ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Veränderung der Parameter bei 245/40 R 17 auf Hinterachse 220 cdi

Veränderung der Parameter bei 245/40 R 17 auf Hinterachse 220 cdi

Mercedes C-Klasse W204

Guten Morgen,

 

nachdem ich mich nun für einen 220 cdi entschlossen habe überlege ich mir noch größere Räder zu nehmen. Hat jemand Erkenntnisse darüber wie sich dann die Parameter Verbrauch, Beschleunigung, usw. verändern?

Beste Antwort im Thema

OK,

Du hast gewonnen und ich bin raus hier...

Ich muss für Dich erst mal "Niveau" einkaufen gehen,

 

Bin mal gespannt, ob Du überhaupt weißt, was man damit macht...

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von jopa

Guten Morgen,

nachdem ich mich nun für einen 220 cdi entschlossen habe überlege ich mir noch größere Räder zu nehmen. Hat jemand Erkenntnisse darüber wie sich dann die Parameter Verbrauch, Beschleunigung, usw. verändern?

Was hat denn die Reifengröße mit der Beschleunigung zu tun:confused:

Zitat:

Original geschrieben von cklasssepeter

Zitat:

Was hat denn die Reifengröße mit der Beschleunigung zu tun:confused:

Es (wenn auch in geringem Maße) vergrößert sich der Luftwiderstand und der Rollwiderstand, das kann sich schon im hundertstel bis zehntel-Bereich auswirken.

Auch der Verbrauch wird beeinflußt.

 

Breitere Reifen wiegen mehr (gleicher Typ vorausgesetzt), das Mehrgewicht ist am ungünstigsten Punkt, außen an der Drehachse, dadurch wird der Wagen langsamer in der Beschleunigung, man muss mehr Energie aufwenden, um die Masse in Bewegung zu setzen, der Verbrauch steigt...

Auch ist der Rollwiderstand höher...

Und die hunderstel sec. merkst du beim 220 cdi, mach dich doch nicht lächerlich mit solchen behauptungen.

A) Ist das keine Behauptung, sondern eine Tatsache

B) Habe ich keine Größenordnungen genannt, sondern lediglich die technischen Fakten

C) Ist ein Mehrverbrauch sehr wohl messbar, beim 220CDI je nach Reifentyp 0,1-0,2l beim Wechsel von 225/45 auf 245/40 auf der Hinterachse

Zitat:

Original geschrieben von cklasssepeter

Und die hunderstel sec. merkst du beim 220 cdi, mach dich doch nicht lächerlich mit solchen behauptungen.

Von Merken war nie die Rede...

 

Ausserdem wäre eine etwas weniger provokative/aggresive Art zu Posten angebracht!

Ich habe Dich weder persönlich noch sonst irgendwie angegriffen!

Zitat:

Original geschrieben von haribo530d

Zitat:

Original geschrieben von cklasssepeter

Und die hunderstel sec. merkst du beim 220 cdi, mach dich doch nicht lächerlich mit solchen behauptungen.

Von Merken war nie die Rede...

Ausserdem wäre eine etwas weniger provokative/aggresive Art zu Posten angebracht!

Ich habe Dich weder persönlich noch sonst irgendwie angegriffen!

ich dich auch nicht aber dein Post sagt alles wenn du jetzt noch einen AMG C65 oder Porsche fahren würdest könnt ich die Frage ja noch halbwegs verstehen aber mit nem 220 CDI, ich bitt dich überleg mal was.

Die Beschleunigung mit de 245ern ist höher als mit den 225gern, da die 245er beim Anfahren nicht so dolle durchdrehen :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von cklasssepeter

Zitat:

Original geschrieben von haribo530d

 

 

Von Merken war nie die Rede...

 

Ausserdem wäre eine etwas weniger provokative/aggresive Art zu Posten angebracht!

Ich habe Dich weder persönlich noch sonst irgendwie angegriffen!

ich dich auch nicht aber dein Post sagt alles wenn du jetzt noch einen AMG C65 oder Porsche fahren würdest könnt ich die Frage ja noch halbwegs verstehen aber mit nem 220 CDI, ich bitt dich überleg mal was.

Jetzt mal ganz ruhig bleiben...

 

Wie kommst Du zu der Annahme, dass ich "nur" einen 220CDI fahre/besitze?

Sicherlich habe ich auch dieses Fahrzeug in meinem Fuhrpark, aber da gibt´s auch noch andere...

 

Des Weiteren solltest Du Dir mal überlegen, ob bei einem "schwach" motorisiertem Fahrzeug eine Verschlechterung des Luftwiderstandes/eine Erhöhung des Rollwiderstandes nicht deutlicher zum Tragen kommt als bei einem "übermotorisiertem"....

 

Und überlegen solltest Du Dir, ob und wie Du mit Deinen Emotionen umgehst, denn Deine provokativen/aggressiven Postings sind mir schon des öfteren (unangenehm) aufgefallen...

Das macht einen nicht unbedingt kompetenter/glaubhafter.....

 

 

Zitat:

Original geschrieben von haribo530d

Zitat:

Original geschrieben von cklasssepeter

 

ich dich auch nicht aber dein Post sagt alles wenn du jetzt noch einen AMG C65 oder Porsche fahren würdest könnt ich die Frage ja noch halbwegs verstehen aber mit nem 220 CDI, ich bitt dich überleg mal was.

Jetzt mal ganz ruhig bleiben...

Wie kommst Du zu der Annahme, dass ich "nur" einen 220CDI fahre/besitze?

Sicherlich habe ich auch dieses Fahrzeug in meinem Fuhrpark, aber da gibt´s auch noch andere...

Des Weiteren solltest Du Dir mal überlegen, ob bei einem "schwach" motorisiertem Fahrzeug eine Verschlechterung des Luftwiderstandes/eine Erhöhung des Rollwiderstandes nicht deutlicher zum Tragen kommt als bei einem "übermotorisiertem"....

Und überlegen solltest Du Dir, ob und wie Du mit Deinen Emotionen umgehst, denn Deine provokativen/aggressiven Postings sind mir schon des öfteren (unangenehm) aufgefallen...

Das macht einen nicht unbedingt kompetenter/glaubhafter.....

Deine Beiträge sagen alles aus. Fährst du überhaupt ein KFZ???? Schreibe doch diese Pos mal an Mercedes oder einen Rennstall, mal sehn was du da für eine Rückmeldung bekommst-.

OK,

Du hast gewonnen und ich bin raus hier...

Ich muss für Dich erst mal "Niveau" einkaufen gehen,

 

Bin mal gespannt, ob Du überhaupt weißt, was man damit macht...

am 23. August 2011 um 14:14

Zitat:

Original geschrieben von cklasssepeter

Zitat:

Original geschrieben von haribo530d

 

Von Merken war nie die Rede...

Ausserdem wäre eine etwas weniger provokative/aggresive Art zu Posten angebracht!

Ich habe Dich weder persönlich noch sonst irgendwie angegriffen!

ich dich auch nicht aber dein Post sagt alles wenn du jetzt noch einen AMG C65 oder Porsche fahren würdest könnt ich die Frage ja noch halbwegs verstehen aber mit nem 220 CDI, ich bitt dich überleg mal was.

1. es gibt keinen C65 AMG.

2. sei nich so grundlos frech.

Du wirst es praktisch mit ein wenig höheren Abrollgeräusch wahrnehmen und in der Theorie wie hier schon erwähnt wurde, natürlich mit sehr geringen Verlusten, ist halt die Physik. Bei mir sind auch 245er drauf und ich möchte sie auch nicht mehr missen.

Viel Erfolg und natürlich auch Spass mit den Reifen.

Ich denke, der Unterschied zwischen verschiedenen Reifentypen von verschiedenen Herstellern ist größer, als bei gleichem Typ der Wechsel von 225 auf 245...aber in der Theorie ist er trotzdem vorhanden...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Veränderung der Parameter bei 245/40 R 17 auf Hinterachse 220 cdi