Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Verabschiedung, Wechsel zum Phaeton

Verabschiedung, Wechsel zum Phaeton

BMW 5er F11

Hallo!

Ich wollte mich aus dem Forum verabschieden. Habe am Freitag meinen Phaeton bekommen und der 535d ist verkauft.

Vielleicht noch ein paar Worte zum Wechsel:

Wie ich ja auch hier geschrieben habe, haben mich die Windgeräusche des 5ers wahnsinnig gemacht. Da hat man über 300 PS und dann fährt man nie über 200 km/h weil das Auto so extrem laut und störend ist. Leider hat es die Werkstatt bis zum Schluss nicht hinbekommen. Das war auch der Hauptgrund für den Wechsel. Zudem hat mich immer die Verarbeitungsqualität des BMW gestört (Total schiefe Dichtungen, z.B. unter dem Lautsprecher im Türdreieck etc...).

Der Phaeton ist unglaublich leise, ich fahre 240 km/h und höre nahezu keine Windgeräusche, vom Motor ist sowieso nix zu hören. Die Verarbeitung im Innenraum ist absolut mustergültig. Natürlich ist der Phaeton deutlich schwerer als der 5er und nicht so fahraktiv, dafür aber viel komfortabler.

Gruß AudiV6

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Ich wollte mich aus dem Forum verabschieden. Habe am Freitag meinen Phaeton bekommen und der 535d ist verkauft.

Vielleicht noch ein paar Worte zum Wechsel:

Wie ich ja auch hier geschrieben habe, haben mich die Windgeräusche des 5ers wahnsinnig gemacht. Da hat man über 300 PS und dann fährt man nie über 200 km/h weil das Auto so extrem laut und störend ist. Leider hat es die Werkstatt bis zum Schluss nicht hinbekommen. Das war auch der Hauptgrund für den Wechsel. Zudem hat mich immer die Verarbeitungsqualität des BMW gestört (Total schiefe Dichtungen, z.B. unter dem Lautsprecher im Türdreieck etc...).

Der Phaeton ist unglaublich leise, ich fahre 240 km/h und höre nahezu keine Windgeräusche, vom Motor ist sowieso nix zu hören. Die Verarbeitung im Innenraum ist absolut mustergültig. Natürlich ist der Phaeton deutlich schwerer als der 5er und nicht so fahraktiv, dafür aber viel komfortabler.

Gruß AudiV6

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
am 25. November 2014 um 13:30

Wünsche dir viel Spass mit dem VW

Viel Spass mit dem Phaeton, tolles Auto muss ich sagen. Hab auch mal kurz drüber nach gedacht, aber mir war dann der F10 schon etwas zu schwerfällig, ich fahre kaum Autobahn! Aber wenn Du da viel unterwegs bist, ist es denke ich das ideale Fahrzeug!

Ich hatte auch mal darueber nachgedacht. Der Phaeton wird ja zu derart unfassbaren Konditionen angeboten (Stichwort 1%-Leasing, und zwar nicht auf den LP sondern den Gebrauchtpreis), dass es fahrlaessig waere sich das nicht wenigstens einmal anzuschauen.

Mir war er letztendlich dann doch zu gross, zu schwer, zu unhandlich. Aber das hat primaer mit dem Einsatzzweck - Laternenparker mit ueberwiegend Stadtverkehr - zu tun. Aber zweifellos ein toll verarbeitetes Auto.

Viel Spaß mit dem Dinosaurier :)

Ohne Zweifel ein tolles Auto, welches ich auch schon in Betracht gezogen hatte. Für mich waren das veraltete Navi und Multimedia-System die ausschlaggebenden Gründe, mich dagegen zu entscheiden.

Auch die Tatsache, dass es nur einen kleinen Diesel gibt, sprach nicht unbedingt für den Phaeton, wäre aber zu verkraften gewesen.

Komfort- und verarbeitungsmäßig dürfte der Phaeton wohl die Nr. 1 sein.

Gutes Auto, konkurrenzlos preiswert im Leasing., technisch etwas hinterher, dafür keine sozialprobleme mit dem "" Passat :)

Aber gut Schluck.

Je nach Motorisierung bestellt sich der Tankwart schonmal ein neues Auto :D

Unsere Firmenwagen haben nie unter 20 gebraucht.

Themenstarteram 26. November 2014 um 8:11

Ich fahre hauptsächlich Autobahn, so besonders wendig muss er da nicht sein, Hauptsache komfortabel und leise. Ich fahre meistens zwischen 160 und 240 km/h, der Phaeton V6 TDI verbraucht hierbei nachgemessen 10,2 Liter / 100 km, somit genau 1 Liter mehr als mein 535d bei gleicher Fahrweise.

In der Beschleunigung ist der Phaeton von 0-100 km/h schon deutlich träger als der BMW, allerdings spüre ich bei Geschwindigkeiten über 140 km/h gar nicht mehr so einen hohen Unterschied.

am 26. November 2014 um 9:46

Erstaunlich wieviele hier schon den Pheatongedanken pflegten. Auch ich stand schon zweimal vor der Entscheidungen, jedoch war er mir leider immer etwas zu träge...

