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Ventile haben mit Kolben gekuschelt
Jahooo. ich nochmal mit dem nächsten zerlederten Motor. Oh man, soviel pech hab ich echt noch nie gehabt. Hatte ja nun den zweiten Motor bei mir eingebaut und lief auch eigentlich recht gut, bis mir son leichtes tickern aus dem Zylinderkopf auffiel.
Nun hab ich heute mal den Kopf runter genommen und dabei gesehen das im 2. und 3. Zyl. die Ventile den Kolben etwas lieb hatten .
Woher kann das kommen?? Steuerzeiten stimmen 100% Nocke ist auch die richtige. Kann das durch nen defekten Hydro passieren??
Beste Antwort im Thema
Sowas passiert garantiert nicht durch defekte Hydros! Wenn die Steuerzeiten passen dann würd ich sagen das der Motor evtl. früher schonmal einen Zahnriehmenriss hatte und dabei die Ventile beschädigt wurden!
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35 Antworten
Sowas passiert garantiert nicht durch defekte Hydros! Wenn die Steuerzeiten passen dann würd ich sagen das der Motor evtl. früher schonmal einen Zahnriehmenriss hatte und dabei die Ventile beschädigt wurden!
kennbuchstabe ist PF. Der Motor hat ja auch noch diese klacker Geräusch im kopf, hört sich an als würde immernoch ein ventil auf den Kolben schlagen..
alles auf gängigkeit getestet?
neue ventile?
frisches öl?
hättest mal vorher geschaut.
was sage ich immer in punkto zahnriemen?
Neuer zahnriemen,spannrolle, wasserpumpe, kerzen, kabel, kappe, finger, Mot-oel mit Filter,servooel, getriebeoel etc... steuerzeiten stimmten vorm einbau und auch heute noch!!
Zitat:
Original geschrieben von 2erlei
alles auf gängigkeit getestet?
neue ventile?
frisches öl?
hättest mal vorher geschaut.
was sage ich immer in punkto zahnriemen?
Zitat:
Original geschrieben von herrderringe2003
kennbuchstabe ist PF. Der Motor hat ja auch noch diese klacker Geräusch im kopf, hört sich an als würde immernoch ein ventil auf den Kolben schlagen..
Klackergeräusche sind die Hydros oder die Einspritzventile.
Wenn sich Kolben und Ventile berühren gibt das mehr als ein Klackern....
KW Rad des Zahnriemes lose.
dann brauchst du jetzt ein werkzeug, daß
man dir nicht leihen wird. damit wird die
aufnahme der kurbelwelle neu geplant.
die ist dann jetzt nicht mehr plan. es
wird deswegen nicht verliehen, weil es
nach 15-20anwendungen geschliffen werden
muß, was doch sehr teuer ist. das kannst
du aber in der schleiferei machen lassen.
lass das mal prüfen. auto muß laufen.
Hmm.. Aber wenn das Kürbelwellen los wär das hätte ich doch merken müssen, hab den ja gestern mehrmals per hand daran durch gedreht.... na, ja, werd nachher mal schauen...
würde sagen das war eine altlast, und das klickern kommt von den einspritzventilen, da gabs schon ein paar hier, die nach der ursache gesucht haben. ab einem gewissen alter werden die einspritzventile lauter. alles was mechanisch ist, ist gleich um welten lauter. brachst ja nur mal hergehen, die einspritzventile händisch öffnen (abstecken und mit +12V ansteuern), dann hörsts eh schon
ne, sind net die ventile, die tickern ja nur ganz leise das geräusch kenn ich, das ist schon ein metallisches klopfen...
Leergelaufene / richtig defekte Hydros klingen schon ganz übel.
Hast Du den Kopf schon runter genommen?
Sonst mal Kompression messen.
Hydros hab ich grad neu gemacht aber noch das gleiche Spiel...
Zitat:
Original geschrieben von Matthias_VER
...
Sonst mal Kompression messen.
Und die Werte hier posten.