ForumGolf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Vento VR6 Lippe

Vento VR6 Lippe

Themenstarteram 18. April 2005 um 12:55

sorry leute, dass ich das thema mal wieder auspacke ... aber ich war heute bei vw mit dieser teilenummer :1H5 805 903 A B41

1H5 805 904 A B41

Doch die lippe die man mir dann zeigte war nicht die die ich haben möchte !!! Das war diese die nur vorne runtergeht !!! Gibt es da vieleicht noch ne andere teilenummer ???

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 18. April 2005 um 16:58

Lippe

 

War heute auch! Gab ihnen auch die Teilenummern der VR6 Lippe und dann haben sie die gar nicht gefunden! Der Mechaniker hat mir dann gesagt das geht auch mit Golf 3 Lippe (Ich weiß jeder in diesem Forum sagt das passt nicht!) Mann muss nur die Klipse runternehmen! Aber ich weiß jetzt gar nichts mehr!

Re: Lippe

 

Zitat:

Original geschrieben von 2.0 DI

War heute auch! Gab ihnen auch die Teilenummern der VR6 Lippe und dann haben sie die gar nicht gefunden! Der Mechaniker hat mir dann gesagt das geht auch mit Golf 3 Lippe (Ich weiß jeder in diesem Forum sagt das passt nicht!) Mann muss nur die Klipse runternehmen! Aber ich weiß jetzt gar nichts mehr!

Golflippe paßt zu 100% nicht an die Ventostoßstange. Allerdings gibt es Einige die sich das trotzdem so ein bißchen (Entschuldigung!) "hinpfuschen". Dennoch fehlen an der Seite gute 1cm damit die Lippe mit der Stoßstange abschließt.

also wenn man die dinger schon bei vw kauft, sollen die die auch gleich anbauen. kann ja nicht so teuer sein für die 15 minuten. und dann musste die gesichter von den mechaniker sehen, wenn die bemerken das die golflippe doch nich passt :)

und dann die ausreden... :P

am 19. April 2005 um 11:29

Lippe

 

Ich hab sie ja nicht gekauft aber muss mann da wirklich nur die Klipse anpassen? Wie gibt es das meine Werkstatt die Teilenummer von der VR6 Lippe für Vento nicht kennt

Re: Vento VR6 Lippe

 

Zitat:

Original geschrieben von don@ld

sorry leute, dass ich das thema mal wieder auspacke ... aber ich war heute bei vw mit dieser teilenummer :1H5 805 903 A B41

1H5 805 904 A B41

Doch die lippe die man mir dann zeigte war nicht die die ich haben möchte !!! Das war diese die nur vorne runtergeht !!! Gibt es da vieleicht noch ne andere teilenummer ???

Wie meinen ???

Soll die Lippe denn vorne HOCH gehen ??????

 

Gruss ..... Börnie

Hallo

Ich hatte mal einen Vento VR6. Bei dem ging gie Lippe vorn auch hoch. An dem Auto war auch alles original.

Die hatte optisch nix mit der GolfVR6 Lippe zu tun.

Ich werde mal sehen ob ich noch Bilder von meinem Vento auf meiner Platte finde.

Mfg

togu

Hallo

Hab noch ein Bild von meinem Ex-Vento gefunden. Leider nur ein sehr kleines. Hatte die Bildgröße damals für mobile.de angepasst und leider die originale nicht gesichert.

Man kann es aber glaube ich erkennen. Die ist halt vorn recht schmal und wird an den Seiten in richtung Rad etwas breiter.

Mfg

togu

am 19. April 2005 um 15:40

Das is ja auch die GT Lippe nicht die VR

Themenstarteram 19. April 2005 um 16:09

hier ich habe da mal nen foto rausgesucht ... diese wollten die mir zu dieser teilenummer andrehen !!!

Das ist die ganz normale Golf Lippe!!!

Ich tät dir ja nachschauen welche Nummer auf meiner Vento VR Lippe steht...aber die is schon so fertig, dass die nie wieder hält wenn ich die nochmal runternehm. sorry

 

MFG

Harald

die teilenummer 1H5 805 903 un 1H5 805 904 hab ich drauf. das sin ned die gesuchten, ich hab nen cl.

aber ich hab die gesuchten mal bei d & w gesehn für 38€ das stück. bin mir aber ned mehr ganz sicher wo das war.

mfg itzi

.... Hab mich doch geirrt, is nix mehr da, sorry

am 19. April 2005 um 22:16

Die don@ld als bild hatte ist die normale? Welche hatte ich denn dann am Vento! Meine war noch schmaler! So aus wie ein Dreckschutz hatte aber nix mit einen Spoiler zu tun! Hänge mal ein Bild ran! Wenn jemand die Teilenummer von diesen Teilen hat , hatte ich die gerne! Denn diese Teile wurden mir geklaut und die anderen sind zu tief , da wo ich wohne!

am 20. April 2005 um 7:17

Die von don@ld gezeigte ist eine GOLF Lippe. Die passt nicht auf die Vento Stange! Is die ganz normale Golf Lippe.

Die auf dem Bild von Gonto is die normale Vento "Lippe". Is ja eigentlich keine Lippe mehr sonder nur ein Abschluss nach unten...

Die von Togu gezeigte is die Vento "GT" Lippe. Meistens bis MJ94 verbaut. Diese liegt höhenmäßig zwischen der VR6 und der normalen. Also ideal für tiefe Fahrzeuge.

Aber es gab mal einen Vento Lippen Thread, da hab ich die 3 verschiedenen Versionen mit Bildern gepostet...

Mfg

Harald

Na, dann haben wir ja (fast) alle zusammen. Jetzt 'mal zum besseren Verständnis:

Diese Lippen gab's bis zur GP (großen Produktaufwertung) ab MJ (Modelljahr) 1995:

Die kleinste Lippe (die einfachste Version, z. B. am Vento CL):

EDIT: Bedienungsfehler! Siehe nächsten post ->

Deine Antwort
Ähnliche Themen