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Ventile defekt trotz LPI VW 1.8T
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18 Antworten
Der Kollege hat auch hier schon gepostet.
http://www.motor-talk.de/t1222120/f258/s/thread.html
und da
http://www.autogas-boerse.de/.../board_entry.php?...
gleich 3x
Also ich würde bei weichen Ventilsitzen trotz LPI Flash Lupe einbauen lassen.
Über die Kühlwirkung von Flüssigeinspritzung kann man streiten. Da weiß wohl im Moment keiner was Genaues. Aber weiche Ventilsitze bleiben nun mal weich, ob LPI oder nicht. Und da hilft ein Additiv wohl noch am ehesten.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von 3ertoddy
Der Kollege hat auch hier schon gepostet.
http://www.motor-talk.de/t1222120/f258/s/thread.html
und da
http://www.autogas-boerse.de/.../board_entry.php?...
gleich 3x
Also ich würde bei weichen Ventilsitzen trotz LPI Flash Lupe einbauen lassen.
Über die Kühlwirkung von Flüssigeinspritzung kann man streiten. Da weiß wohl im Moment keiner was Genaues. Aber weiche Ventilsitze bleiben nun mal weich, ob LPI oder nicht. Und da hilft ein Additiv wohl noch am ehesten.
Gruß
Seh ich auch so!
Da kann die Vialle ja nichts für
gruß
wieso hat jetzt plötzlich der Audi 1,8Turbo motor "weiche" Ventilsitze ? Weil ein Motor an Gas verreckt ist ?
War das vorher nicht bekannt oder war noch keiner hochgegangen ?
Alle 6 von mir damals befragten Umrüster haben mir zu Audi; VW; die allermeisten Opel; Mercedes und BMW geraten weil deren Sitze alle hart genug wären; und nun geht einer nach dem anderen kaputt und siehe da die sind alle doch net so hart ???
Ich glaube langsam die Autogassache ist wirklich sone Hinterhof-Geschichte
Eine Hinterhofgeschichte ist es in den meisten Fällen sicher nicht.
Aber der Umrüster sollte doch schon 100%ig bescheid wissen, welche Motoren geeignet sind und welche nicht.
http://www.borel.fr/Asp/Faisabilites.asp
Laut diesen Angaben ist bei VW/Audi ein 2,0L ein 1,8L und ein 3,2L mit weichen Ventilsitzen im Umlauf (Häkchen im Kästchen).
Zitat:
Original geschrieben von 3ertoddy
Eine Hinterhofgeschichte ist es in den meisten Fällen sicher nicht.
Aber der Umrüster sollte doch schon 100%ig bescheid wissen, welche Motoren geeignet sind und welche nicht.
http://www.borel.fr/Asp/Faisabilites.asp
Laut diesen Angaben ist bei VW/Audi ein 2,0L ein 1,8L und ein 3,2L mit weichen Ventilsitzen im Umlauf (Häkchen im Kästchen).
bei Audi hat kein einziger Motor ein Häkchen, auch der 1,8ltr Turbo nich....bekommt der jetzt eins wenn ich denen schreibe das in Deutschland einer kaputt gegangen ist ?
Zitat:
Original geschrieben von hessebauer
bei Audi hat kein einziger Motor ein Häkchen, auch der 1,8ltr Turbo nich....bekommt der jetzt eins wenn ich denen schreibe das in Deutschland einer kaputt gegangen ist ?
Sorry, mein Fehler.
Die Audi-Motoren sind wohl nicht betroffen.
Zitat:
Original geschrieben von hessebauer
wieso hat jetzt plötzlich der Audi 1,8Turbo motor "weiche" Ventilsitze ? Weil ein Motor an Gas verreckt ist ?
War das vorher nicht bekannt oder war noch keiner hochgegangen ?
Alle 6 von mir damals befragten Umrüster haben mir zu Audi; VW; die allermeisten Opel; Mercedes und BMW geraten weil deren Sitze alle hart genug wären; und nun geht einer nach dem anderen kaputt und siehe da die sind alle doch net so hart ???
Ich glaube langsam die Autogassache ist wirklich sone Hinterhof-Geschichte
Bevor jemand auf die Idee kommt, dass bei Erdgas dieses Problem nicht bestehen würde ... dort gibt es dasselbe Problem! Mit Erdgas werden die Ventilsitze sogar noch etwas mehr belastet!
Wieso man da nix hört? Naja, man hat ja kaum umgerüstete Erdgasfahrzeuge. Und die, die doch umgerüstet worden, fahren nur selten unter Volllast. Die Leistungsminderung von Erdgas trägt auch einen Teil dazu bei, dass es auch dauerhaft weniger Motorschäden zu beklagen gibt.
Gruß, Frank
Zitat:
Original geschrieben von lncognito
Bevor jemand auf die Idee kommt, dass bei Erdgas dieses Problem nicht bestehen würde ... dort gibt es dasselbe Problem! Mit Erdgas werden die Ventilsitze sogar noch etwas mehr belastet!
Wieso man da nix hört? Naja, man hat ja kaum umgerüstete Erdgasfahrzeuge. Und die, die doch umgerüstet worden, fahren nur selten unter Volllast. Die Leistungsminderung von Erdgas trägt auch einen Teil dazu bei, dass es auch dauerhaft weniger Motorschäden zu beklagen gibt.
Gruß, Frank
10% Leistungsminderung bei Erdgas ist anscheinend ausreichend Schutz für den Motor bzw Ventile.
Da bin ich ja froh das mein Polo auch etwas Leistungsverlust hat...so als Sicherheitspolster
Hallo zusammen!!!
ich fahre auch einen 1,8T (110 KW). Allerdings im Seat Ibiza. Hab bis jetzt auch gedacht, dass die 1,8 Turbos gehärtete Ventilsitze haben. Nun bin ich mir aber gar nicht mehr sicher. Fährt sich natürlich angenehemer wenn man weiß, dass man gehärtete hat. Ich hab mal ne Anfrage an Seat geschickt. Auf die Antwort bin ich ja mal gespannt. Momentan weiß ich echt nicht mehr was ich glauben soll.
mfg Patrick
Zitat:
Original geschrieben von hessebauer
Ich glaube langsam die Autogassache ist wirklich sone Hinterhof-Geschichte
Hallo,
ich habe mit dieser "Hinterhofgeschichte" in den letzten 10 Jahren eine Menge Geld gespart. Meine Benz-Maschinen halten bestens mit LPG. Mein Aktueller hat sogar eine geringfügige Leistungssteigerung im LPG-Betrieb und läuft seit 40.000km problemlos.
Gruß,
Jörg
Hi, die Probleme kommen bei den meisten auch, weil sie mit Gas genauso fahren wie mit Benzin, volle Pulle und dann wundern sie sich, dass der Motor alle viere von sich streckt!!
Gruß Eierkopf
Das sehe ich wie Eierkopf. Wenn man ein Auto auf Hafer umrüstet, macht man dies zum sparen. Rasen kann ich bivalent mit Sprit.
Ich wills nicht beschreien, aber mit Vialle oder Icom sollte es eigentlich gehen, ohne Motorschaden.
Ich vertraue hier mal voll auf meinen Umrüster.
Es handelt sich wohl um einen VW-Motor.
mmh, ich hoffe nicht, daß meiner sogar ein Ford Motor ist...
Ich glaub mein Audi ist ja eigentlich ein VW.