Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Verarbeitung und Qualität Innenraum Coupe / Cabrio

Verarbeitung und Qualität Innenraum Coupe / Cabrio

BMW 1er
Themenstarteram 18. November 2012 um 20:25

Hi Leute,

 

ist der Innenraum vom Coupe / Cabrio genauso "billig" wie beim normalen 1er verarbeitet? Genau der hat mich schon vor längerer Zeit maßlos enttäuscht. Amaturenbrett starrer Kunststoff, Türgriffe, Zierleisten etc. knarzen und knacken beim zupacken wie in ner alten Kiste. Da ist der Innenraum beim e46 compact deutlich hochwertiger, obwohl er ja das ältere Auto ist.

 

Mir gefällt das Coupe von seiner Optik her absolut. Die kurze Kiste als 125i wäre genau was ich suche, aber der von innen auch so wie der normale 1er anmutet, dann doch das 3er coupe.

 

Viele Grüße

 

 

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mallowd

Hi Leute,

 

ist der Innenraum vom Coupe / Cabrio genauso "billig" wie beim normalen 1er verarbeitet? Genau der hat mich schon vor längerer Zeit maßlos enttäuscht. Amaturenbrett starrer Kunststoff, Türgriffe, Zierleisten etc. knarzen und knacken beim zupacken ...

....

Ist leider so.

Eben doch keine Premiumklasse.

Das gilt besonders für die VFL Modelle.

naja alle Coupes, Cabrios und 3 Türer haben schon die Facelift Ausstattung

Zitat:

Original geschrieben von mallowd

Da ist der Innenraum beim e46 compact deutlich hochwertiger, obwohl er ja das ältere Auto ist.

Der 1er ist Kompaktklasse, der E46 Compact war eigentlich 1:1 ein Mittelklasse 3er.

Zitat:

Original geschrieben von mallowd

Hi Leute,

ist der Innenraum vom Coupe / Cabrio genauso "billig" wie beim normalen 1er verarbeitet? Genau der hat mich schon vor längerer Zeit maßlos enttäuscht. Amaturenbrett starrer Kunststoff, Türgriffe, Zierleisten etc. knarzen und knacken beim zupacken wie in ner alten Kiste. Da ist der Innenraum beim e46 compact deutlich hochwertiger, obwohl er ja das ältere Auto ist.

Mir gefällt das Coupe von seiner Optik her absolut. Die kurze Kiste als 125i wäre genau was ich suche, aber der von innen auch so wie der normale 1er anmutet, dann doch das 3er coupe.

Viele Grüße

Nein! Meine Frau fährt einen normalen 118d und ich einen 120d Cabrio! Das Cabrio ist eindeutig besser und hochwertiger verarbeitet als die Limo.(Obwohl es optisch nahezu gleich aussieht) Beide haben nahezu die gleiche Laufleistung und das Cabrio ist nahezu knirschfrei! Wichtig: Beim Cabrio muß eine zusätzliche Domstrebe eingebaut werden, um die Steifigkeit der Karosse zu verbessern. Ansonsten wird ein Cabrio schnell ausgenudelt. Auch bei der Limo hilft eine Domstrebe. Das Fahrverhalten wird noch direkter und die Steifigkeit der Karosse wird auch dort erhöht.

Hallo,

im 3er Limo habe ich Stoffausstattung und im 1er Cabrio Leder.

Finde die Verarbeitung im 1er gut und auch die Qualitätsanmutung finde ich gut (allerdings habe ich Dekorleisten Pappel Maser grau, Aluminium würde ich nie nehmen, das finde ich z.B. billig).

Das Armaturenbrett im 3er wirkt auf mich altmodischer als das des 1er Cabrios.

Technisch sind 3er und 1er sowieso eng verwandt, gleiche Motoren, Vorder- und Hinterachse, Getriebe und andere Gleichteile.

ciao olderich

Themenstarteram 21. November 2012 um 22:44

vielen Dank für eure Antworten... Na ich weis auch net so recht. In dem Wagen den ich gefahren bin (Ist ein VFL 1er) knirscht und knackt halt alles was man anfasst. Das geht beim zupacken der Türgriffe los, über die Zierleisten bis zum Amaturenbrett aus - ich glaube komplett - steifem Kunststoff... Im E9X ist das Amaturenbrett halt auch aus dem schönen Softtouch Zeugs und ein knacken hab ich da eigentlich auch nirgends festgestellt. Hier bin ich aber schon 2mal auf wackelnde Mittelarmlehnen gestoßen ;)

Ich hatte ein 1er Coupé und einen 3-Türer LCI - beides Klapperkisten ohne Ende. Ich für meinen Teil bin vom E87/82 schwer enttäuscht, was die Qualität des Amaturenbretts angeht. Diese Geräuschentwicklung auf schlechtem Untergrund finde ich unwürdig für einen BMW. Im 3er meiner Eltern und auch in meinem jetzigen E90 LCI gibt es solche Geräusche nicht.

P.S.: Es braucht mir jetzt keiner erzählen, dass ich zufällig 2X Pech mit dem 1er gehabt habe. Diese Geräusche kenne ich von praktisch jedem 1er, den ich gefahren habe. Und es gibt ja hier auch genügend Threads mit entsprechenden Problemen. Es ist offensichtlich ein generelles Problem der Baureihe.

Hallo,

Also ich bin abzulutschen mit meinem 1M coupe zufrieden kein klappern und billigen Kunstoff konnte ich auch nicht entdecken könnte mir eher vorstellen das das mit der Ausstattung zu tun hat wie so ein Auto wirkt....vorher hatte ich ein E93 Cabrio in dem habe ich mich genauso wohl gefühlt ;-)

Hi,

Zitat:

vielen Dank für eure Antworten... Na ich weis auch net so recht. In dem Wagen den ich gefahren bin (Ist ein VFL 1er) knirscht und knackt halt alles was man anfasst. Das geht beim zupacken der Türgriffe los, über die Zierleisten bis zum Amaturenbrett aus - ich glaube komplett - steifem Kunststoff

dann schau dir mal die FL Modelle an. Sind von innen deutlich hochwertiger als die vFl-Modelle.

Das Knirschen beschränkt sich bei mir auf die Mittelarmlehne - die ist wirklich besch...

Zitat:

Original geschrieben von A3T

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von A3T

Zitat:

vielen Dank für eure Antworten... Na ich weis auch net so recht. In dem Wagen den ich gefahren bin (Ist ein VFL 1er) knirscht und knackt halt alles was man anfasst. Das geht beim zupacken der Türgriffe los, über die Zierleisten bis zum Amaturenbrett aus - ich glaube komplett - steifem Kunststoff

dann schau dir mal die FL Modelle an. Sind von innen deutlich hochwertiger als die vFl-Modelle.

Das Knirschen beschränkt sich bei mir auf die Mittelarmlehne - die ist wirklich besch...

Du musst das Scharnier in Kunstoffpflegespray ertränken. Dann war das Knirschen bei mir weg.

Themenstarteram 22. November 2012 um 19:51

Ist das Amaturenbrett in FL Modellen aus anderm Material - also gibt es z.B. nach wie im 3er?

Hallo,

im 1er Cab FL ist es fest, wirkt aber nicht billig.

ciao olderich

Hallo,

also ich habe jetzt den vierten! 1er, 1 VFL, 3 FL, und werde im Frühjahr den nächsten bestellen...

Gruß

Rainer

Zitat:

Original geschrieben von roadrunner1802

Hallo,

also ich habe jetzt den vierten! 1er, 1 VFL, 3 FL, und werde im Frühjahr den nächsten bestellen...

Gruß

Rainer

F20 dann aber, oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Verarbeitung und Qualität Innenraum Coupe / Cabrio