ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Verarscht von Händler, was tun

Verarscht von Händler, was tun

Themenstarteram 1. August 2014 um 8:19

Hallo alle Zusammen,

leider wurde ich bei meinem letzten Autokauf verarscht.

Undzwar war der Katalysator kaputt, und die Fehlermeldung wurde vor dem Kauf aus dem Boardcomputer gelöscht. Vor paar Tagen ging dann die Motor Kontrollleuchte an mit der Fehlermeldung "Abgasanlage defekt".

Bin dann zur Werkstatt gefahren und die haben den Citroen ausgelesen und mir gesagt, dass der Kat schon lange kaputt sei, die Fehlermeldung aber früher schonmal weggelöscht worden ist.

Außerdem meinte der KFZ Mechaniker dort, dass der Wagen zu 99% runtergedreht worden ist.

Ich wollte jetzt einmal direkt zu Citroen fahren und diesen dort einmal auslesen lassen und einen Bericht schreiben lassen.

Wie kann ich gegen den Händler vorgehen?

Da die Beweislast in den ersten 6 Monaten der Gewährleistung beim Händler liegt wird das doch bestimmt schnell erledigt sein, oder was sagt ihr dazu?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von CLS-Junkie

Geh hin, knall die Belege aufm Tisch und sag dem Hinterhof Ali was sache is. Der soll die karre zurücknehmen. Tut er das nicht holst du Anwalt. Du hast dein Geld in weniger als 10min und irgendwelche Diskussion kannst du dir sparen. Die verstehen nur diese Sprache . Fertig

Je nachdem was der Händler für ein Typ ist, kann man bei deinem Vorgehen den TE aus dem Krankenhaus holen! Man kann es auch erstmal mit normalem Umgang versuchen...

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 1. August 2014 um 8:22

schonmal den Verkäufer direkt mit diesen Tatsachen konfrontiert?

Themenstarteram 1. August 2014 um 8:28

Ich hatt vor morgen zu Citroen zu fahren und mir nen Berichten geben zu lassen.

Danach fahre ich direkt zum Händler und konfrontiere ihn mit diesen Sachen.

Wenn von ihm keine Lösung kommt gehe ich zum Anwalt. Habe auch nen Rechtschutz.

Nur wie sehen meine Chancen bei so etwas aus und wie lange würde sich so ein Prozess ziehen ?

am 1. August 2014 um 8:29

Zitat:

Original geschrieben von Master_Siggi

schonmal den Verkäufer direkt mit diesen Tatsachen konfrontiert?

1. zum Händler hingehen und in ruhe Diskutieren.

Am Telefon würde ich so ein Gespräch gar nicht führen. So wie man in den Wald ruft so kommt es zurück, nur die ruhe bewahren.

2. Die Aussagen von Citroen musst/solltest du auf Papier belegen. Wenn der Mechaniker dort dir sagt zu 100% zurück gedreht! OK, dann soll er das mal zeigen!

3. Wie sieht die Kaufvertrag aus?

4. Kontakt zu Vorbesitzer oder Vor-Vorbesitzer, eventuell hat der Händler gar nicht gemacht und nur weiterverkauft.

 

Von Prozess gehe ich davon nicht aus, wenn du 100% belegen kannst, Geld-Retour oder Preisnachlass bzw. Reparatur. Problem beim Prozess ist, das sich ein sachverständiger das Auto ansehen muss, und du während dieser Zeit das Auto nicht fahren sollst. Sonst kann dir vorgeworfen werden das sich die schäden in deinem Besitz verschlechtert haben. Wenn du dann das Auto nach 10tkm gefahrene KM urück gibst, wird das gegen gerechnet. Dan steigst du aber schlechter aus.

6monate - 2Jahre kann es dauern!

BG

am 1. August 2014 um 8:38

Geh hin, knall die Belege aufm Tisch und sag dem Hinterhof Ali was sache is. Der soll die karre zurücknehmen. Tut er das nicht holst du Anwalt. Du hast dein Geld in weniger als 10min und irgendwelche Diskussion kannst du dir sparen. Die verstehen nur diese Sprache . Fertig

Zitat:

Original geschrieben von CLS-Junkie

Geh hin, knall die Belege aufm Tisch und sag dem Hinterhof Ali was sache is. Der soll die karre zurücknehmen. Tut er das nicht holst du Anwalt. Du hast dein Geld in weniger als 10min und irgendwelche Diskussion kannst du dir sparen. Die verstehen nur diese Sprache . Fertig

Je nachdem was der Händler für ein Typ ist, kann man bei deinem Vorgehen den TE aus dem Krankenhaus holen! Man kann es auch erstmal mit normalem Umgang versuchen...

am 1. August 2014 um 9:09

Zitat:

Original geschrieben von nyrass

Zitat:

Original geschrieben von CLS-Junkie

Geh hin, knall die Belege aufm Tisch und sag dem Hinterhof Ali was sache is. Der soll die karre zurücknehmen. Tut er das nicht holst du Anwalt. Du hast dein Geld in weniger als 10min und irgendwelche Diskussion kannst du dir sparen. Die verstehen nur diese Sprache . Fertig

Je nachdem was der Händler für ein Typ ist, kann man bei deinem Vorgehen den TE aus dem Krankenhaus holen! Man kann es auch erstmal mit normalem Umgang versuchen...

