ForumGolf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. vento vr6??? ja oder nein

vento vr6??? ja oder nein

Themenstarteram 25. September 2004 um 23:15

tach post...

ich will mir nen vento vr6 holen lohnt sich das??? habe bis jetzt nen 3er gti 16v gefahren (www.geilekarre.de/blume01558)

wie ist es mit v-max und algemein fahrleistung, mein golf hatte auch so um 175 ps und ging richtig gut ich will mir keine lahme ente holen... was ist eure meinung...

Ähnliche Themen
36 Antworten

Wenn du schon zu Denen zählst die einen raren 2L 16V sein eigen nennen, dann behalt ihn!!! Meine Meinung...

Themenstarteram 27. September 2004 um 21:15

...

 

hätte ich auch aber mir ist einer hinten rein gefahren und der typ hatte keine versicherung... außerdem war der motor nicht mehr der beste... aber ist e zu spät ich habenenmir heute schon nen vento vr6 geholt... grins

VR6 dürfte etwas träge für deinen Geschmack sein ;-)

Klar Hubraum ist durch nichts als durch noch mehr Hubraum zu ersetzen (oder Ladedruck *g*) aber sehr Agil soll der Motor nicht sein...

Fehlt wohl ein bissel an Elasität, bedenke auch die Motoren sind sehr alt!

Themenstarteram 28. September 2004 um 8:15

vom alter her geht es der vento ist 96 bj aber ist e zu spät ich habe ihn mir gestern geholt... mit meinem motor fritzen habe ich auch schon gelabert und er macht ihn mir auf 220 ps auf und da geht der schon wieder besser grins... naja wenn schönes wetter ist will ich mal auf de autobahn und testen ob er oben rum besser wie mein 16v geht...

Also untenrum soll er durch das Drehmoment durch die 6 Zylinder schon etwas Leistung haben aber soll träge sein.

Bin ich aber selber noch nicht gefahren bzw. mir ist noch keiner vor's Rohr gekommen...

Eventuell können andere mehr dazu sagen ;-)

Also ich find das der VR6 untenrum schooooon etwas "träge" ist, aber ab etwa 4000 Umdrehungen heißt es am Lenkrad festhalten;)

Hast du denn mal zufällig einen Link zu deinem Vento VR6? Evtl. vom mobile.de etc. wo du ihn halt her hast...

Und wegen 220PS, was habt ihr denn da vor? Fächer, Nocke, Chip, bearbeiten?

Also ich würde 2 K14/16 anbauen :D :D :D :D

Auto ohne Turbolader ist kein Auto ;-)))

*scherz*

Was braucht so'n VR6 von 0 auf 100?

Themenstarteram 28. September 2004 um 12:00

...

 

ja ab 3500 geht der echt ab... grins

ich lade gerade bilder hoch sind zwar nicht die besten weil mein digi im arsch ist aber besser wie nichts... und was er von 0 auf 100 brach??? hm grübel 12 liter ne qutasch also im heft steht 8 sec da ist der 16v schneller, der vr geht oben rum schneller hoffe ich mal grins...

Themenstarteram 28. September 2004 um 12:30

so bilder sind oben... www.geilekarre.de/verkaufe01558

8 Sekunden... glatt oder wie?

In welchem Heft steht das?

am 28. September 2004 um 15:57

was hat so ein vr6 für nen verbrauch?

der sieht gudd aus.

was hat denn der für ne steuernorm, bzw was kostet der im Jahr?

Themenstarteram 28. September 2004 um 21:12

...

 

also steuern denke ich mal um de 300 euro mein 16v lag bei 230 mit g-kat....

versicherung liegt bei etwa 57euro im mon. aber nur haftpflicht bei 100%... wegen dem verbrauch: also er nimmt sicher ne menge aber ich denke mal bei normaler fahrweise 9 bis 12 liter aber das habe ich noch nicht getestet und das mit den 8 sec. steht im bordheft aber was er real laufen tut habe ich noch nicht messen können es regnet seit tagen bei uns... aber bis jetzt bin ich begeistert sogar mein kumpel der nur auf japaner steht will sich jetzt nen vr holen grins

wo zahlst du 57 euro haftpflicht bei 100%??????

also ich zahle haftpflicht bei 100% knapp 120 euro!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. vento vr6??? ja oder nein