1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Venturi steuergerät leonardo aeb 175 - hat jemand die software?

Venturi steuergerät leonardo aeb 175 - hat jemand die software?

Sammel
Themenstarteram 5. August 2011 um 15:18

rHallo zusammen, hab ein paar probleme mit meiner venturianlage und der hiesige gasmensch hat die software nicht. Kann mir jemand helfen, der verbauer im westerwald hat angeblich die software auch nicht mehr...

und wieder wurde die stirn gerunzelt beim anblick einer venturianlage in einem 850...Das geht doch alles toller uns sparsamee und, und, und...

Danke und beste grüße aus LE, erik

Ähnliche Themen
16 Antworten

Ich habe auch eine Fragatec Steuergerät drin bei meiner Venturi. Software habe ich keine aber die Werkstatt in Berlin die das verbaut hat hat sie garantiert .

Das waren diese hier http://www.vikingmotors.de/

Gruß

Cristian

Themenstarteram 5. August 2011 um 18:19

Bei denen war ich sogar schonmal, konnten mir damals super helfen. falls ich hier nicht weiterkomme, werd ich die mal anrufen, will eigentlich lieber hier ne werkstatt finden, die mit der anlage klarkommt. Danke dir auf jeden fall!

Gruß, erik

hallo.weiss jemand wo ich genau dieses steuergerät herbekomme aeb 175 leonardo steht drauf. danke!!!

Moin !

Hast hier einen nicht gerade taufrischen Fred hochgehohlt...

Leider bist du in unserer kleinen, speziellen Volvo-Ecke sicher auch nicht wirklich richtig betreff besonderen Teilen zu Gas-Anlagen.

Musst wohl leider weiter im WeltWeitenWahnsinn suchen ...

hi, danke für die schnelle antwort. mir konnte leider vor jahren im mercedes forum auch keiner helfen über google hab ich diesen beitrag gefunden. schade, vielleicht kommt noch ne antwort...

Hast du im Gas-Forum probiert mit der Anfrage? LINK

Ansonsten würde ich versuche bei Gasumrüster direkt nachzufragen.

Das AEB175 Leonardo ist eigentlich ein OEM-Produkt, das von A.E.B. mit leicht unterschiedlicher Software und manchmal auch unterschiedlicher Anschlußbecshaltung an Gasanlagenhersteller geliefert wird, die dann ihr Label draufpacken und sich blumige Bezeichnungen ausdenken. Alle diese Venturi-Anlagen werden (m. W.) vom AEB175 gesteuert:

Zavoli RE.G.AL (= meine Anlage)

BRC Just

OMVL Millennium

Landi Renzo LCS-A/1

Statt nach der Originalbezeichnung des OEM zu suchen, würde ich eher nach dem Steuergerät direkt fragen. Daimerfahrer, um welche Anlage geht es denn eigentlich?

Zitat:

Original geschrieben von Erwachsener

Das AEB175 Leonardo ist eigentlich ein OEM-Produkt, das von A.E.B. mit leicht unterschiedlicher Software und manchmal auch unterschiedlicher Anschlußbecshaltung an Gasanlagenhersteller geliefert wird, die dann ihr Label draufpacken und sich blumige Bezeichnungen ausdenken. Alle diese Venturi-Anlagen werden (m. W.) vom AEB175 gesteuert:

BRC Just

OMVL Millennium

Landi Renzo LCS-A/1

Statt nach der Originalbezeichnung des OEM zu suchen, würde ich eher nach dem Steuergerät direkt fragen. Daimerfahrer, um welche Anlage geht es denn eigentlich?

hi. es geht um eine venturi anlage, omvl millenium. danke.

Tja, OMVL-Umrüster scheint's nicht so viele zu geben. Ich würde Dich dann doch aufs Forum "Gaskraftstoffe" verweisen.

Moin,

schau mal hier unter Software:

http://www.vogelsautogas.nl/portaal/?id=2

Da findest du die Software für die OMVL Millenium.

Mfg

Markus

Kannst auch hier mal bei GM Service Nagel - OMVL Ersatzteile gucken.

Da gibts Interfaces, Software, uvm.

Kannst auch einfach den Armin anrufen (FON unter Impressum, unten) und ihn fragen. Gruß von mir.

Zitat:

Hallo Erwachsener,

die Anlage habe ich auch, dazu ein funktionierendes USB/TTL-Kabel. Aber meine Software (v.3.0.111) scheint veraltet zu sein. Weißt Du welches die aktuelle Version ist und wo man die bekommen kann?

Scheint ja nicht sehr gängig zu sein, da das Programm auf den üblichen Seiten (*.pl) nicht zu finden ist.

Gruß

das_chaos

Meine Version heißt 3.0.1 und ist von 2005. Läuft einwandfrei. Was geht denn bei Dir nicht?

hi. da ist schon ein anderes steuergerät drin, da das von omvl nirgends zu finden war. lief ne weile auch. dann nach einem motorschaden, kam ein anderer motor rein und der trottel hat es nicht mehr hinbekommen mit der anlage, die anzeigen funktionieren normal, jedoch wird die gasanlage nicht aktiv..

Deine Antwort