ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Verarbeitung - Leistung usw. von AGM firejet 50 one

Verarbeitung - Leistung usw. von AGM firejet 50 one

Themenstarteram 8. April 2010 um 20:24

Ich werde mir diesen Roller wohl zulegen, was sagt ihr zur Verarbeitung und Leistung ich habe heute schon eine kleine Runde mit so einem Roller gemacht, er war sehr spritzig von unten raus hat mir schon sehr gut gefallen, nur birgt er Fallen, weil es so gut wie keine Infos in google gibt...

Beste Antwort im Thema

Mir persönlich ist es zu blöde solche Beiträge durchzulesen, so ganz ohne Punkt & Komma und Rechtschreibfehler..

90 weitere Antworten
Ähnliche Themen
90 Antworten
am 8. April 2010 um 23:00

Habe mir den Roller bei Neckermann gekauft. Am 25.03.2010 habe ich Ihn von Eppella geliefert bekommen - Nächste Woche wird er wieder abgeholt!!!

Kein Scheiß: LASS DIE FINGER WEG DAVON (ALGEMEIN VON AGM-MOTORS)

Schlecht Lackiert

Hinterradbremse (Trommelbremse) Fehlerhaft - Konstruktionsfehler / Außenzug wird vom Ständer eingeklemmt

Roller läuft zumindest im gedrosselten zustand sehr unruhig

Schluckspecht

Um Schutzfolie der Frontscheinwerfer abzumachen - Front auseinander bauen

Bei lieferung hat Fahrer erst einmal Vergaser eingestellt (Ging immer aus)

usw. usw.

Es ist dein Ding, aber ich rate Dir davon ab!!!

Außer Dir geht es nur ums Design (Als Austellungsstück), welches mir wirklich gut gefällt!!!

MfG

Jörg Steinbicker

am 8. April 2010 um 23:05

P.s. Mache Dir mal den Spaß und suche nach ersatzteilen außer von AGM bzw. Eppella!!!

Du wirst keine finden - Bei der Glühbirne angefangen (Firejet hat eigene Fassung)

-

Informiere Dich mal über die Inspecktionsintervalle!!! Du wirst Dich dumm und dämlich bezahlen da sonst Garantieverlust.

Themenstarteram 15. Juni 2010 um 11:13

Leute ich hatte den Roller jetzt 2 monate und er hat irgendeinen Fehler und kein Mensch kommt dahinter ich hab jetzt einen anderen! Vergesst die Marke auch wenn er gut aussehen mag...

Weniger Geld ist nicht gleich gute Leistung! Beachten bei Roller!

am 1. Juli 2010 um 0:11

hallöchen , nach diesen ganzen negatiever berichten habe ich meine bestellung soeben storniert . da ich auch bestätigen kann das man am telefon nur vertröstet wird , keine genaue angaben zum liefertermin der nach 10 tagen dann doch 5 wochen dauerte . nee so etwas lasse ich mir nicht bieten . dann kann man schon davon ausgehen das man wenn man probleme hat , das einem nicht schnell und kompetent geholfen wird . wie man ja anhand eurer beiträge lesen kann . deshalb habe ich mir das ganze gespart .;)

am 26. November 2010 um 20:27

Dann will ich auch mal eine Bewertung abgeben.

Am 25.11.2010 war der freudige Moment gekommen. Mein Firejet war da. Hübsch anzusehen – sieht echt cool aus das Teil. Der Roller selber scheint ordentlich zusammen gebaut zu sein. Für größere Personen gut geeignet. Jedoch wich die Freude einem gewissen Misstrauen, als der Lieferfahrer erst einmal fast eine Viertel Stunde brauchte, um den Roller zu starten. Er beruhigte jedoch und wies darauf hin, dass sei normal, weil der Roller ja länger gestanden hat. Ich bin dann los, mir meine Versicherung zu holen und wollte dann los, um meine erste Probefahrt zu machen. Gestartet, ein wenig laufen lassen – alles so, wie in der Bedienungsanleitung beschrieben. Nach ca. 500 Meter geht der Motor aus und lies sich auch nicht mehr starten. Erst als er kalt wurde, startete er wieder um nach weiteren 500 Meter zu verrecken. Dachte mir – oh, zu wenig Sprit im Tank??? Tankanzeige stand auf Empty. 2 Liter nach getankt und gewundert – der Tank soll ja 5 Liter fassen. Laut Tankanzeige war der Tank plötzlich voll. Also ein ziemliches Schätzeisen und wenig präzise das Ding. Und Roller startete wieder. Dieses Mal bin ich nicht gefahren... und er verreckte erneut nach wenigen Minuten. Dann habe ich den Roller in meine Garage geschoben und versucht AGM zu erreichen. Die 0900er Nummern scheinen nicht mehr geschaltet zu sein, bekam jedenfalls eine Ansage. Über die Normalonummer auf der Lieferankündigung habe ich dann einen Mitarbeiter erreicht. Dieser verneinte sofort die Frage: Wo ist die nächste Werkstatt. Aber ich hätte ja Glück. Das Servicemobil ist ganz in der Nähe – da könnte das in zwei Wochen repariert sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Auf die Frage, was denn daran Glück ist, kam die lapidare Antwort: Normal sind so 6-8 Wochen. Na toll – als Neukunde mal vorgezogen zu werden, so als Service oder so geht gar nicht... Geht das jetzt bei jeder Inspektion, bei jedem defekt so? Laut Mitarbeiter AGM ist das so... Auf diesen Service pfeife ich. Habe bei Neckermann angerufen und bin vom Kauf zurück getreten. AGM steht auf meiner Blacklist.

