ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. ventildeckeldichtung und spasti bei bmw

ventildeckeldichtung und spasti bei bmw

Themenstarteram 7. Oktober 2006 um 9:37

hi, komm gerade von bmw.so unfreundliche leute hab ich noch nie gesehen. hab am donnerstag meine ventildeckeldichtung gemacht und hab dabei eine schrqaube verloren. wollte eben eine neue holen, nur so zurn info bei mercedes geht man hin, sagt das man eine verloren hat und welche es ist und meistens bekommt sie sofort und umsonst.

der typ bei bmw wollte mir noch nicht mal welche bestellen weil er dann ein paar übrig hätte die er nicht gebrauchje kann, ich erst nett geblieben und gesagt das ich halt 5 stück nehme, der opa wollte nicht bis ich ausgeflippt bin und er mir welche bestellt hat.

ist das normal bei bmw?

und nun uz meiner frage hab den ventildeckel nur leicht angezogen weil ich nicht wusste wie viel nm der kriegt.

hatte eben keinen bock mehr auf diese idioten da und bin gefahren.

weiss das jemand von euch.

328 coupe m52 motor ist das oder?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Würdest Du Dir immer ein paar Teile auf Lager legen,nur weil Du 1 oder 2 Sachen davon verkauft hast?:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Würdest Du Dir immer ein paar Teile auf Lager legen,nur weil Du 1 oder 2 Sachen davon verkauft hast?:rolleyes:

Das ist doch nicht der springende Punkt. Ich finde es geht hier um Service und Kundenfreundlichkeit. Schließlich würde dem kein Zacken aus der Krone fallen ein paar Schräubchen zu bestellen. Und wenn die dann noch welche übrig haben, wird das schon kein finanzieller Schaden sein, die kosten doch bloß ein paar Cent ;)

am 7. Oktober 2006 um 9:48

@328ia: Wenn ich so einen Beitrag lese, krieg ich wirklich zu viel!!!

Kannst du mal auf dem Boden bleiben und nicht direkt andere Leute, die mit Sicherheit einen Grund für ihr Handeln haben, als Spasti und Opa bezeichnen.

Die Reaktion eines Servicemitarbeiters kommt auch immer auf das Auftreten des Kunden an. Denke vieleicht da einmal drüber nach!

Besten Gruß !

Themenstarteram 7. Oktober 2006 um 9:49

darum gehts doch gar nicht, hast du schonmal was von service gehört? und das die dichj k.a wie lange mit ersatzteile versorgen müssen, die 15 schrauben dien übrig geblieben sind kosten denen ein paar cent und um die zusparen verlieren die lieber einen ganzen kunden der nur mit einem einzigen erstzteil , was ich mir in der nächsten zeit kaufen würde locker wieder raushaben.

sorry ich kenns andres.

aber hat jemand eine antwort auf meine drehmomentfrage?

Also selbst nach dem Hinweis deinerseits,das du mehr abnimmst,als du brauchst noch ablehnend reagieren,is IMHO panne.... :rolleyes:

Hab noch nie solche Probleme gehabt.

Wenn ich nur ne Verpackungseinheit bekomme (eben bei Schrauben,Muttern,etc.),dann nehme ich die halt.Sind ja üblicherweise Teile,die ned grad die Welt kosten.....

Ich hab die Schrauben nach Gefühl angezogen.Hab das aber auch schon recht gut in der Hand,wie stark ich anziehen kann,bevors zu fest ist.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 7. Oktober 2006 um 9:52

Zitat:

Original geschrieben von bone24

@328ia: Wenn ich so einen Beitrag lese, krieg ich wirklich zu viel!!!

Kannst du mal auf dem Boden bleiben und nicht direkt andere Leute, die mit Sicherheit einen Grund für ihr Handeln haben, als Spasti und Opa bezeichnen.

Die Reaktion eines Servicemitarbeiters kommt auch immer auf das Auftreten des Kunden an. Denke vieleicht da einmal drüber nach!

Besten Gruß !

vieleicht falsch rüber gekommen das war nicht das erste mal das mich dieser opa angekotzt hat. der wollte mir auch kein swp bestellen weil er die 22mm nicht gefunden hat und meine teilenummer nicht nehmen wollte die ich von euch bekommen hab.

und von wegen auftreten ich komm freundlich rein und warte erstmal 5min am schalter und klingel und kolingel bis er dann mal ankommt mit schlechter laune und mir quasi seinen qualm von seiner kippe ins gesciht pustet und ich bleib freundlich und sag morgen.das nur mal zum auftreten

Zitat:

Original geschrieben von bone24

@328ia: Wenn ich so einen Beitrag lese, krieg ich wirklich zu viel!!!

Kannst du mal auf dem Boden bleiben und nicht direkt andere Leute, die mit Sicherheit einen Grund für ihr Handeln haben, als Spasti und Opa bezeichnen.

