ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Veraltetes Kartenmaterial bei neuem Auto

Veraltetes Kartenmaterial bei neuem Auto

Audi A5 8F Cabriolet
Themenstarteram 27. Januar 2012 um 10:05

Hallo alle

Hab mir vorgestern meinen neuen A5 SB FL abgeholt. logo traumauto

aber ....

das neue grosse Navi MMI 3G mit connect ist zwar ganz witzig aber das Kartenmaterial ist einfach alt

Eine Umgehungstrasse die es bereits seit nem knappen jahr gibt ist no net drin. Ein Spezl hat sich vor ein paar Wochen ein TomTom neu gekauft, da wars dabei.

Und ich hab direkt vor der Firma einen Bug im Material. 100 meter vor erreichen des Ziels fängt die dame auf einer schnurgeraden Strasse ohne Abzweigung an mit:

Bitte links abbiegen und dann sofort links abbiegen.

20 meter weiter ist wieder ruhe udn dann kommt:

Sie haben ihr Ziel erreicht...

nervig......

 

Beste Antwort im Thema

Das Kartenmaterial wird regelmäßig (jährlich) erneuert.

Für 2012 gibt es das noch nicht, also hasst Du Stand Ende 2010/Anfang 2011.

Das mag man finden wie man will, aber garantiert fehlen auf der nächsten 2012er auch wieder Straße die jetzt gerade fertig wurden. Über solche Kleinigkeiten sollte man hinwegsehen.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

und weiter?

Das Kartenmaterial wird regelmäßig (jährlich) erneuert.

Für 2012 gibt es das noch nicht, also hasst Du Stand Ende 2010/Anfang 2011.

Das mag man finden wie man will, aber garantiert fehlen auf der nächsten 2012er auch wieder Straße die jetzt gerade fertig wurden. Über solche Kleinigkeiten sollte man hinwegsehen.

am 27. Januar 2012 um 11:07

Zitat:

Original geschrieben von Nosports

Das Kartenmaterial wird regelmäßig (jährlich) erneuert.

Für 2012 gibt es das noch nicht, also hasst Du Stand Ende 2010/Anfang 2011.

Das mag man finden wie man will, aber garantiert fehlen auf der nächsten 2012er auch wieder Straße die jetzt gerade fertig wurden. Über solche Kleinigkeiten sollte man hinwegsehen.

Hater mit dem 3G+ und Audi connect nicht permanent aktuelles Kartenmaterial von Googlemaps?

Seit wann bitte ist den Google Maps aktuell??

Da hatte Audi bei uns die ausgebaute B17 schneller als Google Maps!!

am 27. Januar 2012 um 11:11

Zitat:

Original geschrieben von sirius2001

Seit wann bitte ist den Google Maps aktuell??

Da hatte Audi bei uns die ausgebaute B17 schneller als Google Maps!!

Ausnahmen bestaetigen die Regel ;)

Themenstarteram 27. Januar 2012 um 11:29

danke für feedback

Dann werde ich die ca 200 Euro Update gebühr schon mal gedanklich auf die Seite legen.

Ich fahr halt gern mit Navi - auch auf Strecken die ich kenn - weil dann die Verkehrsmeldungen so schön gemeldet werden. und bei mir kommen oft Verkehrsmeldungen :-(

Aber jeden Tag 100 meter vor der firma diese sinnlose falschmeldung.

Ich hoff bloss dass dies dann repariert ist....

Danke nomoi für die Meldungen

VG

gibt es denn für das MMI 3G noch keine 2012 Karte?

Für das MMI 2G gibt es bereits eine 2012 Karte!

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Hater mit dem 3G+ und Audi connect nicht permanent aktuelles Kartenmaterial von Googlemaps?

Nein, die Google Earth Ansicht wird nur über die Karten gelegt, zur Navigation werden die internen Karten verwendet.

am 27. Januar 2012 um 12:16

Zitat:

Original geschrieben von br403

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Hater mit dem 3G+ und Audi connect nicht permanent aktuelles Kartenmaterial von Googlemaps?

Nein, die Google Earth Ansicht wird nur über die Karten gelegt, zur Navigation werden die internen Karten verwendet.

AUTSCH! oh man was denken die sich nur bei Audi...

Zitat:

Original geschrieben von G5GTI

gibt es denn für das MMI 3G noch keine 2012 Karte?

ich habe mir für 2012 auch ein Update von meinem Navi vorgenommen. Mein relativ simpler Plan, wenn ich das alle 2 Jahre mache, kostet mich das Navi rd. 100 Euro im Jahr und das entspricht ungefähr den selben Kosten die Garmin für die jährlichen Updates verlangt.

beside this, darf ich mich bei der Frage von Kollegen G5GTI erstens anschließen, und zweitens - für mich als Kunden=Laien - woran erkenne ich dass mir der Freundliche wirklich "frische" Ware verkauft? Habt ihr da vielleicht eine Versionsnummer oder Seriennummer anhand der man altes Kartenmaterial von neuen unterscheiden kann?

=> nicht dass mir der Freundliche - womöglich selber unwissend - 2011er Material verkauft, fände ich net so toll :D

Danke,

Geri :)

 

Zitat:

Original geschrieben von Diesel-Isi

Hallo alle

 

Hab mir vorgestern meinen neuen A5 SB FL abgeholt. logo traumauto

 

aber ....

 

das neue grosse Navi MMI 3G mit connect ist zwar ganz witzig aber das Kartenmaterial ist einfach alt

 

Eine Umgehungstrasse die es bereits seit nem knappen jahr gibt ist no net drin. Ein Spezl hat sich vor ein paar Wochen ein TomTom neu gekauft, da wars dabei.

 

Und ich hab direkt vor der Firma einen Bug im Material. 100 meter vor erreichen des Ziels fängt die dame auf einer schnurgeraden Strasse ohne Abzweigung an mit:

Bitte links abbiegen und dann sofort links abbiegen.

 

20 meter weiter ist wieder ruhe udn dann kommt:

Sie haben ihr Ziel erreicht...

 

nervig......

AUDI wird dir ein Nein geben mit der Angabe "Stand der jetzigen ist die neueste Ausführung".

Lasse dich von AUDI aber nicht abwimmeln. Bestehe auf das neueste Update oder einer "Fehlerbehebung" der Fehler, welche du festgestellt hast.

Gebe das Kartenmaterial von TOM TOM an und frage warum dort alles in Ordnung ist.

 

Beim :) gibt es dafür extra Meldezettel zur Meldung dieser Fehler an das Werk. Die werden dann in deinem Fahrzeug nachgeprüft beim :) überprüft.

Solltest du die neueste Version haben, so bestehe auf ein kostenloses Update von der nächsten Ausgabe wegen dieser Fehler.

Du musst nur immer wieder dagegen angehen.

 

Hatte mit meinen letzten drei Fahrzeugen immer das gleiche Problem, habe dann jedesmal die nächste Version kostenlos erhalten.

 

Beim ertsten Male habe ich sogar meinen Anwalt eingeschaltet und das hat seit dieser Zeit geholfen.

gibt es jetzt schon aktuelles Kartenmaterial für 2012 für ein MMI 3G beim Freundlichen, hat schon wer ein Update gemacht? Ich habe in meiner Vertretung angefragt und keine Antwort bislang erhalten...

Danke,

Geri :)

 

Ja, das 2012er gibt's schon. Allerdings will mein Händler so um die 300,- dafür haben?!?!?!

Und das angeblich ohne irgendwelchen Arbeitslohn zu berechnen... *hüstel*

Okay, Danke!

der Preis für das Update ist ein Jammer ... ich schätze mal, viele werden das nicht machen. Ich überlege mir das auch noch. Mal sehen was meine Vertretung für einen Preis sagen wird. Ist halt so eine Sache, mein Auto wird jetzt 2 Jahre alt und die Karten sind sicher 3 Jahre alt, teilweise fahre ich auf der grünen Wiese ... das ist ärgerlich.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Veraltetes Kartenmaterial bei neuem Auto