Im übrigen macht auch eine kopierte Bedienungsanleitung, die ich in Gewährleistungsauschlussanleitung umtaufe keinen guten Eindruck. Wie gesagt, kopiert... und dann ein Widerspruch nach dem anderen. Und auf mindesten jeder 2ten Seite die Hinweise, wo man alles seine Gewährleistung verlieren kann.

am 27. November 2010 um 13:19

Noch ein paar Argumente für jeden potentiellen Käufer, die man sich durch den Kpf gehen lassen sollte.

Kaufpreis des Firejet 50 bei Neckermann z.Zt. 999,- Euro

Um die Gewährleistung nicht in Gefahr zu bringen, müssen folgende Inspektionsintervalle zwingend eingehalten werden:

Folgende Wartungsinterwalle sind von Ihnen zwingend einzuhalten:

1. Inspektion 300 km oder nach einem Monat*

2. Inspektion 1000 km oder nach 3 Monaten*

3. Inspektion 2500 km oder nach 6 Monaten*

4. Inspektion 5000 km oder nach 12 Monaten*

Die Kosten hierfür betragen laut AGM oder Epella:

Preise: Inspektion

 

Bei 1ster ( nach 1 Monat/300 km)* und 2ter (nach 3 Monaten / 1000 km)* Inspektion

Grundpreis Inspektion 69,00 €

Material und Schmierstoffe 14,90 €

Anfahrt 29,90 €

------------------------------------------------------

Gesamt 113,80 €

 

Bei 3ter (Nach 6 Monaten/2500 km)* und 4ter (Nach 12 Monaten/5000 km)* Inspektion

Grundpreis Inspektion 79,00 €

Material und Schmierstoffe 24,90 €

Anfahrt 29,90 €

------------------------------------------------------

Gesamt 133,80 €

Angegebene Preise verstehen sich inkl. Mwst.

Quelle: Epella per "Servicemail"

 

Heisst also im ersten Jahr:

1. Monat 113,80

3. Monat 113,80

6. Monat 133,80

12Monat 133,80

-----------------------------

495,20 Euro Inspektionskosten pro Jahr

-----------------------------

Kann man sich alle 2 Jahre nen neuen von kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von XXLBaer45

Noch ein paar Argumente für jeden potentiellen Käufer, die man sich durch den Kpf gehen lassen sollte.

Kaufpreis des Firejet 50 bei Neckermann z.Zt. 999,- Euro

Um die Gewährleistung nicht in Gefahr zu bringen, müssen folgende Inspektionsintervalle zwingend eingehalten werden:

Folgende Wartungsinterwalle sind von Ihnen zwingend einzuhalten:

1. Inspektion 300 km oder nach einem Monat*

2. Inspektion 1000 km oder nach 3 Monaten*

3. Inspektion 2500 km oder nach 6 Monaten*

4. Inspektion 5000 km oder nach 12 Monaten*

Die Kosten hierfür betragen laut AGM oder Epella:

Preise: Inspektion

 

Bei 1ster ( nach 1 Monat/300 km)* und 2ter (nach 3 Monaten / 1000 km)* Inspektion

Grundpreis Inspektion 69,00 €

Material und Schmierstoffe 14,90 €

Anfahrt 29,90 €

------------------------------------------------------

Gesamt 113,80 €

 

Bei 3ter (Nach 6 Monaten/2500 km)* und 4ter (Nach 12 Monaten/5000 km)* Inspektion

Grundpreis Inspektion 79,00 €

Material und Schmierstoffe 24,90 €

Anfahrt 29,90 €

------------------------------------------------------

Gesamt 133,80 €

Angegebene Preise verstehen sich inkl. Mwst.

Quelle: Epella per "Servicemail"

 

Heisst also im ersten Jahr:

1. Monat 113,80

3. Monat 113,80

6. Monat 133,80

12Monat 133,80

-----------------------------

495,20 Euro Inspektionskosten pro Jahr

-----------------------------

Kann man sich alle 2 Jahre nen neuen von kaufen.