*dito*

Würde dir wärmstens empfehlen den Beitrag -solang noch möglich- zu überarbeiten .. ! :rolleyes:

Themenstarteram 7. Oktober 2006 um 9:56

warum darf man nix schlechts über bmw schreiben, ausserdem haben ihn seine kollegen mit dem ich beim rausgehen gesprochen habe selber so bezeichnet, was für mich wenigstens ein zeichen dafür ist das dies eine ausnahme ist.

am 7. Oktober 2006 um 10:03

Zitat:

Original geschrieben von 328ia

vieleicht falsch rüber gekommen das war nicht das erste mal das mich dieser opa angekotzt hat. der wollte mir auch kein swp bestellen weil er die 22mm nicht gefunden hat und meine teilenummer nicht nehmen wollte die ich von euch bekommen hab.

und von wegen auftreten ich komm freundlich rein und warte erstmal 5min am schalter und klingel und kolingel bis er dann mal ankommt mit schlechter laune und mir quasi seinen qualm von seiner kippe ins gesciht pustet und ich bleib freundlich und sag morgen.das nur mal zum auftreten

Dann solltest vielleicht nen anderen mitarbeiter verlangen, so mach ich das immer ,wenn mir einer Unfreundlich oder arogant gegenüber auftritt (bin deswegen auch schon mal zum Cheffe,muss sich ja net alles gefallen lassen)

Themenstarteram 7. Oktober 2006 um 10:18

najut hab mich wieder einigermassen beruihgt, idioten gibbet überall.

weiss jemand wie viel nm die ventildeckelschrauben bekommen

am 7. Oktober 2006 um 10:26

Abegesehen von der Grundsatzdikussion gibt es die Schräubchen und Unterlegscheiben ja wohl einzeln.....

Klick

1x hatte ich den Fall,

gehe hin und brauchte tatsächlich nur 3 Schrauben, naja spreche den Servicemitarbeiter an, erkläre mein Problem.

Dann gehts los, "ja das ist ja nichtmal das richtige Auto", ja weis ich, ich würde die Schrauben dennoch gerne haben, "aber das passt ja garnicht", tuts wohl, bitte ich möchte nur die Schrauben, sie das Geld, oder?

Naja dann hatte ich die Schrauben endlich, sollte ich dafür 4,89 bezahlen (für 3 KLEINE Schrauben), naja OK, zur Kasse, leider kein Bargeld dabei. Kann ich das mit EC zahlen? Nein geht nicht, erst ab 5€.

Denkst du die hätten es geschafft den Betrag auf 5€ aufzurunden?

---

Aber jetzt haben wir hier nen neuen Servicemann, der ist super, berät einen sogar bei Vorhaben ala E46 Teile in nen E36 bauen, sucht einem jeden einzelne Schraube raus, keine Verpackungseinheiten, und wenns nurn paar Cent oder €ros sind, gibts das ganze umsonst! Das ist Service!

So sollte das auch sein, immerhin hat die Verwandschaft dort 5 BMWs gekauft und kontrollieren lassen.

Grüße

Fatman

Themenstarteram 7. Oktober 2006 um 10:34

Zitat:

Original geschrieben von 53Fatman

1x hatte ich den Fall,

gehe hin und brauchte tatsächlich nur 3 Schrauben, naja spreche den Servicemitarbeiter an, erkläre mein Problem.

Dann gehts los, "ja das ist ja nichtmal das richtige Auto", ja weis ich, ich würde die Schrauben dennoch gerne haben, "aber das passt ja garnicht", tuts wohl, bitte ich möchte nur die Schrauben, sie das Geld, oder?

Naja dann hatte ich die Schrauben endlich, sollte ich dafür 4,89 bezahlen (für 3 KLEINE Schrauben), naja OK, zur Kasse, leider kein Bargeld dabei. Kann ich das mit EC zahlen? Nein geht nicht, erst ab 5€.

Denkst du die hätten es geschafft den Betrag auf 5€ aufzurunden?

---

Aber jetzt haben wir hier nen neuen Servicemann, der ist super, berät einen sogar bei Vorhaben ala E46 Teile in nen E36 bauen, sucht einem jeden einzelne Schraube raus, keine Verpackungseinheiten, und wenns nurn paar Cent oder €ros sind, gibts das ganze umsonst! Das ist Service!

So sollte das auch sein, immerhin hat die Verwandschaft dort 5 BMWs gekauft und kontrollieren lassen.

Grüße

Fatman

so oder zumindest so ähnlich sollte das auch sein.

am 7. Oktober 2006 um 11:53

Hi,

also wenn Ventildeckel = Zylinderkopfdeckel, dann Anzugsmomente: Schraube M6: 10Nm und Schraube M7: 15Nm.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. ventildeckeldichtung und spasti bei bmw