ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. verars... verti: falsche Werbeversprechen? SF-Kl.-Übern. vom 1. auf 2. Fahrzeug nicht eingehalten

verars... verti: falsche Werbeversprechen? SF-Kl.-Übern. vom 1. auf 2. Fahrzeug nicht eingehalten

Themenstarteram 19. März 2018 um 22:13

Frühjahrsaktion verspricht der Versicherer auf einem lustig aufgemachtem Postkärtchen:

profitieren Sie mit ihrem Zweitfahrzeug von der günstigen SF-Klasse ihres Ersten.

Natürlich findet man ** mit der Lupe den Hinweis: gemäß unseren AGB (welche natürlich unbekannt sind)

und beim Anruf heißt es: wir sind leider überlastet.

Ich habe fertig. Garnicht lustig: dadurch Rückgabe eines Autos.

Beste Antwort im Thema
am 20. März 2018 um 7:30

Zitat:

@Karlodererste schrieb am 19. März 2018 um 23:13:25 Uhr:

Ich habe fertig. Garnicht lustig: dadurch Rückgabe eines Autos.

Das hast du richtig gemacht, wenn der Besitz eines Autos von einigen EUR/Jahr abhängt.

Leiste dir statt dessen Internet, bevor du aufgrund einen Einwurfsendung ein Auto beschaffst.

Vorsicht auch bei den Werbeangeboten, nach denen jemand mit einem kleinen Trick über Nacht zum Millionär wurde. Du wirst es nicht schaffen.

Immer süß, diese Prangerpostings.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Da steht aber nichts von gleicher Einstufung, sondern nur profitieren.

Themenstarteram 19. März 2018 um 22:31

Zitat:

@UliBN schrieb am 19. März 2018 um 23:25:06 Uhr:

Da steht aber nichts von gleicher Einstufung, sondern nur profitieren.

Das Wörtchen "profitieren" ist mir geläufig und der Satzzusammenhang gleichfalls.

Es heißt dort: ... von der günstigen SFK Ihres Ersten. Und das war eben nicht gegeben.

Dann passt Deine Überschrift aber gar nicht dazu!

AGB sind online einsehbar.

Weiter stehen auf der Homepage die Bedingungen,

um im besten Fall die gleiche Einstufung wie das 1.Fahrzeug zu erhalten.

Weitere Infos:

Zitat:

"Ihr Zweitfahrzeug darf nicht in der Schadenfreiheitsklasse 0, S oder M eingestuft sein.

Wir berechnen den Tarif Ihres Zweitwagens auf einer anderen Grundlage als den Ihres Erstfahrzeugs.

Deshalb kommt es trotz gleicher Schadenfreiheitsklasse und Tarifierungsmerkmale, wie z.B. Fahrzeugart, Erstzulassung und Stellplatz zu einem höheren Beitrag." Zitat Ende

 

 

am 20. März 2018 um 7:30

Zitat:

@Karlodererste schrieb am 19. März 2018 um 23:13:25 Uhr:

Ich habe fertig. Garnicht lustig: dadurch Rückgabe eines Autos.

Das hast du richtig gemacht, wenn der Besitz eines Autos von einigen EUR/Jahr abhängt.

Leiste dir statt dessen Internet, bevor du aufgrund einen Einwurfsendung ein Auto beschaffst.

Vorsicht auch bei den Werbeangeboten, nach denen jemand mit einem kleinen Trick über Nacht zum Millionär wurde. Du wirst es nicht schaffen.

Immer süß, diese Prangerpostings.

Und dann kann man auch googlen, was profitieren heißt, wenn man es doch nicht weiß!

am 20. März 2018 um 9:17

Du hast ein Auto gekauft und musstest es zurückgeben, weil du dir die Versicherung nicht leisten konntest?

am 20. März 2018 um 11:37

Pfui Welt sag ich da nur :D

Themenstarteram 20. März 2018 um 12:56

Wie die Zufälle so spielen, oder dass Hänne-Ei-Prinzip:

- zuerst kam diese Versicherungswerbung, den günstigen Tarif auf ein "Zweitfahrzeug" zu erweitern;

- dann kam zufällig ein Anruf, dass man mir ein Fahrzeug SCHENKEN möchte, denn ansonsten hatte ich kein Interesse;

- da war dann eine Einsatzmöglichkeit für ein Sozialengagement für Menschen die sich nicht selbst versorgen können, weil keine Gehfähigkeit mehr vorhanden ist, was eine Fahrzeugübernahme interessant machte;

- erst dann kamen die Versicherungsangebote, die alles zunichte machten, weil wohl auch das Fahrzeug zu viel Pferdchen unter der Haube hat und die Vorversicherung des Erstfahrzeuges nicht zählt.

