ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Veränderungen an meinen 318i Cabrio

Veränderungen an meinen 318i Cabrio

BMW 3er E36
Themenstarteram 13. Oktober 2011 um 10:18

Hallo,

ich habe mal ein paar geschmackliche Fragen die mein Cabrio betreffen. Nachdem es den Sommer über technisch komplett überholt wurde möchte ich jetzt die Optik etwas verfeinern.

Das Auto befindet sich zur Zeit in der Winterruhe bis April nächsten Jahres, schön eingemottet in der warmen Garage. Bis zum Frühjahr möchte ich gerne ein wenig reininvestieren, da durch den Verkauf meines Class II unerwartet zusätzliches Geld zur Verfügung steht.

Ich hätte also ersten gerne neue Felgen.. aber welche?? Styling 23 gefallen mir gut, kommen mir aber auf nem Standartcab nen bisl drüber vor. Habt ihr Vorschläge? Gerne auch mit Bildern oder auch einem Fake vom Wagen.

Dann sollen breite Seitenleisten Einzug halten.. stellt sich nur die Frage ob gänzlich ohne Logo oder mit ///m-Logo. Meine Tendenz hier geht zu keinem Logo. Leider teuer und schwierig zu bekommen diese Version der Leisten.

Die dritte und wichtigste Frage.. Ich überlege und kämpfe die ganze Zeit mit mir.. soll ich ein M-Paket dranbauen? Ich bin jemand, der einen Wagen gerne so original erhält wie er war, allerdings schaut nen M-Paket, grade in hellrot, auch richtig sexy aus. Andereseits fahren auch so viele schon wieder damit rum. Kein Plan.

Ich hoffe ihr könnt mich ein wenig inspirieren.

Ähnliche Themen
14 Antworten

Etwas verfeinern heißt für mich:

weiße Blinker,

die Unterteile lackieren.

Ist beim M-Paket enthalten ;)

Also erstmal, der Wagen ist so schön original, wie man nur noch wenige sieht... von daher würde ich ihn eigentlich so lassen, wie er ist...:)

Da ich aber etwas auf den sportlichen Look stehe, würde ich evtl. ein M-Paket, weiße original Blinker, rot-weiße Rückleuchten und weiße Seitenblinker sowie M-Spiegel dranbauen- mehr aber auch nicht;

Felgen sind Geschmacksache, finde deine nicht verkehrt... wenn andere, dann auf jeden Fall originale E36-Felgen...

Genau meine Meinung :cool:

Hatte damals vor einem Jahr fast die selben Gedanken wie du. :D

Hatte die selben Felgen auf meinem Cabrio und fand die einfach schrecklich, so kleine Felgen sehen einfach Schei.. aus. :cool:

Hab mir dann Styling 44 gekauft und finde die sehen aufn Cabrio sehr gut aus.

Breite Seitenleisten mußten dann natürlich auch noch sein, mir war es allerdings egal ob da nun ein

Emblem dran war oder nicht.

Beim M Paket fehlt mir nur noch die Heckstoßstange, Schweller lass ich auf jeden Fall die orginalen dran,

glaube das ist einfach zu den gedrehten kein großer Unterschied.

Frontstoßstange find ich einfach am wichtigsten die wirkt einfach viel besser als die Standart Dinger.

gruß

Bmw-fotos-049
Bilder-068

Mir gefallen diese E46 Felgen am E36,

normalerweise bin ich kein Fan davon

Baureihenübergreifend zu verbauen.

Na ja

Immerhin gibt es ganz offiziell die Freigabe fürn e 36 für die Felgen von BMW. :D

Glaub ich sofort.

Schönes Teil! ;)

http://www.facebook.com/.../?...

Huah, cool - ich hab genau den gleichen. Aber mit grauen Blinkern und rot/grauen Rücklichtern und halt FL. Also ich lass meinen so - ich mag auch die Kontrastlackierung gerne. ;-)

Also verfeinern? ;)

- M-Paket

- M-Seitenleisten

- rundum komplett weiße Blinker/Leuchten

- wenn M-Paket dann entweder Styl. 22 oder 24 ;)

Ich fahre ne Limo und einen Touring, beide sahen so wie dein Cabrio aus (also von den Schürzen her gesehen) bei beiden habe ich ein originales M-Paket inkl. Seitenleisten, Spiegel (am Touring noch nicht verbaut) verbaut und die Limo steht auf Styl. 24 Felgen und der Touring auf Styl. 22 Felgen --> siehe meine Garage!

Bei hellrot wirkt ein M-Paket mit z. B. glanzschwarz lackieren Leisten rundum einfach nur geil :)

EDIT: Füge einfach mal ein paar Bilder hinzu :), die Bilder vom Touring wurden bisher leider nur mit dem Handy gemacht, sorry für die schlechte Qualität.

Cimg2610
Cimg2611
Cimg2617
+7

Zitat:

Original geschrieben von HarryStamper

 

Die dritte und wichtigste Frage...... soll ich ein M-Paket dranbauen? Ich bin jemand, der einen Wagen gerne so original erhält wie er war, ................................

Andereseits fahren auch so viele schon wieder damit rum. Kein Plan.

Das hast du geschrieben! Hast alles selbst beantwortet.

 

Und ich sage KEIN M-Paket und keine zusätzliche (voll)Lackierung.

Bitte so lassen wie er ist. Weiße Blinker und Rot-weiß Rückleuchten (aber nicht den Lexus-Style!) Und auch nicht LED`s-Optik sonst hast ne Bastelbude wie 8 von 10 BMW-E36

Felgen sind die einzigen die MIR nicht gefallen.

Und immer wieder "original ist original"

Servus

Zitat:

Original geschrieben von HarryStamper

Dann sollen breite Seitenleisten Einzug halten.. stellt sich nur die Frage ob gänzlich ohne Logo oder mit ///m-Logo. Meine Tendenz hier geht zu keinem Logo. Leider teuer und schwierig zu bekommen diese Version der Leisten.

Teuer?

Is relativ....auf Ebay verkloppen se gebrauchte M-Leisten zum Fastneupreis....

Klick

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 14. Oktober 2011 um 13:17

Also vielen Dank schonmal für eure vielen Antworten und auch danke für die schönen Beispielbilder. Sind echt superschöne Autos! Und keine Angst, verbasteln werde ich meinen ganz sicher nicht.. ich bin ziemlicher Originalfetischist, war auch schon bei allen vorigen Autos so. Der wird auf jeden Fall original erhalten und höchstens mit Originalteilen modifiziert, und auch nur so, dass alles schnell ins Original rückrüstbar wäre.

Also das M-Paket werde ich wohl lassen, nen Satz breiter Leisten werde ich bei BMW neu ordern und bei den Felgen muss ich mal schauen. Bin noch im Felgenkatalog am blättern ;)

Einfach die Schweller zu lackieren wäre jetzt irgendwie keine Option für mich. Entweder M-Paket oder so lassen. Aber irgendwas hat dieser Rot-grau-Kontrast ja wirklich. Mal schauen.. =)

Vielleicht nochmal kurz zur Geschichte des Wagens und ein paar Eckdaten.. wens interessiert ;)

144.000 km gelaufen

2 Vorbesitzer

Baujahr 1994

Habe ihn dieses Frühjahr von einem älteren Herren erworben der ihn mehrere Jahre eingemottet hatte und ihn letztlich verkauft hat. Technisch wurde erstmal einiges neu gemacht:

Natürlich TÜV/AU

Alle Flüssigkeiten

Neuer Kühler

Querlenker

Bremsscheiben/Belge vo + hi

Stoßdämpfer hinten

Andere Felgen (vorher waren hässliche 17 Zöller von Alutec drauf)

Soweit alles was halt zu machen war. Danach habe ich mich an den Innenraum gemacht. Die ab Werk verbaute Sportlederausstattung war noch gut in Schuss und wurde lediglich ein wenig aufgearbeitet. Im Innenraum wurde desweiteren ergänzt:

Leder-Mittelarmlehne (natürlich original)

Neuen Lederschaltknauf (alte war abgewetzt)

BMW Buisness CD-Radio (Das vorige war irgendein JVC Radio, sah aber nicht schön aus)

Neuer Fensterhebermotor

Einige Kleinigkeiten

Zudem habe ich die lange ausfahrbare Chromantenne gegen die originale kurze Schwarze getauscht.

Ich hab nochmal nen paar Bilder in den Anhang gepackt. Sind aber noch von vor den vielen optischen Veränderungen. Hatte der Technick halt den Vorrang gegeben ;)

Ich finde die Streamline-Felgen gar nicht so häßlich,

würde weiße Blinker rundum dranklatschen.

Sportauspuff hat er ja schon.

Ich würde mir statt irgendetwas zu verbasteln eine gescheite Automatikuhr von z.B. Tag Heuer kaufen. Haste mehr von!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Veränderungen an meinen 318i Cabrio