1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Verabschiedung und Verkauf 5-Zylinder V40CC T5 AWD 107tkm

Verabschiedung und Verkauf 5-Zylinder V40CC T5 AWD 107tkm

Volvo V40 2 (M/525) Cross Country
Themenstarteram 31. Juli 2019 um 15:40

Hallo zusammen

Eine schöne Zeit war es mit meinem treuen Volvo. Doch jetzt wird es Zeit für ein neues Auto. Ich danke euch für die tolle Zeit hier im Forum. Ich war zwar schon lange nicht mehr aktiv dabei, habe mich zwischendurch aber gerne mal durchgelesen.

Falls jemand Interesse hat an einem gut erhaltenem Volvo V40CC T5 AWD mit dem genialen 5-Zylinder Motor aus erster Hand und vielem Zubehör, gibt es hier mein Angebot. Der kleine Flitzer ist auch auf der schweizer Plattform ricardo.ch vorhanden.

https://www.ricardo.ch/online-shop/virtubit/?SellerNickName=virtubit

Zum Auto (107tkm / ab CHF 15'000.- / Modell-Jahr 2014):

Volvo V40 Cross Country T5 AWD mit fast allen Optionen, 8 Räder, Hirsch-Perfomance Auspuffanlage, 4 Türen extra gedämmt, Anhängerkupplung AHK Thule mit Anschluss und abnehmbar (wurde für Veloträger benutzt), inkl. Swiss Highclass Garantie (inkl. noch bis ca. November 2019 und kann dann für ca. CHF 700.- um weitere Jahre verlängert werden bei Bedarf), extra USB-Anschlüsse hinter dem Rückspiegel für z.B. Dashcam (Dashcam nicht im Angebot enthalten), PHILIPS Xenon X-tremeVision.

Sonderausstattungen / Optionen siehe Bilder. AHK und Auspuffanlage wurde nachträglich gemacht. Ebenso die extra Türdämmung.

Aus erster Hand. Serviceheft vorhanden.

Auf den Bilder sind die 18" Sommerräder mit gutem Profil zu sehen. Zusätzlich gibt es 4 Stück 17" Winterräder mit gutem Profil wobei 2 Winterpneus ganz neu sind.

Batterien wurde am 15.2.2019 ersetzt. Bremsen wurden ca. bei 85'000.- ersetzt.

Wurde ausschliesslich mit 98 Bleifrei betankt.

Bekannte Mängel: Teils haben Felgen Kratzer.

Verfügbar ca. ab 15.August 2019 (Vorauszahlung oder nach Absprache)

MFK wurde am 3.8.2017 gemacht.

> 90% Autobahn CH. Daher auch unter 9 Liter Verbrauch im BC. In der Stadt braucht er wesentlich mehr.

Interior und Ledersitze sehr gepflegt.

Inkl. Thule Veloträger THULE Easyfold XT 2 falls gewünscht

Übergabe kann zwischen der Zentralschweiz und Zürich stattfinden

Bei Fragen einfach fragen ;) Gerne via Forum hier oder private Nachricht. Bitte keine Angebote unter CHF 15'000.-.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 31. Juli 2019 um 16:44

Ja, es wird wohl ein Tesla Model 3 werden. Nach der Auslieferung könnte ich das Fahrzeug während 7 Tagen oder 1600km zurückgeben. Aber nach der letzten Probefahrt und nach dem Gegenrechnen mit "Treibstoff", Unterhalt, etc. gibt es eigentlich kein zurück mehr. Sehr schade dass Volvo (noch) nichts Vergleichbares anbietet. Der V40CC ist ein super Auto, doch wenn einem erst mal das E-Auto Fieber gepackt hat...

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Gibt es einen neuen Wagen? Wenn ja, welches Modell?

Themenstarteram 31. Juli 2019 um 16:44

Ja, es wird wohl ein Tesla Model 3 werden. Nach der Auslieferung könnte ich das Fahrzeug während 7 Tagen oder 1600km zurückgeben. Aber nach der letzten Probefahrt und nach dem Gegenrechnen mit "Treibstoff", Unterhalt, etc. gibt es eigentlich kein zurück mehr. Sehr schade dass Volvo (noch) nichts Vergleichbares anbietet. Der V40CC ist ein super Auto, doch wenn einem erst mal das E-Auto Fieber gepackt hat...

Wenn's kein CC wäre, könnte ich echt schwach werden. Ich hab erst letztes Jahr einen D3 mit 5-Zylinder und Geartronic gekauft, am liebsten hätte ich den"alten" T5 gehabt, aber es gab in Deutschland ganze 4-5 Angebote, alle um 10000 Euro höher als Deines.. den D4 gibt's auch fast nie, deshalb ist es ein D3 geworden.. der macht auch Spaß und ist verbrauchsmäßig wahrscheinlich etwas über der Hälfte verglichen mit einem 5-Zylinder T5.

Aber ich hab damals auch schon gesagt, das wird wohl mein letzter Volvo mit klassischem "Motor", deshalb 5-Zylinder. Seit dem Produktions-Aus sind das ja nun quasi historische Fahrzeuge.

Viel Glück mit deinem Neuen und allzeit gute Fahrt!

Ja, die Abwanderung von V40-II-Besitzern ist in den letzten Monaten so richtig in Schwung gekommen. Beobachte seit längerem den CH-Gebrauchtwagenmarkt dieses Modells, stehen nun div. bei AMAG-VW/Audi-Filialen, aber auch bei Nissan, Alfa, Seat usw. Hätten alle beim Volvo-Händler gepasst mit Volvo-Selekt-Garantie...

Auch "Gebrauchtwagenhändlern aller Marken" haben nun mehr V40 II im Angebot, welche die FZ ja zukaufen.

 

 

Themenstarteram 1. August 2019 um 21:34

Ich habe damals auch den Diesel probegefahren, aber die Charakteristik des T5 war bzw. ist schon toll. Ist sicher auch Geschmacksache und da mein Arbeitsweg unter 20 km ist passte der Benziner auch besser. Hätte es den AWD auch im normalen V40 gegeben, hätte ich auch nicht den CC gekauft. Aber wenn man den Allrad erst mal schätzen gelernt hat, gefällt einem auch die CC-Form immer besser :D

Zitat:

@virtubit schrieb am 31. Juli 2019 um 18:44:04 Uhr:

Ja, es wird wohl ein Tesla Model 3 werden. Nach der Auslieferung könnte ich das Fahrzeug während 7 Tagen oder 1600km zurückgeben. Aber nach der letzten Probefahrt und nach dem Gegenrechnen mit "Treibstoff", Unterhalt, etc. gibt es eigentlich kein zurück mehr. Sehr schade dass Volvo (noch) nichts Vergleichbares anbietet. Der V40CC ist ein super Auto, doch wenn einem erst mal das E-Auto Fieber gepackt hat...

@virtubit

Vielen Dank für die Info.

Viel Glück mit dem Model 3. Das ist wirklich ein interessanter Fahrzeugwechsel....

Themenstarteram 2. August 2019 um 6:38

Vielen Dank. Ich bin auch gespannt wie das wird mit dem Tesla. Und wohin es meinen V40CC verschlägt. Vielleicht behalte ich ihn am Ende doch noch :eek: :)

Aufgrund der zu gross gewordenen Mitfahrer habe ich meinen V40 CC T5 auch eingetauscht im Dezember gegen einen V60 AWD mit 5-Zylinder Diesel. Der ist auch ganz gut vom Motor her, aber an den T5 kommt der nicht ran. Platz ist aber nun genügend da. Dem T5 trauere ich aber immer noch nach, vorallem dem Anfahren aus dem Stand, der braucht keine Launch-Controll wie die DSG-ler, damit er sofort los legt. Good Luck beim Verkauf.

Themenstarteram 8. August 2019 um 18:29

Aus dem Stand anfahren macht mit dem alten T5 wirklich richtig Spass. Ich bin in dieser Preisklasse noch nie ein Auto gefahren dass so gut wegkommt (abgesehen vom Tesla).

Jetzt ist er verkauft bzw. in Anzahlung bei Tesla gegeben. Nächste Woche soll mein Tesla Model 3 Performance bereits da sein und ich habe von Tesla für mein V40CC ein gutes Angebot erhalten.

Ich wünsche euch allen noch viel Spass mit euren Autos und dass sie lange halten mögen. Auch vielen Dank für die Hilfe hier im Forum die ich erhalten habe und für die abwechslungsreichen Kommentare. Vielleicht trifft man sich ja in den nächsten Jahren mal in einem Tesla Forum :)

Verbrauch T5 5-Zyl 90% CH-Autobahn

Good luck, @virtubit , und allzeit gute Fahrt mit dem neuen Elektrostromer...

Die zunehmende E-Mobilität wird in den nächsten Jahren wohl noch einige Forenwechsel verursachen. Auch im PKW-Bereich wird einerseits die Markentreue abnehmen, andererseits werden neue Marken, wie z.B. eben Tesla, den Marktzuschnitt verändern.

Ich muss auch ganz ehrlich zugeben, hätte es das Model 3 schon etwas eher gegeben, wäre es wohl ein solches, statt dem V40 CC geworden. Aus dem simplen Grund, dass der Tesla als Firmenwagen mit der 0,5% statt 1% Regelung unglaublich billig ist und aktuell die Teslas die einzigen praxistauglichen Elektroautos. Aber so habe ich mir halt den CC gekauft und ja er macht auch richtig Spaß, aber unter 10l/100km bekomme ich den aber nicht .. WEGEN der Autobahn ;o)

Viel Spass mit deinem Model 3 =)

Themenstarteram 9. August 2019 um 18:10

Danke! Ja genau Autobahn DE vs. CH..... Hatte heute grad wieder ein längeres Stück bei 120 km/h offizielle CH-Limite. Zum Glück hat mich meine super Sound Anlage im V40CC wachgehalten :cool:

Die Rechnung habe ich nicht als Firmenwagen sondern als Privatbenutzer gemacht. Einmal zuhause vollladen (75kWh Akku = ca. reale 400-450 km Reichweite in CH) kostet bei Nacht- und Wochenend Stromtarif (12 Rappen pro kWh) ganze CHF 10.- wenn man noch etwas Ladeverlust und Benutzung der Standklimaanlage und Überwachungsmodus etc. mitrechnet. Dazu (fast) kein Service mehr nötig, Bremsen müssen nie erneuert werden (oder fast nie) und Garantie 8 Jahre oder 200tkm auf Motoren und Akku. Dann noch die Steuerbefreiung.... Da sinkt trotz Neuanschaffung der Preis pro Spasskilometer deutlich.... Vom möglicherweise erhöten Reifenverschleiss reden wir jetzt nicht :D

Vermissen werden ich auf jeden Fall den für mich perfekt passenden Kofferraum des V40CC mit der grossen Heckklappe. Damit konnte ich fast alles alltägliche problemlos reinpacken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen