ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Verbandskasten erneuern ?

Verbandskasten erneuern ?

Hallo,

Der Thread mit dem Warndreieck hat mich spasseshalber auf den Gedanken gebracht, wo man einen noch nicht abgelaufenen Verbandskasten bekommt, der da rein passt, wo er hin muss. ??

P.S. ganz ernst ist meine Frage nicht gemeint.

Beste Antwort im Thema

Ganz einfach. Ich gehe spätestens alles 2 Jahr zu meiner Apotheke und lasse alle abgelaufenen Sachen austauschen. Das kostet ein paar € und die Damen freuen sich, einen so aufmerksamen Fahrer helfen zu können und packen alles wieder passgenau hinein.

Gruß, Carle 57

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Ich habe den Inhalt meines Verbandskastens vor kurzem erneuert.

Gibt es für ein paar Euros im Zubehörhandel.

Beim Verbandkasten (für T-Fahrer: Verbandtasche) ist die Sache aber einfacher, da inhaltlich formbar ;)

Ganz einfach. Ich gehe spätestens alles 2 Jahr zu meiner Apotheke und lasse alle abgelaufenen Sachen austauschen. Das kostet ein paar € und die Damen freuen sich, einen so aufmerksamen Fahrer helfen zu können und packen alles wieder passgenau hinein.

Gruß, Carle 57

Hallo sa1961,

die Originaltasche, die in der hinteren Ablage sitzt, würde ich zunächst behalten.

Wenn man sich den Inhalt anschaut, so haben nur einige Teile ein Verfallsdatum.

Diese Teile werden von der Firma Hartmann als Päckchen angeboten, das meist

günstiger ist als ein kompletter Kasten. Gefunden habe ich dies in den

Autozubehörabteilungen in Baumärkten.

Manchmal bieten auch Discounter komplette Verbandskästen zu günstigen

Preisen an. Man sollte nur drauf achten, daß der Inhalt der DIN 13164

entspricht.

Allzeit Gute Fahrt !

Leider muss man dass komplette Ersatzpäckchen zuvor mit z.B. einer Ständerbormaschine auf das Kastenmaß der Hutablage pressen.

Das war war nicht das, was ich wollte, Ich frage am Montag mal die hübsche Blondine in der Globus-Apotheke, vielleicht hat die einen Idee.

Wie gesagt, mein Thread ist nicht wirklich ernst gemeint, hier dürft ihr alle runblödeln.

Auf Befehl/Erlaubnis macht´s doch keinen Spass :D

am 21. November 2009 um 0:49

Hab mir den Kasten bei ATU als sog. Kissen geholt.

Mit etwas Druck passt es auch hinten in die Klappe :D

PS: Genaugenommen kostet ein "abgelaufener Verbandskasten" kein Verwarngeld. Und die sterilen Päckchen sind auch danach noch steril wenn sie innen nicht gerade feucht geworden sind. Nur die Pflaster kleben halt irgendwann ned mehr.

am 21. November 2009 um 3:46

Für meinen letzten Wagen habe ich mal für € 5,00 einen normgerechten bei Penny gekauft. Bei nächster Gelegnheit werde ich nach meinem aktuellen sehen. Der ist vermutlich noch das 10 Jahre Originalteil. ;) Ich könnte ihn versuchen als "MB-S202-Oldi-Verbandskasten" bei eBa* zu verticken!:D

Hab mir letztens einen Ersatzkasten im Zubehör für knapp 10,- gekauft

den Inhalt hab ich in die Verbandstasche gepackt, da ich diese Plastikkästen nicht mag

MfG Nico

Zitat:

Original geschrieben von Nicod78

Hab mir letztens einen Ersatzkasten im Zubehör für knapp 10,- gekauft

den Inhalt hab ich in die Verbandstasche gepackt, da ich diese Plastikkästen nicht mag

MfG Nico

Habe ich auch gemacht, allerdings nicht umgepackt, sondern diesen Plastikkasten in die Mitte des Ersatzrades gelegt (also nix umgepackt), und das Originalteil in der Hutablage nicht angerührt:)

Sollte ez zu einer Massenkarambolage kommen, werde ich genug Pflaster bei mir haben:D

Hat den jemand von der billlig Teilen jemals ein Pflaster unterwegs gebraucht und versucht, mit der "Schere" davon etwas abzuschneiden? Versucht es mal!.

Deswegen mein Hinweis mit der Apotheke...

Zitat:

Original geschrieben von sportivo

Habe ich auch gemacht, allerdings nicht umgepackt, sondern diesen Plastikkasten in die Mitte des Ersatzrades gelegt (also nix umgepackt), und das Originalteil in der Hutablage nicht angerührt:)

Wenn Du zum Tüv fährst, dann hole unbedingt den neuen Kasten aus dem Kofferraum - Exil.

 

 

Der Tüv Mensch hat bei meinem Wagen nicht in den Kofferraum geschaut und den neuen Kasten (auf dem Weg zum Tüv neu gekauft) nicht gesehen.

Ergebnis auf dem Tüv -Bericht : Geringfügiger Mangel : Verbandmaterial abgelaufen. Der Mann wußte wo der Werkseitige verstaut ist.

 

Gruß Horst

Hallo,

ich suche noch für meinen C 180 einen Origina-Mercedes-Verbandskasten der hinten in das Kästchen passt.

Wo gibt es den zu kaufen?

Zitat:

Original geschrieben von hsvfan09

Hallo,

 

ich suche noch für meinen C 180 einen Origina-Mercedes-Verbandskasten der hinten in das Kästchen passt.

 

Wo gibt es den zu kaufen?

Gibt es in jeder MB- Niederlassung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen