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  7. vento motorumbau... auf ady benzinpumpe läuft nicht ?

vento motorumbau... auf ady benzinpumpe läuft nicht ?

Themenstarteram 2. Februar 2010 um 12:47

hi da hier ja viele sind...die so richtig plan haben... frage ich auch einfach mal..und zwar habe ich einen vento bj 95 ex 1,8 90 ps !jetzt haben wir einen ady reingebaut mir kompletter ze,kabelbaum usw.. das volle programm halt..aber leider springt die benzinpumpe nicht an also dieses summen ...woran könnte das liegen ? wär megacool wenn mir hier irgendwer tipps geben könnte...lg

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21 Antworten

Schon mal gemessen ob hinten überhaupt Spannung anliegt???

Du hast zwar geschrieben das Du alles mitgetauscht hast aber:

- Sicherung heile ?

- Relais für Motorsteuergerät (2. Reihe v.u. 3.Platz v.l.) und zieht an ?

- Relais für Benzinpumpe unten rechts zieht an ?

- Was steht im Fehlerspeicher ?

- Hatte das Spenderfahrzeug eine Transponder-Wegfahrsperre ?

- Zündfunke vorhanden ?

 

Ich bin mir nicht sicher wie das beim ADY ist, aber meiner (AKS, gleiche Einspritzanlage) fördert nicht jedesmal vor wenn ich die Zündung anmache, sondern erst nach einer gewissen verstrichenen Zeit.

 

Themenstarteram 2. Februar 2010 um 18:00

Du hast zwar geschrieben das Du alles mitgetauscht hast aber:

 

- Sicherung heile ?

- Relais für Motorsteuergerät (2. Reihe v.u. 3.Platz v.l.) und zieht an ?

- Relais für Benzinpumpe unten rechts zieht an ?

- Was steht im Fehlerspeicher ?

- Hatte das Spenderfahrzeug eine Transponder-Wegfahrsperre ?

- Zündfunke vorhanden ?

 

 

Ich bin mir nicht sicher wie das beim ADY ist, aber meiner (AKS, gleiche Einspritzanlage) fördert nicht jedesmal vor wenn ich die Zündung anmache, sondern erst nach einer gewissen verstrichenen

 

hi also sicherung und benzinpumpenrelai war soweit io !

ja eine wfs war drinne in dem spenderwagen aber die selbe ist bei mir auch drinne...das haben wir ja auch gedacht !

zündfunke kommt alles nur wenn hinten die benzinpumpe nicht brummt brauch man es ja garnicht weiter zuversuchen mit dem starten;(

im fehlerspeicher stand nix das ist ja das merkwürdige...

aber mit dem relai für motorsteuergerät das habe ich jetzt nicht so ganz verstanden wo genau issen das ???

lg

Steckt im Relaisträger,da steht ne 30 drauf und solltest du dann schon verbaut haben,wenn der AKS drin war.

P.S. Warum wurde der Umbau durchgeführt?,weil Leistungstechnisch ist da nicht wirklich viel Unterschied.

Die Motoren mit der Simos-Einspritzanlage haben alle ein Relais für das Motorsteuergerät. Die Mono-Motronic-Einspritzanalgen haben das nicht. Du hast geschrieben das Du alles mitgetauscht hast, wenn Du die ZE mitgewechselt hast dann ist das Relais ja auch da. Ausserdem wenn ein Zündfunke da ist, dann ist schonmal klar, das das Steuergerät Strom hat, der OT-Geber funktioniert, usw. wollte nur sichergehen, denn: Die Pumpe wird wieder abgeschaltet wenn nach x-Sekunden keine Signale vom OT-Geber kommen (der Motor dreht).

Miss mal nach ob am Stecker der Benzinpumpe Spannung anliegt (wurde ja schon vorgeschlagen). Wenn keine Spannung da ist dann brücke mal testweise das Benzinpumpenrelais. Wenn dann noch immer keine Spannung am Pumpenstecker anliegt dann musst Du die Leitungen mal überprüfen.

