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Ventil verbrannt die dritte !!
Hallo Leute ,es ist mal wieder soweit.Zum dritten mal ist bei meinem V40 1,8 Bj 1999 ein Auslassventil im ersten Zylinder verbrannt. Das erste mal bei 50.000 km das zweite mal bei 70.000 und jetzt bei 90.000 km. ICH BIN SATT.
Kostenpunkt ohne den aktuellen Fall bis jetzt 1500 Euro.Kulanz wurde teilweise von Volvo übernommen.
Ich kann nur sagen: NIE WIEDER VOLVO.
Hab die Schnauze gestrichen voll.
Jetzt ist Anwalts Liebling gefragt...
Übrigens,mein Spruch unten könnt Ihr vergessen. Ich werde wieder PASSAT fahren....
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15 Antworten
hi,
also unangenehm ist das was dir da praktisch jede 20kkm passiert sicherlich... aber
PASSAT? ey, hallo - geht's noch? du kannst doch jetzt keinen PASSAT fahren. oder?
kann man denn in solchen fällen nicht ein austauschmotor/fahrzeug verlangen? ich meine unabhängig davon wie alt dein elch ist und wie viel km pro jahr und wie er bewegt wird aber sowas ist doch nicht 'vorgesehen'. entweder hat der motor einen schaden den man noch nichtmal fähig ist zu diagnostizieren oder der freundliche ist von 3 mal 0 mal nicht dazu fähig das immer wieder das gleiche ventil sozusagen fachgerecht zu erneuern (wobei ihn trifft die schuld ja auch nicht unbedingt, wahrscheinlich hätte dieser motor einfach nur nie vernbaut werden dürfen) aber kein mensch kann von dir verlangen, dass du jede 20k, also bei 200.000km 9 mal, gefälligst dein drittes ventil zu machen hast. hm. oder?
Hallo m.waldi,
mein Beileid
Wurde bei dir nur das defekte Ventil ersetzt oder noch mehr? Ich meine, da stimmt doch irgendwas nicht. Entweder ist der Kopf nicht in Ordnung oder die Nockenwellen sind nicht i.O. Was sagt Volvo dazu?
Gruß Tom
Also beim ersten mal wurden alle 16 Ventile und Zahnriemen gewechselt.Beim zweiten mal nur Ventile im ersten Zylinder , Hydrostößel und Einspritzdüsen.Kulanz wurde immer teilweise gewährt ,hatte aber dennoch einiges zu bezahlen.Von dem ganzen Ärger mal zu schweigen.
Und zum Thema Passat: Ich habe drei Generationen davon gefahren und immer ein treues Auto gehabt. NIE ÄRGER.
Auch wenn mein Elch wieder laufen sollte,kann man mit dem Auto noch getrost mit der Familie in Urlaub fahren ????
Sorry aber das Vertrauen ist einfach nicht mehr vorhanden.
Warum nennst du dich eigentlich turbocivic ???
Fährst du einen Volvo ??
Was wäre wenn dir so eine Sache mit einem Elch passieren würde ???
Ich brauche für mich und meiner Familie einen treuen Gefährten,und kein Auto das nur 20.000 km hält.
Verstehe mich bitte nicht falsch ,aber da KANN man einfach kein Vertrauen mehr haben.
leben ist das was passiert, während wir auf die erfüllung unserer träume warten. naja, und ich träume von einem benziner civic mit turbine ab werk;-) und solange fahr ich noch meinen turbo t4.
dein fall scheint aber doch 'ne ausnahme zu sein, nicht das bei meinem nichts kaputt geht, aber sowas... ich weiss jetzt nicht wie man solche dinge regelt, aber spontan fällt mir ein brief an volvo deutschland mit der schilderung des problems ein.
was auch immer du machen wirst und was auch immer du ahren wirst - ich wünsche dir viel glück.
@waldi:
1. Es tut mir leid, dass du mit deinem Volvo so viele Probleme hast.
2. Meinst du nicht, dass das bei dir ein Einzelfall ist. Deshalb gleich komplett auf Volvo zu schimfen halte ich für falsch.
3. Ich halte die Mechaniker für inkompetent. Beim ersten Mal erneuern sie alles und beim 2. Mal nur einige Teile - wenn dann eher umgekehrt. Spätestens beim 2. Mal hätte man erstmal die genaue Ursache herausfinden sollen !
4. Passat ist zwar kein schlechtes Auto aber:
- den hat doch (fast) jeder
- kann dir das mit dem auch passieren
Volvo sagt das wäre ein absoluter Einzelfall.
BITTE MELDEN DEM SOWAS AUCH SCHON PASSIERT IST.
jaja, und gerade WEIL das ein absoluter einzelfall ist kann man dich dafür nicht verantwortlich machen und sollte dir 'nen austauschmotor für +/- 0€ bereitstellen. oder wenigstens garantie auf den reparierten motor (könnte man die zeit um 20.000km zurückdrehen schon beim letzten mal) geben.
Zitat:
Original geschrieben von m.waldi
Ich brauche für mich und meiner Familie einen treuen Gefährten,und kein Auto das nur 20.000 km hält.
Verstehe mich bitte nicht falsch ,aber da KANN man einfach kein Vertrauen mehr haben.
Lustig. Und genau deswegen bin ich auch vom Passat zum Volvo gewechselt. Das mit dem Vertrauen kann ich daher sehr gut verstehen. Ich denke nur das die Autos bei VW früher besser waren und heute immer anfälliger, bei Volvo scheint es genau umgekehrt zu sein.
Zitat:
Original geschrieben von Ullei
Lustig. Und genau deswegen bin ich auch vom Passat zum Volvo gewechselt. Das mit dem Vertrauen kann ich daher sehr gut verstehen. Ich denke nur das die Autos bei VW früher besser waren und heute immer anfälliger, bei Volvo scheint es genau umgekehrt zu sein.
Hallo ,was hattest du für Probleme mit deinem Passat ??
Ich hatte drei Generationen gefahren und nie Probleme. Was für ein B.J. war dein Auto ??
Gruß Micha..
Zuverlässigkeit Passat
Ich hatte mal einen Passat BJ06/2001 und der brachte es neben anderen Elektronikproblemen fertig, bei Tempo200 den Motor abzuschalten und mich zum Neustart aufzufordern. Haben die Mechaniker nicht wegbekommen - das trat immer wieder auf. Also daß der Passat niemals Mist macht, stimmt so nicht!
Zitat:
Original geschrieben von m.waldi
Hallo ,was hattest du für Probleme mit deinem Passat ??
Ich hatte drei Generationen gefahren und nie Probleme. Was für ein B.J. war dein Auto ??
Gruß Micha..
Einer war BJ.95 glaube ich und der hatte eine defekte Motorlagerung, Riss im Krümmer und Kupplungsprobleme bei gerade 70tkm. Habe mich aber nicht weiter mit diesem Auto beschäftig, sondern habe es schnell gegen einen Vento getauscht. Der war Top. Der nachfolgende Passat war glaube ich von BJ.96 hatte eine 2.0l Maschine und diverse Probleme mit der Zündung und Tachototalausfall. Am meisten störte mich der hohe Verbrauch von 12 Litern. Als ich dann zum A2 wechseln wollte bot der Volvofreundliche 2000 Euro mehr für meinen Passat und seit dem fahre ich Volvo.
Re: Zuverlässigkeit Passat
Zitat:
Original geschrieben von Völfchem
Ich hatte mal einen Passat BJ06/2001 und der brachte es neben anderen Elektronikproblemen fertig, bei Tempo200 den Motor abzuschalten und mich zum Neustart aufzufordern. Haben die Mechaniker nicht wegbekommen - das trat immer wieder auf. Also daß der Passat niemals Mist macht, stimmt so nicht!
Ok Ok Leute. Es geht in erster Linie darum: HAT NOCH JEMAND PROBLEME MIT DEN VENTILEN ??????????????????????????????????????
BITTE MELDEn ?????????????????
nein. definitiv nein. jedenfalls nicht ohne, dass turbos, krümmer, zylib´nderköpfe etc. auch mit kaputgehen.
frag' doch mal den freundlichen was ist wenn du den motor nochmal machen lässt, dann ist der elch doch 100% okay so wie auch alle anderen elche... dann müsste der freundliche den elch also auch in zahlung nehmen, es gibt ja keinen grund das nicht zu machen, wenn er in ordnung ist, naja, und weil du ja schon so oft mit ihm da warst und so kann er dir ja auch ein gutes angebot machen... genau so wie eins für 'nen anderen elch ruhig ein halbes jahr älter und sagen wir mal höööööchstens 10k km mehr drauf.. und er braucht nichts dazuzubezahlen...:$