- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Ventildeckel N46
Ventildeckel N46
Hallo zusammen,
Ich möchte einen neuen Ventildeckel einbauen weil ich bereits eine neue dichtung eingebaut habe und nach einer kurzen zeit wieder öl getropft ist.
Könnt ihr eine gute marke empfehlen?
Was hält ihr von NTY? ( Ich kenne die marke von diversen Sensoren und die fand ich top)
Vielen Dank für die Hilfe
Ähnliche Themen
6 Antworten
Mach keine Experimente mit Zubehör, schnell bist du zweiter Sieger.
Hast du denn auch in Ecken Dichtmasse verwendet?
Vakuumpumpe evtl undicht, die ölt auch gerne und dann läuft das Öl auf das Abschiermblech und dann auf dem Katalysator.
Ich werde das mit der Vakuumpumpe überprüfen.
Ich habe es nun überprüft und es tropft tatsächlich an der Vakuumpumpe. Ich habe bereits einen neuen Dichtungssatz eingebaut aber es tropft immernoch. Ist es möglich, dass die pumpe irgendwie verzogen ist und es deswegen undicht ist, oder hatte ich einfach pech mit den Dichtungen (habe die von elring gekauft, angeblich sind die top)
Ich versuche gleich ein paar bilder zu machen.
Hast du die Pumpe nur zum Kopf abgedichtet oder hast du auch die Pumpe selbst abgedichtet?
Hast du die Dichtung an der Kopfhaube auch mit Dichtmittel an den Ecken eingesetzt?
Meistens ist es die vakuumpumpe . Wenn die undicht ist tropft das Öl auf den kst und es stinkt im Innenraum...
Die Ecken der ventildichtung werden mit 3.bond dichtung versehen.
Vakuum Pumpe verzieht sich nicht. Sicher der o ring beschädigt beim einbau. Oder sitzt nicht richtig satt auf.
Bitte die Bolzen auch nur mit 11nm anziehen, sonst zerquetscht du die Dichtung.
Und immer schön gegenüber von innen nach außen.
Das Dichtsilikon (Erbsengröße) kommt an die Ecken der Halbmonde.
Für die Revision der Vakuumpumpe gab es hier mal eine schöne Beschreibung.