1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. VENTO 2.0 mit 16v Motor

VENTO 2.0 mit 16v Motor

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 23. Mai 2011 um 19:13

Hallo Jungs,

brauche eure Hilfe. Habe nen Vento 2 Liter der jetzt nen 16v 'Motor vom 3er golf drin hat. (150 ps).

Nur gibts ein Problem der Motor ist nicht eingetragen. Müssen hier die Achsen und die Bremsanlage auch veraendert werden oder nicht?

Was kommt alles auf mich zu zwecks eintragung? Kosten?

danke schon mal im Voraus,

LG Katharina

Ähnliche Themen
87 Antworten

welche bremsanlage hat denn dein vento?

Themenstarteram 23. Mai 2011 um 19:16

Gute Frage =)

Geh ma davon aus die normale vom Vento 2.0 mit die 115 ps.

Dann hast du max. eine 256er Bremse (wenn nicht sogar kleiner), die wird dem Tüv vermutlich nicht reichen...aber klärt man sowas nicht vorher? :D

Themenstarteram 23. Mai 2011 um 19:45

Hab des auto erst am we gekauft und mir wurde gesagt der motor ist eingetragen bzw gab keine probleme die letzten 4 jahre. leider habe ich nicht mehr in den brief gesehen wieviel kw wirklich eingetragen sind und dachte nicht das man solang ohne BE rumfaehrt^^ :/ naja leider nur 85 kw und etz habe ich den mist.

also in inet steht ja beim 2.0 liter vento vorne scheiben, hinten trommelbremsen...

Vento GT hat Scheibe hinten, das sollte das kleinste Problem werden...ich würde einfach mal zum Tüv fahren, gaaaaaaaaaaaaaaaanz lieb gucken und freundlich fragen was er alles gemacht haben will für die Eintragung...

Zitat:

Original geschrieben von Golf3G60Lady

Hab des auto erst am we gekauft und mir wurde gesagt der motor ist eingetragen bzw gab keine probleme die letzten 4 jahre. leider habe ich nicht mehr in den brief gesehen wieviel kw wirklich eingetragen sind und dachte nicht das man solang ohne BE rumfaehrt^^ :/ naja leider nur 85 kw und etz habe ich den mist.

also in inet steht ja beim 2.0 liter vento vorne scheiben, hinten trommelbremsen...

hinten Trommel hat der Vento 2,0l sicher nicht.Fahr zum Tüvonkel und lass dir sagen ob das geht oder was der geändert haben will,alles andere ist Quark...

Ich hatte es eingetragen!

Leider aber sehr sehr teuer!

Mit 600-700 Euro musste rechnen!

Vento mit 2,0L 115PS hat vorne 280er Scheiben und hinten 226er Scheiben Serie!

In sehr seltenen Fällen gab es den Vento mit dem 2,0L 8V hinten mit Trommel.

Sollte das der Fall bei deinem Vento sein, musst du für die Eintragung die Hinterachse mit Stabi und Scheiben verbauen.

Ansonsten sagt der Onkel vom Tüv "Tschööööössss" ;)

Gruß

Themenstarteram 24. Mai 2011 um 6:01

Morgen Jungs,

also habe vorne und hinten SCheibenbremsen. Hab früh grad mal geschaut :)

Und wenn er momentan net angemeldet ist darf man eigentlich Tüv fahrten machen? Oder muss ich ihn erst anmelden?

LG

Mit roter Nummer oder Kurzzeitkennzeichen sollte das gehen.

Themenstarteram 24. Mai 2011 um 7:47

Kurzkennzeichen hat ich mir erst geholt damit ich des auto zu mir bringen kann. und rote kennzeichen kriegt man hier nur noch sehr schlecht... :(

am 24. Mai 2011 um 7:53

dann müsstest du dir nochmal Kurzkennzeichen besorgen.

oder du hast jemanden mit Kfz Anhänger das geht auch

Zitat:

Original geschrieben von Vento100

Vento mit 2,0L 115PS hat vorne 280er Scheiben und hinten 226er Scheiben Serie!

In sehr seltenen Fällen gab es den Vento mit dem 2,0L 8V hinten mit Trommel.

280er Scheibe hat nur der GT, ansonsten hat der 2.0 eine 256er ;)

Zitat:

Mit 600-700 Euro musste rechnen

bei mir hat das einztragen vom 9a Motor im Golf grad ma 150 gekostet.

@TE:

An deiner stelle würde ich die Karre ganz schnell wieder zurückgeben und das Geld einfordern und notfalls mit Betrugsanzeige drohen, denn schließlich hat dich der Verkäufer ganz dreist belogen!

Themenstarteram 24. Mai 2011 um 9:44

Ja das wird wohl das sinnvollste sein....

Zitat:

Original geschrieben von Künne

Zitat:

Mit 600-700 Euro musste rechnen

bei mir hat das einztragen vom 9a Motor im Golf grad ma 150 gekostet.

@TE:

An deiner stelle würde ich die Karre ganz schnell wieder zurückgeben und das Geld einfordern und notfalls mit Betrugsanzeige drohen, denn schließlich hat dich der Verkäufer ganz dreist belogen!

Deine Antwort