Aber als ich ihn das erste Mal gefahren bin, dass war 2005, wurde ich auf einem Parkplatz angesprochen, ob das der neue Passat sei?!:D Die Sozialverträglichkeit ist gemessen am Neupreis also perfekt!;)

Zitat:

 

Die Sozialverträglichkeit ist gemessen am Neupreis also perfekt!;)

Ein Wort, das außerhalb Deutschlands in einem Fahrzeug-Forum wohl eher selten zu lesen ist ;)

Zitat:

@MurphysR schrieb am 25. November 2014 um 14:42:08 Uhr:

Ich hatte auch mal darueber nachgedacht. Der Phaeton wird ja zu derart unfassbaren Konditionen angeboten (Stichwort 1%-Leasing, und zwar nicht auf den LP sondern den Gebrauchtpreis), dass es fahrlaessig waere sich das nicht wenigstens einmal anzuschauen. ...

Das 1%-Leasing ist dabei nicht einmal die günstigste Alternative. Dieses lohnt sich eigentlich nur dann, wenn man tatsächlich ca. 25tkm p.a. fährt. Wer weniger fährt, zahlt drauf (keine Minder-km-Vergütung) und wer erheblich mehr fährt, der sollte ernsthaft über ein Neuwagenleasing nachdenken. Denn dieses ist monatlich gesehen günstiger, da Wartung/Verschleiß und Versicherung mit hinzugezogen werden können. Zumal es hier auch 12-Monatsleasing gibt. ;)

Für die Langstrecke ist er jedenfalls auch meiner Erfahrung nach besser geeignet als der F10. Hier war die Freude leider bereits während der "längeren" Probefahrt verflogen als das Kapitel Autobahnetappe anstand. Da wären Windgeräusche noch angenehmer gewesen.

Und ich dachte immer, ein Phaeton ist im 7er Bereich zu vergleichen oder wenigstens mit einem 5er GT

Von der Größe und von der Verarbeitung her auf jeden Fall.

Allerdings sobald man den nicht als frei konfigurierten Neuwagen nimmt, wobei ich eh niemand kenne der das je in Erwägung gezogen hätte ;-) - ist er vom Preis und vor allem von den Leasingraten durchaus mit dem F10 vergleichbar. Wenn ich im F10 einen 6-Zylinder mit entsprechender Ausstattung wähle und die 25.000 KM nutze, wage ich zu behaupten, ist der Phaeton im Leasing sogar günstiger!

Zitat:

@--Sharki-- schrieb am 26. November 2014 um 14:15:50 Uhr:

Und ich dachte immer, ein Phaeton ist im 7er Bereich zu vergleichen oder wenigstens mit einem 5er GT

Das kannst du doch ganz einfach vergleichen. Ein werksneuer (und individuell konfigurierter) VW Phaeton V6 TDI mit BLP ca. 94.000€ kostet bei 12 Monaten, 50tkm p.a. und 0,00€ Anzahlung inkl. Wartung/Verschleiß und Versicherung ca. 950€ netto/1150€ brutto zzgl. Kfz-Steuer, Zulassungskosten, Sprit und Überführungskosten.

Einen neuen 530dA mit vergleichbarer Ausstattung und zu diesen Konditionen wird wohl eher nicht "günstiger" sein.

Hallo,

nein glaube ich auch nicht, dass der günstiger sein wird.

Das ist allerdings ein sehr spezielles Leasing, so werden das nicht viele haben, hast Du Dir das so rechnen lassen?

Im Vergleich 36/10/0 wäre das mal interessant ... was der für nen Leasingfaktor als Neuwagen hat, könnte ja dann sogar neu echt interessant sein ...

VG

MondeoCHIA

Zitat:

@keulejr schrieb am 26. November 2014 um 16:21:00 Uhr:

Das kannst du doch ganz einfach vergleichen. Ein werksneuer (und individuell konfigurierter) VW Phaeton V6 TDI mit BLP ca. 94.000€ kostet bei 12 Monaten, 50tkm p.a. und 0,00€ Anzahlung inkl. Wartung/Verschleiß und Versicherung ca. 950€ netto/1150€ brutto zzgl. Kfz-Steuer, Zulassungskosten, Sprit und Überführungskosten.

Einen neuen 530dA mit vergleichbarer Ausstattung und zu diesen Konditionen wird wohl eher nicht "günstiger" sein.

Ja, das habe ich so rechnen lassen, da 12 Monate die günstigste Alternative ist. Ein Leasing auf 36 Monate wird deutlich (ca. doppelt so viel) teurer!

Eine Kalkulation mit "nur" 10tkm p.a. habe ich leider nicht. Das kam zu keiner Zeit in Frage. Wir brauchen halt eher 50-60tkm p.a. Die Minder-km wurden mit 4,6Ct./km netto angegeben. Inwieweit man das nun runterrechnen kann, weiß ich nicht.

Bei Interesse kann ich aber gerne den Kontakt/Ansprechpartner per PN mitteilen.

(Ich kriegen dafür auch keine Provision oder sonstige irgendwie geartete Vergütung!)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Verabschiedung, Wechsel zum Phaeton