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Vento Drehzahl

VW Vento 1H
Themenstarteram 18. September 2012 um 17:11

Hallo,

ich habe Drehzahlprobleme mit meinem Vento. Wenn ich z.B. an der Ampel stehe gibt er von selber Gas von den normal 850-900 umdr. geht er selbständig auf 1200 umdr. und wieder normal ins Standgas. Wenn ich am fahren bin und kuppel bei 2 oder 3 oder 4 tausend umdr. aus dann dreht er selbständig noch 300 umdr. hör und geht dann langsam wieder runter(unormal langsam) oder Hängt sich bei der jeweiligen Drehzahl auch manchmal auf. Man bekommt ihn erst wieder runter indem man eine hohen gang einlegt und runterdrück oder mit dem Gaspedal spielt.

Es wurde schon Gewechselt->Drehzahlgeber, Drosselklappe Komplett,Drosselklappenflansch, Fehlerspeicher auslesen 0 Fehler,nebenluft Überprüft,Baterie abgeklemt damit die Klappe neue werte annimmt,Gasbowdenzug überprüft. Also die Werkstätten und ich wissen langsam auch nicht mehr weiter. Die haben gesagt ich muss das auto stehen lassen und die suchen dann. Aber ich will erstma noch hier nachfragen ob viel. einer noch einen Vorschlag hat.

Daten-> VW Vento 1,8l 66kw/90 PS 85tkm.

Währe echt eine Klasse sache wenn jemand noch helfen könnte.

MFG. Fox.

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23 Antworten

Vielleicht Krümmer undicht oder gerissen, oder Lambda Sonde kaputt...

ich vermute aufjedenfall irgendwas mit Falschluft /falschen Werten der Sonde :(

Drosselklappenpotentiometer und Drosselklappensteller schon geprüft?

Hat der eine Klimaanlage oder einen Kaltlaufregler ?

Ein Kaltlaufregler hat bei mir ähnliche probleme verursacht!

 

Man könnte auch mal den Kühlmitteltempgeber durchmessen

Geht mit nem normalen Multimeter

Themenstarteram 19. September 2012 um 15:44

Er hat keinen Kaltlaufregler und er hat eine Klimaanlage

Unterdruckleitung zum BKV dicht ?

Unterdruckleitung zum Aktivkohlebehälter dicht ?

Aktivkohlebehälterventil okay ?

Die Leitungen zwischen Drosselklappe und Steuergerät mal prüfen.

DK-Poti/DK-Steller sind beim tausch der kompletten DK mitgewechselt worden ?

Ist der Fehler unabhängig von Klima an/aus ?

Themenstarteram 19. September 2012 um 15:56

Also der motor ist komplett dicht und der hat die Probleme auch wenn die Klima an ist und es wurde eine andere Drosselklappe von einem Golf3 eingebaut also komplett und die lief zu 1000%

Themenstarteram 19. September 2012 um 16:16

Ah hab ich noch ganz vergessen ist ein Benziner

Themenstarteram 19. September 2012 um 16:33

Und noch ganz wichtig wenn ich bergab Fahre und gehe vom Gas das die Motorbremse geht dann gibt der von selber Gas und kommt wieder zurück das pedal und gibt wieder selber gas ich merk das ja am Fuß und das is nich dezent sondern das pedal geht auf halbgas also man merkt es deutlich.

Fehlerspeicher schon ausgelesen?

Falls nicht,machen!

Edit; ok,habs grad gesehen,wurde schon gemacht.

Themenstarteram 19. September 2012 um 16:54

Bitte oben Komplett lesen Keine Fehler Gespeichert

einspritzanlage und alle rankommenden anschlüsse mit bremsenreiniger abspritzen und auf drehzahl änderungen achten. entweder er wird langsamer oder schneller. bei schneller zieht er wenig fslsche luft bei langsamer mehr luft. aber vergiß nicht den gummifuß zu kontrollieren der reißt auch sehr gern.

Themenstarteram 19. September 2012 um 17:12

Leute bitte lest oben den text komplett durch ich weiß nich ob ich so schlecht schreibe aber der motor ist komplett dicht und der gummiflansch von der drosselklappe ist komplett neu

hatte schon gehabt dass neuteile nicht sauber dichten oder noch dichtungsreste zwischen den flanschen hängen und darum noch mal abspritzen.

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