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Ventilschaftdichtung in Bayern wechseln
Hallo liebe User suche eine Werkstatt oder privaten Schrauber
Der mir die ventilschaftdichtungen wechselt.
Danke im voraus.Mfg
Beste Antwort im Thema
Hallo allerseits, in der Woche vor Weihnachten habe ich meinen ersten Ventilschaftdichtungswechsel an einem BMW N62 vollzogen (ich bin KFZ-Meister). Gemäß der Empfehlungen im Netz habe ich mir das Spezialwerkzeug besorgt, um den Wechsel im eingebauten Zustand ohne Demontage der Zylinderköpfe und Nockenwellen zu machen. Die Arbeit war zwar erfolgreich, aber: Ich würde es nie wieder so anbieten. Zeitlich macht es keinen Unterschied, den Motor rauszuholen (und an alles andere auch dran zu kommen) oder ihn drin zu lassen (und nur die VSDs zu wechseln).
Meiner Meinung nach macht es mehr Sinn, den Motor auszubauen und alle N62-Baustellen auf einmal zu bearbeiten. Die bekannten Ölverluststellen an Vakuumpumpe, etc. und auch das Wasserrohr. Bei letzterem spart man sich auf diese Weise sogar das teure Spezialrohr und kann problemlos bei den viel günstigeren BMW-Teilen bleiben.
Kurzum: Öl verlieren werden die N62 altersbedingt nun irgendwann alle, da wäre es halbherzig, den Motor (für den selben Arbeitsumfang in zeitlicher Hinsicht) drin zu lassen.
Just my 2 cents.
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112 Antworten
Hallo
Ich hab es bei meinem 645ci gerade gemacht, ist kein Zuckerschlecken.
Unbedingt alle Dichtungen der Zylinderkopfhauben incl. Zündkerzendome neu machen lassen.
Wenn möglich auch gleich die Sekundärluftkanäle reinigen falls es ein 645ci ist.
Die Preise setzen sich folgendermaßen zusammen.:
-Dichtungssatz Zylinderkopfhaube (~ 120€)
-4 STK Zündkerzendome (~100€)
-Schaftdichtungen 16 STK (~70€)
Die Preise sind für eine Zylinderbank.
Dann kommt noch die Arbeitszeit hinzu, die kann ich schwer einschätzen.
Ich habe 2 Tage gebraucht, wenn man es öfter macht müsste es aber auch schneller gehen.
Zitat:
Original geschrieben von BMW-Power-MAN
Hallo
Ich hab es bei meinem 645ci gerade gemacht, ist kein Zuckerschlecken.
Unbedingt alle Dichtungen der Zylinderkopfhauben incl. Zündkerzendome neu machen lassen.
Wenn möglich auch gleich die Sekundärluftkanäle reinigen falls es ein 645ci ist.
Die Preise setzen sich folgendermaßen zusammen.:
-Dichtungssatz Zylinderkopfhaube (~ 120€)
-4 STK Zündkerzendome (~100€)
-Schaftdichtungen 16 STK (~70€)
Die Preise sind für eine Zylinderbank.
Dann kommt noch die Arbeitszeit hinzu, die kann ich schwer einschätzen.
Ich habe 2 Tage gebraucht, wenn man es öfter macht müsste es aber auch schneller gehen.
Danke für die Information würdest sie das für mich machen ?
Schreiben sie mir eine Pn. Mfg
Würden sie sorry
tut mir leid, aber ich schraube nur an meinem Wagen. Das für jemand anderen zu machen wäre mir zu riskant, da bei der Reparatur sehr viel passieren kann.:
-Exzenterwellensensor ist sehr leicht beschädigbar (350€)
-Wenn etwas in einen Ölkanal reinfällt muss der Motor zerlegt werden
-Möglichkeit für Ölundichtheiten nach der Reparartur (dann müss wieder alles zerlegt werden)
-Ventil kann in den Brennraum fallen (Supergau !)
Aufgrund der vielen möglichen Probleme ist die Reparstur in der Werkstatt auch sehr teuer (3000-4000€)
Wie viele KM hat er denn runter ? Wie wiel Öl braucht er ?
Hallo 186000km
Ich muss auf 1000km 1 Liter nachfüllen wie kann ich den ölstand richtig messen ?
Verkaufen ist auch eine Option aber voll unter dem wert weil der öl Verlust ist nicht wenig
Leute ich brauch eure Hilfe kennt ihr eine Werkstatt in Bayern für ventilschaftdichtung wechsel.Mfg
Frag beim BMW spez. Meisterbetrieb in Hohenbrunn bei München, die Preise sind dort halb so hoch wie bei BMW und der Laden macht einen guten Eindruck. Auch die Stimmen in den Foren sind sehr gut!
Ich würde nicht mehr zu viel herumfahren !
Das viele verbrannte Öl ruiniert Dir die Katalysatoren und die O2 Sonden.
Würde mich interessieren, was es dann gekostet hat.
MFG
Zitat:
Original geschrieben von MUC6666
Frag beim BMW spez. Meisterbetrieb in Hohenbrunn bei München, die Preise sind dort halb so hoch wie bei BMW und der Laden macht einen guten Eindruck. Auch die Stimmen in den Foren sind sehr gut!
Hallo kannst du was über die preise sagen ?
Also ich habe Probleme mit denn ventilschaftdichtungen..
Die Preise kann ich natürlich nicht sagen, da musst Du dort schon anrufen:
ABER:
BMW rechnet wie folgt:
Pro Zylinderkopf 30 AW wenn der Zylinderkopf ausgebaut ist
Beide Zylinderköpfe ausbauen kostet 195 AW
Macht also: 30 + 30 + 195 = 255 AW
255 AW * ca. 16 Euro = 4080 Euro ohne Teile / Flüssigkeiten bei BMW München
In Hohenbrunn wird mit ca. 8,50 pro AW, also ca. 2.200 Euro zu rechnen sein.
Ruf dort halt mal an und frage nach.
Das ist ja unglaublich teuer !
Die Teile kosten gleich noch mal um die 500 Euro.
Zitat:
Original geschrieben von MUC6666
Die Preise kann ich natürlich nicht sagen, da musst Du dort schon anrufen:
ABER:
BMW rechnet wie folgt:
Pro Zylinderkopf 30 AW wenn der Zylinderkopf ausgebaut ist
Beide Zylinderköpfe ausbauen kostet 195 AW
Macht also: 30 + 30 + 195 = 255 AW
255 AW * ca. 16 Euro = 4080 Euro ohne Teile / Flüssigkeiten bei BMW München
In Hohenbrunn wird mit ca. 8,50 pro AW, also ca. 2.200 Euro zu rechnen sein.
Ruf dort halt mal an und frage nach.
Hallo hab angerufen ich habe ein Termin bekommen am Telefon gibt es keine Auskunft.
Sorry für das Thread-Ausgraben, aber kann hier jemand über die Kosten in einer freien Werkstatt berichten?
Ca. 1600 bis 2000,-€.