Ja und ???

Mach doch mal die Vergleichsrechnung für einen "Markenroller" !! ???

Da hast Du beim Kauf schon so viel bezahlt dass Du fürs gleiche Geld fast 5 Jahre lang "China-Roller-Inspektionen" machen lassen kannst !! :eek:

Zudem spricht das nur POSITIV für diese Firma, weil Du schon VORHER weisst welche Kosten auf Dich zukommen !!!

Jeder der sich ein Fzg kauft, weiss dass "Folgekosten" entstehen !!!

Das ist beim "Chinaroller" nicht anders als beim "Markenroller (made in China" ;) ) oder beim Pkw oder gar bei einem Fahrrad !!!

Ausserdem HINKT Deine Rechnung !!! Es heisst ja nicht "im ersten Monat", "im 3.Monat" etc., sondern nach 3 Monaten, nach 6 Monaten...usw !!

So kannst Du mindestens Deinen "12. Monat" getrost in das nächste Jahr rechnen !!!

Aber mach doch mal fairerweise eine EHRLICHE Vergleichsrechnung mit einem 2.600 € teuerem "Markenroller" !!!

Wenn Du das nun NICHT tust, sehe ich Deinen Beitrag als "Hetze" an !!! :mad: ;)

 

LG

am 27. November 2010 um 14:46

Hallo,

ich sehe meinen Beitrag nicht als Hetze an, da ich die Wartungsintervalle und Preise vorher nicht kannte. Ich habe die Wartungsintervalle erst mit Auslieferung des Rollers erfahren und 2 Tage später die Informationen zu den Preisen der Wartungen. Diese zu nennen ist keine Hetze sondern eine Information, mit der ich den bereits im Thread beschriebenen Satz:" Informiere Dich mal über die Inspecktionsintervalle!!! Du wirst Dich dumm und dämlich bezahlen da sonst Garantieverlust." ergänzt und präzisiert habe.

Ich habe durch die Erfahrungen gelernt. Ohne Händler vor Ort werde ich keinen Roller mehr kaufen und diesen kann ich vorher befragen, wie die Wartungsintervalle und - preise sind.

Im übrigen muss jeder für sich selber wissen, was er für verhältnismäßig hält. Meine Hauptkritik ist trotz allem der Service der Firma.

Zitat:

Original geschrieben von XXLBaer45

Hallo,

ich sehe meinen Beitrag nicht als Hetze an, da ich die Wartungsintervalle und Preise vorher nicht kannte. Ich habe die Wartungsintervalle erst mit Auslieferung des Rollers erfahren und 2 Tage später die Informationen zu den Preisen der Wartungen. Diese zu nennen ist keine Hetze sondern eine Information, mit der ich den bereits im Thread beschriebenen Satz:" Informiere Dich mal über die Inspecktionsintervalle!!! Du wirst Dich dumm und dämlich bezahlen da sonst Garantieverlust." ergänzt und präzisiert habe.

Ich habe durch die Erfahrungen gelernt. Ohne Händler vor Ort werde ich keinen Roller mehr kaufen und diesen kann ich vorher befragen, wie die Wartungsintervalle und - preise sind.

Im übrigen muss jeder für sich selber wissen, was er für verhältnismäßig hält. Meine Hauptkritik ist trotz allem der Service der Firma.

Hallo,

bei "dieser Firma" kannst Du ALLE Preise, Inspektionspreise/Intervalle, Ersatzteillisten mit Preisen, sogar Handbücher für jedes von dieser Firma vertriebene Fzg. aus dem Netz herunterladen, noch BEVOR Du irgendein Fzg. gekauft hast !!!

Bei welchem Händler (vor Ort) kannst Du das ???

Ich finde das Auftreten dieser Firma VORBILDLICH !!!

....und was erwartest Du für 900 € ??? Einen Rolls Royce ??? :eek:

Auch ein "Markenroller" und sogar JEDES KFZ will Serviceleistungen durchgeführt und bezahlt haben, sonst erlischt auch dort die Gewährleistung !!! ;)

Mach Dir mal die "Vergleichsrechnung" und Du wirst feststellen, dass Du trotz kürzerer Service-Intervalle in 5 Jahren immer noch wesentlich billiger "fährst" !!!

LG

am 27. November 2010 um 15:20

Hallo kleiner böser Wolf,

zum letzten Mal sachlich an dich...

Ich habe die Preise und Intervalle nicht gekannt, da ich auch die Internet Seite des "Hersteller?" nicht kannte. Wenn du meine Beiträge tatsächlich gelesen hast, liegt mein Kritikpunkt auch nicht bei den Intervallen und den Preisen, sondern ganz woanders... Diese habe ich nach gereicht, da jemand anders im Forum diesen Punkt bereits kritisiert hatte. Klar Mann? Verstanden Mann? Im übrigen, du tapferer Recke und Verteidiger der China Roller Fraktion - ich habe mir bewußt so ein Teil gekauft und war bereit Nachteile hin zu nehmen. Das würde ich immer noch, selbst die Preise, wenn - ach du hast es ja sowieso nicht gelesen.

Und jetzt ist Schluss mit der Debatte, sonst steht dieser freundliche Hinweis auch noch in diesem Thread:

Zitat:

Original geschrieben von MicSan

@all: Warum füttert Ihr den Troll k_b_w eigentlich immer noch?

,-))

Also LG auch von mir

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf

 

Auch ein "Markenroller" und sogar JEDES KFZ will Serviceleistungen durchgeführt und bezahlt haben, sonst erlischt auch dort die Gewährleistung !!! ;)

Gewährleistungsansprüche sind gesetzlich geregelt und unterliegen niemals den Vorgaben irgendwelcher Inverkehrbringer. Deine Garantie kannste an beliebige Bedingungen knüpfen, aber Gewährleistungsansprüche auszuschließen weil ein Inspektionsintervall nicht eingehalten wurde, würde ein Richter wohl als Zeitverschwendung betrachten und die Verhandlung innerhalb von Millisekunden zugunsten des Rollerbesitzers beenden.

Sofern der Schadengrund kausal auf die unterbliebene Inspektion zurückzuführen ist gilt das natürlich nicht. Motorschaden aufgrund zu geringen Ölstands geht also nicht auf Gewährleistung. Deswegen aber defekte Schalter, Tachos, Sitzbänke, Lenkkopflager, Radlager, etc. nicht mehr als Gewährleistungsgegenstand behandeln zu wollen, kannste knicken.

Zitat:

Original gefaselt von kleiner_boeser_Wolf

Da hast Du beim Kauf schon so viel bezahlt dass Du fürs gleiche Geld fast 5 Jahre lang "China-Roller-Inspektionen" machen lassen kannst !!

Als ***editiert von steini111*** solltest Du auch erwähnen das Du kaum einen Chinaroller 5 Jahre fahren wirst und die Firma die den Roller verkauft hat, nach 3 Jahren anders heisst und Du im Regen stehst.

GreetS Rob

Zitat:

Original geschrieben von Opelundsonsznichts

 

Gewährleistungsansprüche sind gesetzlich geregelt und unterliegen niemals den Vorgaben irgendwelcher Inverkehrbringer. Deine Garantie kannste an beliebige Bedingungen knüpfen, aber Gewährleistungsansprüche auszuschließen weil ein Inspektionsintervall nicht eingehalten wurde, würde ein Richter wohl als Zeitverschwendung betrachten und die Verhandlung innerhalb von Millisekunden zugunsten des Rollerbesitzers beenden.

Sofern der Schadengrund kausal auf die unterbliebene Inspektion zurückzuführen ist gilt das natürlich nicht. Motorschaden aufgrund zu geringen Ölstands geht also nicht auf Gewährleistung. Deswegen aber defekte Schalter, Tachos, Sitzbänke, Lenkkopflager, Radlager, etc. nicht mehr als Gewährleistungsgegenstand behandeln zu wollen, kannste knicken.

Du musst dem "Lieferanten" aber auch Gelegenheit zum "Nachbessern" geben !! Auch zum "vorbeugend nachbessern" !!

Bei einer Inspektion wird alles am Fzg. geprüft, auch das Lenkkopflager, und dieses kann dann sofort nachgestellt werden oder das Lager erneuert werden BEVOR grösserer Schaden entsteht !!! Und DARUM geht es bei Leistungsverweigerung bei nicht ausgeführten Inspektionen !!

Wenn Du keine Inspektionen hast machen lassen, und das Radlager bröselt auf einmal heraus, hat der Lieferant sehr wohl das Recht die Leistung zu verweigern bzw. nur gegen bares durchzuführen !!!

Weil Du grob vorsätzlich eine festzustellende und nachzustellende Arbeit nicht ermöglicht hast !!!

Wie gesagt: Du musst dem Lieferant unbedingt die Möglichkeit geben "vorsorglich" nachzubessern, (im Rahmen der festgelegten Inspektionen) sonst entfällt die Gewährleistungspflicht !!!

Da kannst Du Dich auf den Kopf stellen und mit den Füssen wackeln, DAS IST SO !!!!

...und wenn ein Hersteller merkt, dass sein Produkt "störungsanfällig" ist, darf er auch die Inspektions-Intervalle nach Bedarf verkürzen, damit die Verkehrssicherheit gewährleistet ist !!

DAS IST FAKT !!!!

 

LG

Bitte etwas sachlicher :)

Danke ;)

Grüße

Steini

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Verarbeitung - Leistung usw. von AGM firejet 50 one