Aber sicher doch. :rolleyes:

...

Läuft das so bei dir im Ghetto?

am 1. August 2014 um 9:26

Zitat:

Original geschrieben von nyrass

Zitat:

Original geschrieben von CLS-Junkie

Geh hin, knall die Belege aufm Tisch und sag dem Hinterhof Ali was sache is. Der soll die karre zurücknehmen. Tut er das nicht holst du Anwalt. Du hast dein Geld in weniger als 10min und irgendwelche Diskussion kannst du dir sparen. Die verstehen nur diese Sprache . Fertig

Je nachdem was der Händler für ein Typ ist, kann man bei deinem Vorgehen den TE aus dem Krankenhaus holen! Man kann es auch erstmal mit normalem Umgang versuchen...

Vielleicht hat Ihm das Auto ja der Herr mit Diplom als 'Geprüfter Automobilverkäufer Maximilian Mustermann" verkauft!

Mir ist noch kein Fall bekannt wo jemand ins KH geliefert wurde, die beseitigen die spuren Gründlich :D {sarkasmusmodus OFF}

BG

Themenstarteram 1. August 2014 um 9:29

Ich werde mich wieder melden wenn ich weiter bin. danke euch :)

am 1. August 2014 um 10:31

Zitat:

Original geschrieben von hasan_2007

 

4. Kontakt zu Vorbesitzer oder Vor-Vorbesitzer, eventuell hat der Händler gar nicht gemacht und nur weiterverkauft.

 

BG

Und? Das ändert nichts, als Händler steht er für alle Angaben im Kaufvertrag gerade. Dafür ist ER ja der Profi, der das Auto vor Verkauf zu checken hat. Vertragspartner ist hier NUR der verkaufende Händler, sonst niemand.

Wenn hier Manipulationen offensichtlich sind, würde ich mir so weit es geht, alles von neutraler Seite schriftlich geben lassen und den Händler damit konfrontieren, Zeugen mitnehmen!

Zeigt der Händler Entgegenkommen und ist bereit, den Kauf rückgängig zu machen, ist doch alles klar, stellt er sich auf stur, gehe damit sofort zur nächsten Polizeidienststelle gehen und mach eine Anzeige wegen Verdacht auf gewerbsmäßigen Betrug. Alles weitere regelt dann die zuständige Staatsanwaltschaft. Das hat den Vorteil, dass eine solche Anzeige für den Anzeigenden völlig kostenlos ist und keinerlei Folgekosten entstehen.

Deine Absicht, eine Anzeige zu machen, kannst du ihm ja mitteilen, eventuell zeigt er sich dann doch noch einsichtig?

 

Grüße

Udo

Themenstarteram 1. August 2014 um 10:36

Das klingt gut ich werde den Händler dann mal mit etwas Schriftlichem von Citroen konfrontieren.

Zitat:

Original geschrieben von CLS-Junkie

Zitat:

Original geschrieben von nyrass

 

Je nachdem was der Händler für ein Typ ist, kann man bei deinem Vorgehen den TE aus dem Krankenhaus holen! Man kann es auch erstmal mit normalem Umgang versuchen...

Aber sicher doch. :rolleyes:

...

Läuft das so bei dir im Ghetto?

Quatsch Ghetto!

Junge, komm mal runter von deinem Agro-Trip!!

Ich weiß ja nicht, wie du sonst Probleme in deinem Leben löst, aber so erreichst du garnichts!

Wenn der 'n Zeugen hat, kriegste womöglich noch ne Anzeige wegen Nötigung!

Also: erstmal den Ball flach halten.

am 1. August 2014 um 10:58

Zitat:

Original geschrieben von audijazzer

Zitat:

Original geschrieben von CLS-Junkie

 

Aber sicher doch. :rolleyes:

...

Läuft das so bei dir im Ghetto?

Quatsch Getto!

Junge, komm mal runter von deinem Agro-Trip!!

Ich weiß ja nicht, wie du sonst Probleme löst, aber so erreichst du garnichts!

Mann, Typen gibts....

Ich weiß ja nicht was du für probleme hast, aber jedesmal kommst du um die ecke und musst pöbeln. Bist ja voll gemein :(

am 1. August 2014 um 10:59

Zitat:

Original geschrieben von CLS-Junkie

Zitat:

Original geschrieben von nyrass

 

Je nachdem was der Händler für ein Typ ist, kann man bei deinem Vorgehen den TE aus dem Krankenhaus holen! Man kann es auch erstmal mit normalem Umgang versuchen...

Aber sicher doch. :rolleyes:

...

Läuft das so bei dir im Ghetto?

Da fragt man sich wer wirklich aus dem Ghetto kommt...

Zitat:

Original geschrieben von CLS-Junkie

Zitat:

Original geschrieben von audijazzer

 

Quatsch Getto!

Junge, komm mal runter von deinem Agro-Trip!!

Ich weiß ja nicht, wie du sonst Probleme löst, aber so erreichst du garnichts!

Mann, Typen gibts....

Ich weiß ja nicht was du für probleme hast, aber jedesmal kommst du um die ecke und musst pöbeln. Bist ja voll gemein :(

Junge, hier pöbelt im Moment nur einer, schon bemerkt??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Verarscht von Händler, was tun