ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Ventildeckel Schraube (eine) ist undicht verliert Öl , Lösung ?

Ventildeckel Schraube (eine) ist undicht verliert Öl , Lösung ?

Ford Focus Mk1
Themenstarteram 9. März 2016 um 12:02

Hallo, Motor-Talk Freunde , am Ventildeckel eine Schraube ist undicht verliert Öl , und sammelt sich Öl unten wo ist Zündkerzen , ich hab fest gestellt das nur wo die Schraube Da ist undicht ,

Ford Focus 1.6 Benziner , Bj 01-1999 .

 

meine Frage, muss ich Ventildeckel komplett tauschen !!? kann man auch nur die Gummi mit Schraube

Tauschen ? (Wenn ja teile Nummer).

Oder es gibt andere Lösungen ? Ich bitte um eure Hilfe und Rat ....

Mit freundlichen Grüßen

Image
Image
Image
+1
Beste Antwort im Thema

Na ja, ich habe da so 160 € im Hinterkopf :D

Wenn das Dir nicht zu viel ist, mir schon :)

Warum soll ich für Werks-Murks bezahlen ?

Warum nicht gleich Räder, wo man keine neuen Reifen aufziehen kann, sondern gleich neue Felgen mit neuen Reifen kaufen muss ? Natürlich zu Apotheken Preisen ?

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Motor: 2,0 l ST170

 

Habe gestern mal die Zünkerzen zur Sichtprüfung raus genommen.

Die beiden Linken Zünkerzen (glaube Zylinder 3 und 4) schwimmen fast

im Öl.

Deutet das auf ein bereits bestehendes oder bald kommendes Problem hin ?

Zylinderkopfdichtung ?

 

Gruß

Ford 4 ever

 

 

 

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '2 von 4 Zündkerzen stehen im Öl!?! ist das normal?' überführt.]

Könnte auch an der Ventildeckeldichtung liegen, suppt den seitlich auch was raus?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '2 von 4 Zündkerzen stehen im Öl!?! ist das normal?' überführt.]

Nein es suppt nicht wirklich seitlich was raus... Sauber war es aber auch nicht !

Aber du könntest recht haben..

An den Schrauben des Ventildeckels quillt der Gummi der Dichtung ein wenig raus..

 

 

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '2 von 4 Zündkerzen stehen im Öl!?! ist das normal?' überführt.]

Kostet ca. nen Zwanni und zwanzig Minuten deines Lebens:p

Wünsche dir, dass es (nur) die VDD ist;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '2 von 4 Zündkerzen stehen im Öl!?! ist das normal?' überführt.]

Zitat:

 

Wünsche dir, dass es (nur) die VDD ist;)

Danke...

Ich will das "nur" am besten nicht hinterfragen... oder !?

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '2 von 4 Zündkerzen stehen im Öl!?! ist das normal?' überführt.]

Es ist zu 99,8% die VDD! (Glaube kaum, dass dein Zyl.Kopf oder der Deckel nen Riss hat.)

Und ja, es ist richtig, dass das Gummi (Dichtung) an der Schraube quillt.

MfG

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '2 von 4 Zündkerzen stehen im Öl!?! ist das normal?' überführt.]

So, der Abend ist gerettet... :D

 

War grad bei Ford.. ne neue VDD geholt...

 

 

Danke euch... 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '2 von 4 Zündkerzen stehen im Öl!?! ist das normal?' überführt.]

am 3. November 2010 um 16:05

Solltest du in naher Zukunft ruckelnde Probleme haben dann liegt es höchstwarscheinlich daran das das Öl deine Zündkabel angegriffen hat, hatte ähnliches Problem, bin dann durch besagte Ruckelprobleme auf die undichte VDD aufmerksam geworden.

Wenn deine ZK eh schon älter sind würde ich die profilaktisch gleich mitwechseln.

MfG und so...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '2 von 4 Zündkerzen stehen im Öl!?! ist das normal?' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Ford 4 ever

An den Schrauben des Ventildeckels quillt der Gummi der Dichtung ein wenig raus..

Zitat:

Original geschrieben von hahohe92

Kostet ca. nen Zwanni und zwanzig Minuten deines Lebens:p

Na wenn es wirklich an den Gummis um die Schrauben herum heraus kommt (so wie bei mir), dann reichen 20 Euro nicht ganz aus. Die Gummitüllen kosten nämlich fast 30 Euro, und das mal vier!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '2 von 4 Zündkerzen stehen im Öl!?! ist das normal?' überführt.]

Gummitüllen...???

 

Naja, ich schraub das heute Abend mal auf (vielleicht auch morgen.. Fussball kommt ja auch noch)

und schaue mir das mal an..

Zündkerzen sind bestellt. Hat der örtliche Ford Händler nicht auf Lager :confused:

 

 

 

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '2 von 4 Zündkerzen stehen im Öl!?! ist das normal?' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von FoFo1-Fahrer

Zitat:

Original geschrieben von Ford 4 ever

An den Schrauben des Ventildeckels quillt der Gummi der Dichtung ein wenig raus..

Zitat:

Original geschrieben von FoFo1-Fahrer

Na wenn es wirklich an den Gummis um die Schrauben herum heraus kommt (so wie bei mir), dann reichen 20 Euro nicht ganz aus. Die Gummitüllen kosten nämlich fast 30 Euro, und das mal vier!

Ich glaube, du hast was anderes im Sinn! Die Gummis, sind an den Schrauben des VD. Damit sind es über 10 Dichtungen. (Und, die müssen auch neu! Wenn du bei FORD gewesen bist, müsste der Händler dir die mit verkauft haben, oder zum. drauf hinweisen!) Die Dichtungen kosten alle samt keine 5€!

MfG

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '2 von 4 Zündkerzen stehen im Öl!?! ist das normal?' überführt.]

Der Ventildeckel wird doch mit 4 Stehbolzen befestigt. Und wo die durch den Deckel gehen, sind Gummidichtungen dran, die fest im Deckel sitzen. Und für die Dinger wollte mein Freundlicher richtig viel Geld haben.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '2 von 4 Zündkerzen stehen im Öl!?! ist das normal?' überführt.]

Ich glaube ich gehe morgen mittag nochmal zum Ford Händler,

und frage nochmal im beisein eines Mechanikers,

die Dame die mir die Dichtung aus dem PC raus gesucht hat, hatte

schon große Schwierigkeiten die überhaupt zu finden.

 

Hab auch kein Bock da rum zuschrauben wenn die hälfte fehlt !  :mad:

Danke für die Tipps... So muss das sein !

 

Gute NACHT...

 

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '2 von 4 Zündkerzen stehen im Öl!?! ist das normal?' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Ford 4 ever

Ich glaube ich gehe morgen mittag nochmal zum Ford Händler,

und frage nochmal im beisein eines Mechanikers,

die Dame die mir die Dichtung aus dem PC raus gesucht hat, hatte

schon große Schwierigkeiten die überhaupt zu finden.

Hab auch kein Bock da rum zuschrauben wenn die hälfte fehlt !  :mad:

Danke für die Tipps... So muss das sein !

Gute NACHT...

Hallo, ich wollte nur mal nachfragen was das Problem war, ich habe ein aehnliches Problem bei meinem 2006 Fucus 1.8, die Zuendkerzen sind oelig und vom Auspuff kommt weisser Rauch raus.........

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '2 von 4 Zündkerzen stehen im Öl!?! ist das normal?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Ventildeckel Schraube (eine) ist undicht verliert Öl , Lösung ?