja wie die Konsestenz ist weiß ich nicht hab in der dose noch nicht reingeschaut aber es reicht wohl für 75 Liter und das es in den Tank kommt weiß ich auch nur soll ich voll Tanken und alles rein damit oder wie soll ich das dosieren:rolleyes:

hi!
das MUSS alles auf der dose stehen.wenn nich am besten direkt an liqui moly wenden..vieleicht steht auch auf der homepage von dennen was

Musst nicht den Tank voll machen. Kannst das auch nacheinander rein schütten. Wenn der Tank noch zur hälfte voll ist wird halt en 1/4 von der Dose reingeschüttet.
Ist der Tank voll kommt ne 1/2 Dose. Tank nur noch ein 1/4 voll, dann kommt halt 1/8 von der Dose rein. Muss nicht auf den 1ml genau sein

Ich habe etwas davon bei Warmen Motor wärend er lief,
oben mit rein geschüttet. Motor aus gemacht, 5 Min. Warten und wieder gestartet. 1 Min. leerlauf und langsam die Drehzahl gesteigert.
Bei 2000 Umdreh. 1 Min. lang, 2500 und so weiter.
Nach 5 Min. waren schon verbesserungen aufgetreten.
Rest nach michungsverhältnis in den Tank !

:D Ich danke euch für eure Sehr hilfreichen Antworten wenn es wirklich hilft bin ja zu frieden und es hat sich gelont. Allen noch ein schönes We und der thread kann ja dann jetzt geschlossen werden.

bericht von deinen erfahrungen ;)

Zitat:

Original geschrieben von simon2210

ja wie die Konsestenz ist weiß ich nicht hab in der dose noch nicht reingeschaut aber es reicht wohl für 75 Liter und das es in den Tank kommt weiß ich auch nur soll ich voll Tanken und alles rein damit oder wie soll ich das dosieren:rolleyes:

Passen in Deinen Tank 75 l hinein?

Zitat:

Original geschrieben von ACHIM52066

oben mit rein geschüttet. Motor aus gemacht, 5 Min. Warten und wieder gestartet. 1 Min. leerlauf und langsam die Drehzahl gesteigert.

Das war wohl nicht ganz optimal :

Zitat:

Produktmerkmale
* Sorgt für optimale Motorleistung. Entfernt Ablagerungen an Ventilen, im Brennraum und verhindert deren Neubildung.
* Für alle Benzinmotoren geeignet - Vorbeugend oder zur Problembehandlung. Turbo- und Kat-getestet. Zur direkten Zugabe in den Kraftstofftank. Doseninhalt ist ausreichend für bis zu 75 l Kraftstoff.

Das war wohl nicht ganz optimal ???
Warum den das ?
Damals habe ich sogar Bremsflüssigkeit in den
Ansaugtrakt geschüttet, und der Käfer
schnurrte für 15.000 Km Optimal weiter.
Wenn man Ahnung hat geht alles :)

Hi!
käfer ist aber auch ein Nähmaschinen motor,der frist alles;)

Morgen an alle also ich habe es ausprobiert und ich denke es hat geholten man sollte mindestens so ca 15-20 Liter im Tank haben und dann die ganze pulle rein damit...das macht dem motor überhaupt nix. Das ergebniss ist folgender nach ca 10 Kilometer merkte ich das der wagen immer ruhiger lief und einen Wesentlich besseren anzug hat. Fazit ist also das es hilft.:D

Smash Lab Explodieren geht über Studieren:D

Zitat:

Original geschrieben von ACHIM52066

Wie du hast ein Teil von dem Zeug ins Motoröl gekippt? Wie kamst du zu dieser Idee? und was für Verbesserungen sollen da auftreten?

Ich hab das Zeug auch schon mehrmals in den Tank gekippt und irgendwas gemerkt hab ich anschließent nie... ok, wenns den Brennraum und die Ventile reinigt, reicht ja schon. Mittlerweile tank ich aber alle paar Monate das V-Power95, hat wohl die selbe Wirkung...

Der Injection Reiniger ist auch ganz gut!

Deine Antwort