Ventile erneuern
Hallo
Bei meinem Auto ist die Steuerkette übersprungen. - nun möchte ich evtl.eine Reparatur selbst ausführen.Zylinderkopf , ventile aus und einbau vornehmen.wäre über Tipps, Drehmoment.. und Vorgehensweise dankbar. Wer könnte mir Infos geben.?
Grüße und vielen Dank schonmal.
Ähnliche Themen
7 Antworten
Zitat:
@Ulli7362 schrieb am 11. Nov. 2024 um 19:8:59 Uhr:
Steuerkette übersprungen. - nun möchte ich evtl.eine Reparatur selbst ausführen.Zylinderkopf , ventile aus und einbau vornehmen.wäre über Tipps
Schön ,dass Mercedes über das Jahrhundert nur einen Motor gebaut hat...-)))
@TE
Wie sieht es bei dir mit Fachkenntnissen aus?
Wenn Du solche Fragen stellst bin ich mir Sicher das Du es nicht selber machen solltest. Ansonsten wie Schrauber 1221 was für ein Motor usw.
Das könnte spannend werden.
[Guten Morgen
Es ist der 1.8 cgi turbo bauj.2010 ,170000 tausend km gelaufen.,,Dachte Das steht im Profil."
Neue Steuerkette ,Nockenwellenversteller,spanner, alles kein Problem. Gibt es Tipps wegen der Demontage des Kopfes, ventile einschleifen,hydrostössel...habe nix in der Richtung gefunden.Ansonsten schraube ich schon lange an verschiedenen Autos, Motorrädern... vielen Dank falls ihr was für mich habt.
@Schrauber1221 schrieb am 11. November 2024 um 19:12:25 Uhr:
Zitat:
@Ulli7362 schrieb am 11. Nov. 2024 um 19:8:59 Uhr:
Steuerkette übersprungen. - nun möchte ich evtl.eine Reparatur selbst ausführen.Zylinderkopf , ventile aus und einbau vornehmen.wäre über Tipps
Schön ,dass Mercedes über das Jahrhundert nur einen Motor gebaut hat...-)))
Hallo @Ulli7362
Suche im großen Internetkaufhaus nach WIS, EPC usw.
Die 2019 Versionen reichen vollkommen aus und die Kosten für diese lauffähigen Softwarepakete liegen aktuell unter 20€. Mit der Software hast du dann die komplette Literatur auch mit FIN bezogenen Ersatzteilnummern.
Also alles was du für eine fachmännische Reparatur benötigst.
Gruß Michael
PS. Die Ventilführungen müssen bei so einem Schaden übrigens auch erneuert werden. Ich hoffe für dich das die teuren Nockenwellenlagerdeckel (natürlich nur paarweise zu erwerben und zu erneuern) bei dem Crash nicht beschädigt wurden.
Gute Schweißer bekommen es aber auch wieder hin.
Der Hubraum von 1595cm³ in deinem Profil kann bei dem Baujahr 2010 nicht stimmen. Die M271.8xx CGI Turbo Motore haben alle 1796cm³.
Oh, ich hatte 1.8?? eingegeben , werde ich natürlich ändern. Vielen Dank.