ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Verarbeitungsqualität

Verarbeitungsqualität

Themenstarteram 16. April 2007 um 6:30

Hallo an Alle!

Habe meinen Vectra 1,8 GTS mittlerweile ein Monat und bin nun etwas frustriert.

In dem Auto knackt und knarzt es überall, die hier im Forum empfohlenen Tips mit Silikonspray usw. haben wenig bis gar nichts gebracht.

Gestern habe ich entdeckt, dass zwischen Amaturenbrett und WSS ein Streifen Schaumstoff zu sehen ist und noch dazu die linke Verkleidung der A-Säule locker ist.

Ist das bei Opel so üblich? Vor allem das mit dem Schaumstoff irritiert mich. Das habe ich noch bei keinem Auto gesehen.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo.

Meiner ist jetzt fast 4 1/2 Jahre alt. Nur jetzt im Winter hat es manchmal geknarzt. Wenns warm ist ist wieder alles ruhig. Schaumstoff ist nirgends zu sehen.

Gruß Easy

am 16. April 2007 um 7:46

hallo oesterreicher76,

da bist du nicht allein.

habe meinen gts jetzt 8 monate, km stand 25000,

war ein vorfuehrwagen mit 11000km und als ich ihn gekauft habe.

bis km stand ca. 18000 war alles bestens, dann hat es angefangen:

scheppernde heckklappe, knarzen und knacken im berich armaturenbrett und zierleiste,

vibrieren beim gasgeben im bereich lueftungsaustritt mittelkonsole hinten,

das waren aber nur die aergsten geraeusche.

das ganze hoert man egal obs warm oder kalt ist, egal ob sommerreifen mit 40er querschnitt oder witerreifen mit "komfortableren" querschnitt,

nur nach laengerer fahrstrecke wirds ein wenig besser.

den beschriebenen schaumstoff hab ich auch noch nie gesehen.

die scheppernde heckklappe hab ich im griff, muss "nur" alle paar monate neu einstellen.

wegen der anderen macken habe auch schon alles moegliche versucht,sogar teile abgebaut um geraeusche besser zu orten, mit nur maessigen bis gar keinen erfolg.

bin ebefalls ganz schoen enttaeuscht, noch dazu weil das auto nicht ganz billig war, (der alte renault megane meines bruders 7jahre, 220000km ist sogar ruhiger!!) aber ich lass es jetzt so wie es ist, habe schliesslich noch was anderes zu tun als am auto zu "basteln".

wenn ich das noetige kleingeld habe, is er sowieso weg.

wenn ich das voriges jahr gewusst haette, haett ich meinen alten vectra nie verkauft, der war trotz tieferlegung (40mm) wesentlich ruhiger!

so, das hab ich jetzt gebraucht, jetzt gehts mir besser!!

lg, andi

Wahrscheinlich sind die Engländer doch die besseren Autobauer :D

Ich versteh nicht was die Leute so alles hören an ihrem Auto?Jetzt fahre ich 5 Jahre Vectra C und bei mir hört man fast nichts.Sagt ja nicht ,ich höre schlecht,ich höre noch sehr gut.

Aber ,wer was umbedingt hören will,der hört auch was.

Hallo,

ich bin mit der Verarbeitungsqualität sehr zufrieden. Das einzige was bei mir Geräusche verursacht sind der Kindersitz und die CD's in meinem Handschuhfach aber dafür kann ja der Wagen nichts.

Die Qualität scheint sehr zu streuen. Meiner wurde übrigens in England gebaut.

Viele Grüße,

Torsten

am 16. April 2007 um 10:04

@ co_easy,

ich glaub dann ich tausche meinen gegen einen aelteren, waer mal ganz was anderes :D

@ csn_crew_joop,

ist deiner dann nicht auch einer aus england? ;)

stimmt schon, dass man was hoert wenn man was hoeren will,

mir sagen auch manche, dass ich pingelig bin,

aber ich ueberhoere auch schon viele geraeusche ausser den von mir beschriebenen!

ich bin schon einige autos gleicher oder niedrigerer klasse gefahren,

es war keines perfekt davon, aber die meisten waren diesbezueglich besser.

am 16. April 2007 um 10:28

mhm also ich muss sagen auch bei unserem Dicken geht es zu wie bei ner Sonntagsandacht... das einizbge was tuckert ist der Motor und das bei Straßen die zum Teil wirklich unter aller Löschkanone sind.

Ein einziges metallsiches Geräusch kommt aus dem Kofferraum, ich vermute einfach mal das es das Werkzeug in der Reserveradmulde ist... manchmal ist es fast weg und dann kommt es wieder stärker hervor...

Zitat:

Ein einziges metallsiches Geräusch kommt aus dem Kofferraum, ich vermute einfach mal das es das Werkzeug in der Reserveradmulde ist... manchmal ist es fast weg und dann kommt es wieder stärker hervor...

Stopf doch mal ein paar Lappen dabei. Dann hast du Ruhe.

Gruß Easy

Das Geklapper (meines Schlüsselbunds) ist schon nervig.

Sonst hör ich nichts.

Ein himmelweiter Unterschied im Gegensatz zu meinem Vorgänger Laguna 2. Der hat geklappert, dass es ein Graus war in das Auto einzusteigen.

Ich bin restlos begeistert von der Verarbeitungsqualität des Signums.

am 16. April 2007 um 12:52

@PEACEtwo: Was sind denn Winterdesignräder?

Und hast du da nicht ein wenig übertrieben - Sonntagsandachtsruhe bei Kopfsteinpflaster bzw. Schlagloch-Buckel-Pisten?

am 16. April 2007 um 13:06

das sind die Designräder vom Edition^^ ... die haben wir auf WinterPneus vom FOH zum Auto zur hälfte vom einkaufspreis bekommen^^ ... und im sommer sind richtige Alus drauf...

naja ... also man hört zwar die Straßengeräusche aber im Auto knarrzt rein gar nix... ist wirklich so ... ich bin da recht empfindlich, beim megane von meinem Opa scheppert dagegen alles :)

am 17. April 2007 um 14:20

Da hätte ich mal ne Frage - Wie bzw. woran seht Ihr ob das Auto in England oder in Deutschland gebaut wurde ?

Zu den Geräuschen - Wohl GTS tüpisch immer wieder die Heckklappe, wenn es sehr kalt ist hin und wieder das Amaturenbrett aus dem Bereich der Amaturen und seit neustem bei Kälte der Fahrersitz (quitschen)

Gruß Patric

Hier gibts ne übersicht.

Da wirds erklärt wie man draufkommt, wo das Auto her ist

:p ....meiner hat die ruhe weg....

 

mfg. jens

Deine Antwort
Ähnliche Themen