 

@Digi.. ICH habe den AKS - er hatte vorher einen 1,8l 90PS :)

Themenstarteram 2. Februar 2010 um 18:27

gucke ich morgen gleich mal ob ich da ne nr 30 finde...naja ich finde schon das der besser geht als nen 90 pser lg

Themenstarteram 2. Februar 2010 um 18:30

ja nur die ze war komplett leer sprich ohne relais oder sicherungen habe alles von meiner alten ze übertragen...

und wegen messen das hatten wir gestern gemacht und da kahm hinten nix an ;( wenn was angekommen wär dann wär ja die pumpe platt !!

Ja schon klar,aber AKS mit 90 PS:confused:

Themenstarteram 2. Februar 2010 um 18:31

wie aks ??

hatte nen 90 pser und nun nen 115 pser also eigentlich merkt man da unterschiede^^

Sorry,hatte das bischen falsch gelesen....stimmt zum 90PS´er ist schon n Unterschied.

Zitat:

Original geschrieben von vw customs

ja nur die ze war komplett leer sprich ohne relais oder sicherungen habe alles von meiner alten ze übertragen...

und wegen messen das hatten wir gestern gemacht und da kahm hinten nix an ;( wenn was angekommen wär dann wär ja die pumpe platt !!

Dann kann da aber irgendwas nicht ganz stimmen. Denn: Auf deiner alten ZE vom Monomotronic-90PSler kann eigentlich kein Relais für das Motorsteuergerät gewesen sein. Das würde aber bedeuten das unmöglich ein Zündfunke da gewesen sein kann, da in diesem Fall das Motorsteuergerät überhaupt keinen Strom bekommt, der Fehlerspeicher nicht ausgelesen werden kann und auch keine Pumpe eingeschaltet wird. ?!

 

Original geschrieben von vw customs

Zitat:

ja nur die ze war komplett leer sprich ohne relais oder sicherungen habe alles von meiner alten ze übertragen...

und wegen messen das hatten wir gestern gemacht und da kahm hinten nix an ;( wenn was angekommen wär dann wär ja die pumpe platt !!

Dann kann da aber irgendwas nicht ganz stimmen. Denn: Auf deiner alten ZE vom Monomotronic-90PSler kann eigentlich kein Relais für das Motorsteuergerät gewesen sein. Also müsste das auf deiner "neuen ZE" fehlen. Das würde aber bedeuten das unmöglich ein Zündfunke da gewesen sein kann, da in diesem Fall das Motorsteuergerät überhaupt keinen Strom bekommt, der Fehlerspeicher nicht ausgelesen werden kann und auch keine Pumpe eingeschaltet wird. ?!

 

Themenstarteram 2. Februar 2010 um 18:41

das ergibt sinn was du da schreibst...dann sage mir mal bitte noch welche relais ich noch besorgen muss ...bzw werd ich morgen mal hier reinschreiben welche ich alles drinne habe ok ?

 

Zitat:

Original geschrieben von alex1234567890

Original geschrieben von vw customs

Zitat:

Original geschrieben von alex1234567890

Zitat:

ja nur die ze war komplett leer sprich ohne relais oder sicherungen habe alles von meiner alten ze übertragen...

und wegen messen das hatten wir gestern gemacht und da kahm hinten nix an ;( wenn was angekommen wär dann wär ja die pumpe platt !!

Dann kann da aber irgendwas nicht ganz stimmen. Denn: Auf deiner alten ZE vom Monomotronic-90PSler kann eigentlich kein Relais für das Motorsteuergerät gewesen sein. Also müsste das auf deiner "neuen ZE" fehlen. Das würde aber bedeuten das unmöglich ein Zündfunke da gewesen sein kann, da in diesem Fall das Motorsteuergerät überhaupt keinen Strom bekommt, der Fehlerspeicher nicht ausgelesen werden kann und auch keine Pumpe eingeschaltet wird. ?!

Evtl. schon möglich,ist da nicht so´ne Brücke drin?

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