ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Verabschiedung wg. neuem S60

Verabschiedung wg. neuem S60

Volvo S40 2 (M), Volvo
Themenstarteram 30. April 2014 um 23:29

Leider....und das meine ich so... muss ich mich von dem Forum hier verabschieden, weil ich heute einen S60 gekauft habe.

Für die vielen Tipps und Anregungen möchte ich mich bei allen nochmal bedanken und bin ab nächsten Freitag wohl eher im S60-Forum aktiv. Sicher werde ich ab und zu auch hier nochmal reinschauen, weil mir die letzten 5 Jahre doch irgendwie am Herzen liegen.

Die, die mich kennen, wissen das :-)

Und zu den Treffen werde ich auch noch, wenn es geht, kommen.

Also noch weiterhin gute Fahrt wünscht Euch allen

Der Teddybär :-)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. Mai 2014 um 10:41

So...hier mal 2 Bilder :-)

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Schade das du gehst, aber schön zu wissen das du der Marke treu bleibst!

Auf jeden Fall wünsch ich dir schonmal viel Spaß mit dem neuen Elch! ;)

 

Darf man nach Details zum neuen fragen?

Und viel Spaß mit dem neuen S60.

Ab und zu darf du auch hier umschauen mach ich bei dem großen S60 usw. auch.

Hallo Teddy1x,

 

ich wünsche Dir viel Freude mit dem neuen Waagen, Hab mir den S60 auch schon angesehen. Ein schöner Waagen nur für meine Garage etwas zu lang - ich müsste dafür dann mein Motorrad verbannen und das will ich zur Zeit noch nicht. Aber ein neuer V40 würde schon passen.

 

Gruß Andreas 

am 1. Mai 2014 um 19:14

Habe mir das Bild schon angesehen im Nebenforum, toller Wagen.

Bist ja nicht weit weg...:)

MfG charles164

Themenstarteram 1. Mai 2014 um 21:09

Danke euch, dass ihr mich nicht gleich in den Kerker schickt.

Aber bei dem Angebot konnte ich nicht nein sagen. Eigentlich wollte ich einen Neuwagen S40 Summum mit allem drum und dran. Aber die Abstriche, die ich machen musste waren einfach zu viel. Für einen S40 ist meine Obergrenze 35.000€. Und der lag weit drüber.

Der S60 Summum ist das Modell vor dem Facelift....EZ April 2013 und hat 10.000 auf der Uhr.

Der digitale Tacho fehlt mir schon, auch das nicht vorhandene Tagfahrlicht. Das sind aber auch die einzigen Punkte. Und damit kann ich mit DER Ersparnis wirklich gut leben.

Was er aber alles sonst mitbringt ist schon unglaublich. Auch Pakete über Summum hinaus.

Auch die Felgen sind die vom R-Design und kosten richtig Geld.

Natürlich musste das Autohaus ihn loswerden, das ist mir klar. Aber es war eine sehr faire Verhandlung und ich bin gern und nicht zum ersten Mal bei dem Autohaus. Einige von euch waren beim Treffen auch schon mal dort ;-)

Ist nicht immer so, dass der Verkäufer wirklich ein VOLVO-Verkäufer ist und hinter der Marke steht. Und vor allem von Technik mehr Ahnung hat als viele Mechatroniker. Das muss hier auch mal gesagt werden.

Gruss...Teddy

Zitat: "Eigentlich wollte ich einen Neuwagen S40 Summum mit allem drum und dran."

Die letzten Exemplare vom S40 II liefen bereits im Frühling 2012 vom Band....:D

Themenstarteram 2. Mai 2014 um 6:51

Sorry...V40

Einmal Volvo immer Volvo?

 

Gratulation zu Deinem neuen Elch -Gute Fahrt und viele entspannte KM damit!

 

Themenstarteram 2. Mai 2014 um 21:22

Danke...Aber ganz ehrlich: ich habe im BMW, im AUDI und im Benz gesessen. Zum Volvo sind es Welten...

Die anderen kommen mir alle sehr eng vor. Nicht, dass du jetzt denkst, ich wiege zu viel...77 kg.

äääh ok, ist zu viel ;-)

am 3. Mai 2014 um 8:09

Zitat:

Original geschrieben von teddy1x

Danke...Aber ganz ehrlich: ich habe im BMW, im AUDI und im Benz gesessen. Zum Volvo sind es Welten...

Die anderen kommen mir alle sehr eng vor. Nicht, dass du jetzt denkst, ich wiege zu viel...77 kg.

äääh ok, ist zu viel ;-)

Auch von mir erstmal Glückwunsch zum neuen. Viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt. 

Mich würde mal interessieren mit welchem BMW, DB du den S60 verglichen hast...  C-Klasse und 3er sind natürlich kleiner....  Per Definition gehört der S60 in die Klasse 5er und E...  Da wirds dann aber knapp mit dem Platzvergleich für den Volvo....  Verstehen kann ich deine Entscheidung aber trotzdem... 

Ich spiel selber grad mit dem Gedanken mir noch nen 2 . Volvo in Haus zu holen...  Die alte Karre meiner Frau soll jetzt endlich weg und ich würde ihr dann mein V50 geben und selber auf den V60 umsteigen....  Ich rechne aber noch... V60 Summum als Jahreswagen vs Polo Nagelneu...  Meine Frau steht halt auf Polo.... 

C- Klasse ist länger und der Dreier gleich lang. Nur in der Breite bietet der 60er mehr. 5er und E-Klasse sind erheblich größer als V70 und S80.

Ich finde der 60er ist schon recht knapp geschnitten. Reicht mir gerade so.

Zitat:

Original geschrieben von Pete77

C- Klasse ist länger und der Dreier gleich lang. Nur in der Breite bietet der 60er mehr. 5er und E-Klasse sind erheblich größer als V70 und S80.

Ich finde der 60er ist schon recht knapp geschnitten. Reicht mir gerade so.

Genau so...

V50/S40 gehörten zur Kompaktklasse

S60/V60 gehören zur Mittelklasse

S80/V70 sind obere Mittelklasse

Daher ist der V60/S60 mit C-Klasse, A4, 3er, und co zu vergleichen :)

Schade dass Teddy nun ein S60 hat, aber besser S60 als sagen wir Fiat 500! :D

Die Jahreswagenpreise für S60 mit Voller Hütte, liegen in unfassbaren Bereichen. Ich habe ja genau den gleichen Schritt gemacht . S40 2.0D Summum, zum S60 VFL D5 Summum Xenium.

Im Unterhalt nehmen sich beide nahezu gar nichts! Obwohl der S40 deutlich kleiner ist, deutlich weniger Leistung hatte, zahle ich im Jahr ~ 120€ mehr.

Wenn man davon ausgeht, dass der S60 mal > 53.000€ gekostet hat, noch kein Jahr alt ist, 1400 Km gelaufen ist, bis auf Premiumsound und Verbundglas, PCC und beheizbare Fondsitze alles mit an Bord hat und das bei voller Garantie, ohne eine Macke, dann ist der Preis von deutlich < 30.000€ schon der Wahsinn. Kein Re-Import, nichts. Schön vom Volvo-Händler, als Werkswagen von einem Abteilungsleiter, der 1x damit nach Norddeutschland gefahren ist und wieder zurück.

Das konnte mir niemand anders bieten. Und das bei der gewohnten Volvo-Qualität. Ich war selber sprachlos.

Themenstarteram 3. Mai 2014 um 21:47

@ Trottel...

ich habs auch schon im Forum geschrieben, beim Treffen kann ich mich ja nicht mehr blicken lassen ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen