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Ventildeckeldichtung gewechselt und jetzt problem!!;(

Audi A3 8L
Themenstarteram 8. November 2008 um 15:02

Hi:)

Hab bei mir an meinem A3 1,8T Bj 99 die Ventildeckeldichtung gewechselt weil sie undicht war! Und jetzt bei der Probefahrt geht immer die Öldrucklampe an;( Öl ist genug drin und undicht ist auch nichts mehr! kann mir da jemand einen rat geben was das sein kann??

kann doch nicht jetzt auf einmal der öldruckschalter kaputt sein ist doch vorher auch gegangen mit der undichten dichtung!!

MFG L3o:)

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14 Antworten

Also ersten glaube ich garnicht, dass du ihn auf Dauer dicht bringst. 

 

Ansonsten Öldruckmessung durchführen. 

EVTL ist ein Kabel von Druck Schalter ab oder dir ist Dreck in den Motor gefallen und jetzt ist das Ansaug Sieb von der Oelpumpe voller dreck und er bekommt kein Oel und somit auch kein Druck .

Oel Druck Messen

Themenstarteram 9. November 2008 um 9:56

Hi!:)

Mir ist kein dreck in den Motor gefallen! Hab ich drauf aufgepasst das das nicht passiert!! Für den öldruck zu messen muss ich doch bestimmt in die Audi werkstatt fahren?? Oder bekommt man so ein gerät auch so zu kaufen! Da ich die Batterie angeschlossen hatte kann das nicht sein das jetzt fehlermeldungen im speicher sind und es deshalb immer angeht?

MFG l3o

Wenn du selbst nicht die Möglichkeit hast, den Öldruck zu messen (Manometer, Leitung, Anschluss), dann wird es wohl auch wenig sinn machen, extra dir das Equipment zuzulegen. Nein, durch Fehlerspeichereinträge wird solch eine Meldung ganz sicher nicht hervorgerufen.

Themenstarteram 9. November 2008 um 15:30

Hi:)

Hab jetzt mal wieder alles durchgeschaut! und fehlerspeicher ausgelesen wie du schon gesagt hast war keine meldung vom öldruckschalter drin!;(

Das ist ganz komisch wenn der motor kalt ist kommt nichts und auch wenn man in im stand laufen lässt auch nicht solbald er warm wird un man in hochschrauben tut geht der summer an und die lampe! Machst du dann den motor aus und wieder an ist es weg!! dann kannst du wieder bis 5000 U/min passiert nichts ! Oder man kann fahren und es passiert nichts aufeinmal geht es dann an und wenn ich vom gas gehe sofort auch wieder aus oder bremse! Oder es bleibt an dann halt ich kurz an mach den motor aus und wieder an dann ist es wieder weg!!

Könnt gerade kotzen hab doch nur die ventildeckeldichtung gewechselt und jetzt das!! Ich glaub das es ein kabelbruch oder irgend ein wackler ist hab aber an allen Kabeln gewackelt passiert nichts!! Naja was solls! Muss wohl oder übel in die werkstatt fahren!!

Versteh das nicht war eigentlich nur an den zündkabeln die zur zündspule gehn sonst nirgendswo dran;( hab die neun schrauben aufgedreht deckel abgenommen den rand einwenig vom öl befreit neue dichtung wieder aufgesetzt und deckel wieder montiert schrauben mit 10 Nm über kreuz angezogen und fertig! die kabel auf die Zünspulen gemacht " auch richtige reihenfolge der kabel beachtet" Das masse kabel wieder fest gemacht un fertig! Für was ist dieses kleine massekabel das auf dem deckel verschraubt ist denn??

MFG L3o

Öldruck prüfen, dann kann man weitere Vermutungen anstellen! 

Themenstarteram 10. November 2008 um 15:06

Hi:)

Gibt es am A3 1,8T Bj 99 Motorkennung Agu 2 Öldruckschalter?? wurde mir jetzt gesagt am mittwoch hab ich einen termin zum Öldruck messen!

MFG L3o

Hallo L3o!!!

Was ist bei deiner Öldruckmessung rausgekommen??????

Hab das gleiche Problem mit meinem A3 1.8T Bj.97. Auch erst nachdem ich meine Ventildeckeldichtung erneuert habe. Ist wirklich sehr komisch.

Gruß Alex

Themenstarteram 14. November 2008 um 15:23

Hallo!!

MOTORSCHADEN!!;(( Pleulager im arsch!! Alles blaugelaufen KOTZ!:( lohnt sich auch nciht mehr für was zu machen!! Neuer Motor und fertig!! Bin mal gespannt was das kostet;(

MFG l3o

ach du scheiße das hört sich ja nich gut an.

Super bei mir ist nähmlich auch die Ventildeckeldichtung kaputt und es tritt öl aus.

Bei mir wollte es auch ein Kumpel machen, aber wenn ihr sagt das man da lieber in ne Werkstatt fahren sollte, werde ich das vielleicht auch lieber machen. Fragt sich nur wieviel Audi da für die Reperatur haben will...:confused:

Zitat:

Original geschrieben von -S-Line

ach du scheiße das hört sich ja nich gut an.

Super bei mir ist nähmlich auch die Ventildeckeldichtung kaputt und es tritt öl aus.

Bei mir wollte es auch ein Kumpel machen, aber wenn ihr sagt das man da lieber in ne Werkstatt fahren sollte, werde ich das vielleicht auch lieber machen. Fragt sich nur wieviel Audi da für die Reperatur haben will...:confused:

Weniger als dann ein neuer Motor...... @L3o1 bist du noch rumgefahren mit deinem auto?

Naja, im Prinzip selbst schuld, denn:

Zitat:

Original geschrieben von L3o1

... Und jetzt bei der Probefahrt geht immer die Öldrucklampe an ...

Wofür gibt es Werkstätten und Leute, die diesen Beruf erlernen? Aber ich denke, du hast daraus was gelernt.

am 15. November 2008 um 9:00

Zitat:

Original geschrieben von fuchs_100

Naja, im Prinzip selbst schuld, denn:

Zitat:

Original geschrieben von fuchs_100

Zitat:

Original geschrieben von L3o1

... Und jetzt bei der Probefahrt geht immer die Öldrucklampe an ...

Wofür gibt es Werkstätten und Leute, die diesen Beruf erlernen? Aber ich denke, du hast daraus was gelernt.

Aso hab ich ganz überlesen. Naja ich weis nicht wie ihr handelt aber wenn dieses schöne rote lämpchen leuchtet würde ich mein auto stehen lassen. Kapitaler Motorschaden ist halt scheiße^^.

Themenstarteram 19. November 2008 um 8:57

Hi

Ja Ja Ja!! Ich hab daraus gelernt !!;((( Wer denkt den daran wenn man nur die Ventildeckeldichtung wechselt das nachher ein Öldruckproblem auftretten tut da denkt doch jeder zuerst an ein elektrisches Problem!! Naja egal! Lass mir einen neuen Rumfmotor einbauen 0 Km!! Für 3900 euro!! Was hält ihr von dem Preis?? Hab bei Audi nachgefragt was dort ein Rumfmotor kostet schlappe 3700 euro!!Nur der Motor ohne Arbeit! Denke der preis ist in Ordnung!

Lass es halt nicht bei Audi machen in einer kleineren Werkstatt mit 2 jahre Garantie auf die ganzen sachen!

MFG L3o

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