ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Verabschiede mich

Verabschiede mich

Opel Vectra C
Themenstarteram 1. Februar 2011 um 6:19

Nach 4 schönen Jahren verabschiede ich mich vom Signum.

Es war das zuverlässigtste Auto, dass ich in meinem langen Autofahrerleben gefahren habe.

Gerne hätte ich mir wieder einen Opel gekauft, aber leider habe ich die Erfahrung machen müssen, dass die Opelhändler keine Fahrzeuge verkaufen wollen.

Die Angebote für meinen "Siggi" 1,9 CDTI Edition mit neuer Front, Navi und allem Bibabo, Bj 12/2005. 84000 km, schwankten zwischen unseriösen 4000 Euro bis zu "die Preise für den Signum befinden sich im Tiefflug".

So wurde es ein Mercedes C-Klasse T-Modell "Junger Stern", der auch nicht teurer war als ein Insignia Jahreswagen, für den die Mercedes Niederlassung aber 10000 Euro für den Signum bezahlte.

Schade Opel.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. Februar 2011 um 6:19

Nach 4 schönen Jahren verabschiede ich mich vom Signum.

Es war das zuverlässigtste Auto, dass ich in meinem langen Autofahrerleben gefahren habe.

Gerne hätte ich mir wieder einen Opel gekauft, aber leider habe ich die Erfahrung machen müssen, dass die Opelhändler keine Fahrzeuge verkaufen wollen.

Die Angebote für meinen "Siggi" 1,9 CDTI Edition mit neuer Front, Navi und allem Bibabo, Bj 12/2005. 84000 km, schwankten zwischen unseriösen 4000 Euro bis zu "die Preise für den Signum befinden sich im Tiefflug".

So wurde es ein Mercedes C-Klasse T-Modell "Junger Stern", der auch nicht teurer war als ein Insignia Jahreswagen, für den die Mercedes Niederlassung aber 10000 Euro für den Signum bezahlte.

Schade Opel.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Na dann wünsche ich Dir viel Spaß mit dem MB.

Nen Kumpel arbeitet bei Mercedes, und aus diesem Grunde hoffe ich das Du nur soviele Schwachstellen haben wirst wie dem Z19DTH nachgesagt werden.

Also viel Glück!

am 1. Februar 2011 um 11:29

Zitat:

Original geschrieben von Vaterx25xe

aus diesem Grunde hoffe ich das Du nur soviele Schwachstellen haben wirst wie dem Z19DTH nachgesagt werden.

Das ist doch mal eine gute Aussage. ;)

am 1. Februar 2011 um 12:24

Zitat:

Original geschrieben von Rainer Dre

 

Die Angebote für meinen "Siggi" 1,9 CDTI Edition mit neuer Front, Navi und allem Bibabo, Bj 12/2005. 84000 km, schwankten zwischen unseriösen 4000 Euro bis zu "die Preise für den Signum befinden sich im Tiefflug".

 

So wurde es ein Mercedes C-Klasse T-Modell "Junger Stern", der auch nicht teurer war als ein Insignia Jahreswagen, für den die Mercedes Niederlassung aber 10000 Euro für den Signum bezahlte.

 

Schade Opel.

Habe ich das jetzt richtig verstanden? Opel wollte dir nur 4000,-€ zahlen und Mercedes hat 10.000,-€ bezahlt?

 

Viele Grüße,

Alex.

Zitat:

Original geschrieben von si0645

Habe ich das jetzt richtig verstanden? Opel wollte dir nur 4000,-€ zahlen und Mercedes hat 10.000,-€ bezahlt?

Viele Grüße,

Alex.

Ja, so würde ich das auch verstehen...

Wenn die das bei der Werkstatt immer so machen, weißt du, dass se bald pleite sind.

Ein Wagen, der gleiche Werte hat wird für unter 10.000 gehandelt, das ganze noch mit Gebrauchtwagengarantie und er wird sicher nicht gleich verkauft, dass ist doch ein reines Verlustgeschäft für MB :D

am 1. Februar 2011 um 13:41

Zitat:

Original geschrieben von DreamCatcher88

Zitat:

Original geschrieben von si0645

Habe ich das jetzt richtig verstanden? Opel wollte dir nur 4000,-€ zahlen und Mercedes hat 10.000,-€ bezahlt?

Viele Grüße,

Alex.

Ja, so würde ich das auch verstehen...

Wenn die das bei der Werkstatt immer so machen, weißt du, dass se bald pleite sind.

Ein Wagen, der gleiche Werte hat wird für unter 10.000 gehandelt, das ganze noch mit Gebrauchtwagengarantie und er wird sicher nicht gleich verkauft, dass ist doch ein reines Verlustgeschäft für MB :D

Ich denke, das kann man so pauschal auch nicht sagen.

Man muß ja immer degegen rechnen, was sie beim anderen Wagen runter gelassen hätten, wenn sie kein Auto in Zahlung nehmen. Wenn Sie da 8000,- runter gelassen hätten (nur mal angenommen) hätte er für den alten Wagen nur noch 2000,- bekommen (rein rechnerisch).

Trotzdem, ich hab für meinen 2.2 direct bissel über 10.000 bezahlt, er hat zwar kein navi und ist BJ. 06.2005 aber hatte grad mal 28tkm runter.

Und der TS hat ja geschrieben, dass MB ihm 10.000 für den Signum gezahlt haben.

Für nen Auto, was vllt noch 6.000 bis 8.000 Wert ist, wenn man es privat verkauft?!?

Den Nachlass von nem neuen Wagen kann man nicht gegenrechnen, der hat nichts mit dem Wert des alten Wagens zutun...

Man bekommt Prozente genauso, wenn man sich für nen neuen Opel entscheidet.

Zitat:

Es war das zuverlässigtste Auto, dass ich in meinem langen Autofahrerleben gefahren habe.

Das kann ich so unterschreiben.

Man sollte es allen Opel-Kritikern ständig unter die Nase halten.

Viel Erfolg auch mit Deinem neuen Wagen, hoffentlich macht er so wenig Ärger wie der Signum.

am 1. Februar 2011 um 15:23

Zitat:

Original geschrieben von DreamCatcher88

Trotzdem, ich hab für meinen 2.2 direct bissel über 10.000 bezahlt, er hat zwar kein navi und ist BJ. 06.2005 aber hatte grad mal 28tkm runter.

Und der TS hat ja geschrieben, dass MB ihm 10.000 für den Signum gezahlt haben.

Für nen Auto, was vllt noch 6.000 bis 8.000 Wert ist, wenn man es privat verkauft?!?

Den Nachlass von nem neuen Wagen kann man nicht gegenrechnen, der hat nichts mit dem Wert des alten Wagens zutun...

Man bekommt Prozente genauso, wenn man sich für nen neuen Opel entscheidet.

Selbstverständlich muß man den Nachlass auf den neuen Wagen gegenrechnen.

Oder meinst Du wirklich der Händler hätte so viel für den Alten gegeben, wenn er nicht noch Luft beim neuen gehabt hätte?

Zu rechnen, das man bei einem Händler 10.000 bekommt und beim anderen nur 4.000 (nur ein Beispiel) ohne dabei das gesamte Paket zu betrachten geht nicht.

Das macht doch aber der TS...

Ich glaube kaum, das Opel den Signum für 4.000 gekauft hätte und keinen Nachlass für den Insignia rausgehauen hätte...

Bzw. das in den 4.000 bei opel der Restwert des Autos und der Nachlass des neuen Insignia drin ist...

Was dagegen bei den 10.000 Euro von MB schon mit drin ist... Der Vergleich hinkt, aber ganz gewaltig...

Und vom Service und Qualität ist Mercedes auch nicht top. Ich sehs doch an der E-Klasse meines Vaters...

am 1. Februar 2011 um 17:34

Von Mercedes Niederlassungen höre ich leider auch selten gutes. Normalerweise müßte man bei der Marke von gutem Service ausgehen, aber leider ist meist das Gegenteil der Fall.

Wenn man ohne Schlips und ohne S Klasse vorfährt ist man da ganz schnell nur irgendein Pleps .. das Thema kenn ich von meinen Eltern auch ganz gut.

 

Ich hoffe dem TE wird es da besser ergehen!

Hallo Rainer Dre!

 

Mich würde mal interessieren  welcher MB Händler dir das Angebot gemacht hat.

Gerne auch PN.

 

Gruß Elvis42;)

 

Themenstarteram 2. Februar 2011 um 6:12

Also hier die Fakten:

Laut Mobile.de liegen die Signums in der Art, Ausstattung und Laufleistung ab 10000 Euro, nicht bei 6000 - 8000. Das sind eh nur Fake Angebote.

Um den Insignia handelte es sich um einen Direktionswagen Cosmo mit 160 PS Diesel und Automatik, Bj 1/2010, 20 000 km zum Preis von 24850 Euro (Neupreis ca. 42000.-). Ein Super Angebot wie ich finde. Deshalb das Interesse an dem Wagen.

Beim Benz der Mercedes Niederlassung Nürnberg, handelte es sich um ein T-Modell, Bj 1/2010 ebenfalls mit 20 000 km, dem neuen Benzin Direkteinspritzer CGI (156 PS) mit Automatik. Dazu ebenfalls Navi, Tempomat, Sitzheizung, Spiegelpaket, LM, usw. Der Neupreis lag ebenfalls bei ca 42000 Euro. Der Preis betrug 24444.- Euro. Da das Auto baujahrbedingt auf Winterreifen steht, handelte ich noch einen neuen Satz Conti Winterreifen auf Mercedes LM felgen für 750 Euro aus.

Der Ankaufpreis für meinen Signum betrug 9660 Euro.

Was mir bei Mercedes gefallen hat, war die Tatsache, dass das Fahrzeug nicht von Mercedes geschätzt wurtde, sondern von der Dekra und ich einen ausführlichen Zustandsbericht erhielt, in dem die kleinen optischen Mängel genau aufgeführt waren.

Dazu die Aussage des Mercedes Mitarbeiters, dass man die nötige Kosmetik natürlich nicht komplett vom Angebot abziehen könne, sondern dass man einen Gebrauchtwagen anders als einen Jahreswagen behandeln muss (die notwendigen Ausgaben für Lackierung Stoßstangen, zwei leichte Kratzer an der Tür und Innenreinigung waren mit 1200 Euro aufgeführt)

Weiter war ich ohne Schlips und Krawatte da und fühlte mich sehr zuvorkommend behandelt.

Aber wie gesagt, bei entsprechendem Angebot wärs der Insignia geworden, aber ich habe bei zwei Händlern die schlechte Erfahrung gemacht, wobei die Aussage von Opel Scharf in Nürnberg "zum Signum kann ich keine Abschätzung geben, die Preise für den Signum befinden sich im Tiefflug" als absolute Frechheit empfand.

Und der Händler, der mir anfangs 4000 geboten hatte war nicht in der Lage mir Samstag um 12:30 eine Probefahrt machen zu lassen "weil wir um 12:00 schließen".

Da war der Fall Opel für mich leider erledigt.

Wirst schon die richtige Entscheidung getroffen haben ;)

Vorallem von Signum Diesel auf Insignia Diesel oder C-Klasse Direkteinspritzer ;)

Ich wünsch dir einen besseren Service als meinem Vater mit der E-Klasse, damit das Fahren eines Sterns auch ein bisschen Spaß hat.

Sowas macht bei Tempo 160 nämlich keinen Spaß mehr (und das weil MB das Ventil für dicht befand, obwohl es mein Vater bemängelte):

Schöne Krawatte :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen