- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 6
- Veränderung am geleasten Polo GTI
Veränderung am geleasten Polo GTI
Hi,
habe mit jetzt als Daily nen Polo GTI geleast. Meine Frage wäre jetzt, darf man bzw. könnte man ne leichte Schubabschaltung auf den Wagen draufmachen ohne dass man am Ende der Laufzeit 1000nde Euros draufzahlen muss wegen Verschleiss blabla. Wollte keine Extreme draufmachen, nur so wie die ersten Polo Modelle(2017) mit so einem leichten Ploppen, kein Maschinengewehr. Meine zweite Frage wäre , könnte man den Bumper hinten ändern, es gibt einen ganz coolen von Maxton , der mit gut gefallen würde, den könnte man theoretisch ja rückstandslos wieder dranmachen später. Und zu allerletzt, glaubt ihr ich kann nen Helix Plug and Play Subwoofer verbauen lassen, da ich das Fahrzeug nicht konfigurieren konnte und der Sound der normalen Anlage echt schwach ist, wäre das schon relativ wichtig, grade als Daily.
Lg und danke im Vorraus
Ähnliche Themen
21 Antworten
Sorry, aber was bedeutet in dem Fall "Daily"?
Daily heißt jeden Tag zur Arbeit 25 km hin und 25 km zurück. Einkaufen, gehen, in die Stadt fahren und am Wochenende mit Kollegen treffen. An sonnigen Sonmertagen , kommt dann der e92 aus der Garage Also bis auf sonnige Wochenendtage, jeden Tag.
Alles klar, danke.
Zitat:
@crunchyfourupie schrieb am 2. Mai 2021 um 22:32:05 Uhr:
Hi,
habe mit jetzt als Daily nen Polo GTI geleast. Meine Frage wäre jetzt, darf man bzw. könnte man ne leichte Schubabschaltung auf den Wagen draufmachen ohne dass man am Ende der Laufzeit 1000nde Euros draufzahlen muss wegen Verschleiss blabla. Wollte keine Extreme draufmachen, nur so wie die ersten Polo Modelle(2017) mit so einem leichten Ploppen, kein Maschinengewehr. Meine zweite Frage wäre , könnte man den Bumper hinten ändern, es gibt einen ganz coolen von Maxton , der mit gut gefallen würde, den könnte man theoretisch ja rückstandslos wieder dranmachen später. Und zu allerletzt, glaubt ihr ich kann nen Helix Plug and Play Subwoofer verbauen lassen, da ich das Fahrzeug nicht konfigurieren konnte und der Sound der normalen Anlage echt schwach ist, wäre das schon relativ wichtig, grade als Daily.
Lg und danke im Vorraus
Meiner ist auch Geleast (hat man mir eingeredet weil über Firma bestellt).
hab vor kurzen nen Sub von Pioneer einbauen lassen (lassen weil Händler nicht gern Kunden am eigenem FhZg basteln sieht), ebenfalls weil Werks-sound ehrlich gesagt peinlich ist.
in meinem Fall ist der Freundliche, tatsächlich Freundlich, und hatte mich sogar an eine Evt. nutzbare Firma verwiesen, wurde aber ne andere.
zum Sub fällt mir ein:
ist das ein Reserveradmuldensub? den kannst du sowieso nicht benutzen da die Batterie dort sitzt!
aber insgesamt sollte das doch kein Problem sein, am besten fragst du mal bei deinem (freundlichen) nach.
Die Garantie auf das gesamte Auto bist du mit der codierten Schubabschaltung definitiv los. Sobald der ein Mal am Tester bei VW hängt hat das Werk die Info. Ist unmöglich das zu verstecken, wenn VW das sehen will sehen sie es.
Dürfen wirst du das sicher auch nicht, du bist nur Besitzer und nicht Eigentümer des Autos. Kannst ja mal bei VW anfragen, ob sie dir erlauben, die Schubabschaltung zu deaktivieren. Die Frage kannst du dir selbst beantworten
Der Maxtondiffusor wird in den originalen geschraubt, ist also nicht rückstandslos entfernbar. Da müsstest du dann einen neuen originalen Diffusor kaufen.
Vielen Dank für die Antwort.
Dann würde ich sagen lass ich das lieber sein mit der Schubabschaltung denke Abgasanlage kann man sich auch streichen, aber naja hört sich von innen ja trotzdem ganz nett an
Abgasanlage ist das kleinste Problem, die kannst du ja wirklich zurückrüsten.
Zitat:
@domihls schrieb am 3. Mai 2021 um 00:11:05 Uhr:
Abgasanlage ist das kleinste Problem, die kannst du ja wirklich zurückrüsten.
Ich dachte, die Abgasanlage müsse man zum Einbau von z.B. Miltec irgendwo absägen - wird mit kostenneutraler Rückrüstung auch eher schwierig
Hatte mich nochmal informiert, bei vielen Leasinggebern darf man das und man bekommt bzw man kann bei Vw auch Orginale Adapter kaufen um später die Orginalabgasanlage zusammen zu stecken aber müsste das noch abklären mit meiner Leasingfirma. Hat denn jemand eine Anlage die zu empfehlen wäre?
Definitiv die Milltek, bestes Preis/ Leistungsverhältnis. Gibt es auch einen thread zu. Du musst zwar die originale trennen, um sie auszubauen aber das macht selbst VW wenn da mal was kaputt ist. Kann man mit einer Schelle einfach wieder verbinden.
Hat der Polo GTI serienmäßig keine Schubabschaltung oder wird hier was verwechselt?
Es geht um das peinliche Blubbern und Pfurzen wenn man vom Gas geht. Da wird die Schubaschaltung bewusst verzögert.
Achso, ich habe es befürchtet...
Zitat:
@seahawk schrieb am 3. Mai 2021 um 12:21:23 Uhr:
Es geht um das peinliche Blubbern und Pfurzen wenn man vom Gas geht. Da wird die Schubaschaltung bewusst verzögert.
Furzen tut er durch eine deaktivierte Schubabschaltung nicht, das kommt vom DSG