Es ist vorbei: die Enttäuschung ist auch verflogen. Nachträgliche Angebote, welche jetzt noch per Mail eintrafen, lagen noch viel höher. Verti ist ja somit schon (fast) entschuldigt, obwohl andere noch unterbieten konnten ohne diese Werbung, welche den schönen einleitenden Spruch bei Verti hat: "von Kunden wie Ihnen kriegen wir nicht genug!"

Es ist jetzt wohl genug.

am 20. März 2018 um 13:13

Zitat:

@Karlodererste schrieb am 20. März 2018 um 13:56:04 Uhr:

Es ist jetzt wohl genug.

Es ist halt so wie bei nahezu allen diesen Prangerposting: Geschichte nur bruchstückhaft erzählt, Wesentliches weggelassen, nicht erst einmal überschlafen, Pranger für eine Allerweltsstory nicht gerechtfertigt.

Nicht irgendeine Versicherung ist schuld, sondern die Unkenntnis des TE, dass hoch motorisierte Autos nicht für 1,50 EUR versicherbar sind.

Wenn der TE Lebenserfahrung sammelt, wird im klar werden, dass Werbung gemacht wird, um Leute anzulocken und das man das IMMER hinterfragen muss (bei ALLEN Gewerbetreibenden). Das ist keine Erfindung von verti.

Zitat:

@S_C_R_A_M_B_L_E_R schrieb am 20. März 2018 um 10:17:00 Uhr:

Du hast ein Auto gekauft und musstest es zurückgeben, weil du dir die Versicherung nicht leisten konntest?

Habe ich 2 mal in der Jugend bei Kumpels erlebt.

Alles Gesparte in den Golf oder 3er gesteckt und danach den Versicherungsvertreter der Eltern um eine Versicherung gebeten....bei ersten gab es fast Tränen und das Auto stand sofort wieder in den kleinanzeigen.

Beim zweiten sind in letzter Minute die großeltern eingesprungen... Es gab aber wirklich abartige Jahresbeiträge... mit den Onlinevergleichen war da noch nicht so bekannt, da war es noch der nette Vertreter:rolleyes: von nebenan..den man nun nicht ständig mit ungelegten Eiern nerven wollte.

Na ja, Fehler sind nur schlimm wenn man sie wiederholt....;)

Themenstarteram 20. März 2018 um 16:44

Zitat:

@tartra schrieb am 20. März 2018 um 17:09:36 Uhr:

............

Na ja, Fehler sind nur schlimm wenn man sie wiederholt....;)

hier liegt die Geschichte total anders herum:

zuerst kam die eigentlich total uninteressante Werbung der Versicherung, weil von mir kein Zweitfahrzeug geplant war, und erst danach kam das Angebot über das Fahrzeug-GESCHENK, was dieses Angebot der Versicherung in Erinnerung rief, weil es eine Möglichkeit der Verwendung für das Fahrzeug mittlerweile gab, zumal ja als Geschenk.

Nur hat man von der Versicherung kein Wörtchen über Details verlauten lassen, sondern sogleich auf die Mitbewerber hingewiesen wegen Überlastung. Außerdem war dann die Gebühr viel zu hoch.

Also ist mir die Werbung sauer aufgestoßen, denn entsprechend Erstfahrzeug hätte es viel günstiger sein müssen, so wie ich den Werbetext verstanden habe und immer noch verstehe. Da gibt es auch keine anderen Deutungsmöglichkeiten.

ist doch ok, nächste mal tipste deine Daten in onlinerechner ein und du hast konkrete Zahlen ... Nach Werbung hätte ich auch schon öfters Millionen gewonnen und der Klimaservice kostet auch immer 70 EUR anstatt der groß angeprisenden 49 EUR*, fehlt immer mehr als 20% Kältemittel, immer:D:D

Themenstarteram 20. März 2018 um 17:01

@tartra

Du bist ein Scherzbold: ohne meine sehr günstige Versicherung des Erstfahrzeuges hätte ich doch an dieses Geschenkangebot überhaupt keinen Gedanken verloren.

Aber Du hast schon Recht: glauben kann man heute wohl garnichts mehr. Nun, ich habe es ja auch erst einmal geprüft und nicht einfach blind das Angebot angenommen. Habe mir also zuerst die Schlüssel-Nr. angeben lassen und es der Versicherung übermittelt. In früheren Jahren lag ich nicht über 35%. Da hat man es noch günstiger im Kopf. Kann man wohl in heutigen Zeiten vergessen. Und 130PS waren für mich kein Kriterium für Unsummen an Versicherungsbeiträgen, denn meine Fahrzeuge hatten früher wesentlich mehr Pferdchen.

Man lernt halt immer noch hinzu.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. verars... verti: falsche Werbeversprechen? SF-Kl.-Übern. vom 1. auf 2. Fahrzeug nicht eingehalten