1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Verbandtasche f. Mittelarmlehne kostet 66,37€!

Verbandtasche f. Mittelarmlehne kostet 66,37€!

Audi S4 B8/8K
Themenstarteram 7. Januar 2014 um 19:56

Servus zusammen!

Wenn heute der 1. April gewesen wäre, hätte ich das als Gag verstanden. Leider hat der VAG - Händler das ernst gemeint:

Teile-Nr.: 8P0 860 282 A kostet 66,37€!!!!

Die sind echt krank im Kopf!

LG!

HJ

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@erz51 schrieb am 9. April 2017 um 10:54:25 Uhr:

Selten eine so saudumme Diskussion wegen einer solchen Lappalie gelesen. ...

Du bist aber voll drauf eingestiegen einen 3 Jahre alten Thread wieder auszukramen...;)

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

und?

frag mal nach dem Pannenset (Dichtmittel)

oder nach dem Liter Preis - ÖL

Zitat:

Original geschrieben von flotterOnkel

Servus zusammen!

Wenn heute der 1. April gewesen wäre, hätte ich das als Gag verstanden. Leider hat der VAG - Händler das ernst gemeint:

Teile-Nr.: 8P0 860 282 A kostet 66,37€!!!!

Die sind echt krank im Kopf!

LG!

HJ

Das sollte Dir Deine Gesundheit und die der Anderen doch wohl mindestens wert sein !!! :p ;)

Da ich in der Mittelarmlehne die Tasche mit dem Serviceheft deponiert habe, würde ich mir einen Verbandskasten im Zubehör kaufen.

Und den gibt es bei ATU für 6,**€ im Angebot.

In der E-Bucht gibt es das auch alles ;)

I.d.R. kann man die in jeder Apotheke neu bestücken lassen.

Zitat:

Original geschrieben von High-Five

I.d.R. kann man die in jeder Apotheke neu bestücken lassen.

Genau, würde ich auch empfehlen. :D

Der Preis von 66€ ist ja "leicht" überzogen.

http://www.ebay.de/.../380500967660

Und dann ist Ruhe bis zur Rente (für manchen von uns...).

Und was sagt der TÜV - Prüfer wenn der V-Kasten (Gehäuse oder Kissen) älter als 5 Jahre ist?:)

Ich hatte letztens im Zuge des Wechsels der Innenausstattung mal auf die beiden Verbandspäckchen (2009+2011) geschaut aber von außen war kein Datum zu erkennen also denke ich dass das kein Problem darstellt wenn die Hülle älter als 5 Jahre ist da es sowieso nicht erkennbar ist.

Zitat:

Original geschrieben von germania47

Und was sagt der TÜV - Prüfer wenn der V-Kasten (Gehäuse oder Kissen) älter als 5 Jahre ist?:)

Wen interessiert denn der Kasten?!? So ein Quatsch.

Bei meinem Zweitwagen ging der 7 Jahr alte V-Kasten, trort neuen Inhaltes, als leichter Mangel mit Unterschrift durch.

Zitat:

Original geschrieben von Baerenpils

Bei meinem Zweitwagen ging der 7 Jahr alte V-Kasten, trort neuen Inhaltes, als leichter Mangel mit Unterschrift durch.

Wie geil ist das denn?

Zitat:

Sollten in einem privat genutzten Kfz-Verbandkasten abgelaufene (sterile) Inhaltsteile ordnungsgemäß ersetzt worden sein, wäre das Datum auf der äußeren Hülle unbeachtlich, weil alle übrigen (unsterilen) Inhaltsteile, z. B. die Schere, bei Gebrauchstauglichkeit weiter verwendet werden dürfen. Damit stellt sich im Ergebnis bei privater Nutzung nicht die Frage, ob das Verfalldatum des Verbandkastens, sondern, ob das Verfalldatum einzelner Inhaltsteile abgelaufen ist. Ob die Polizei Letzteres prüft, ist fraglich.

Quelle:

http://de.wikipedia.org/wiki/Verbandkasten

Auf die Diskussion mit dem Bullen lasse ich es gerne ankommen. Und ein TÜV-Fiffi sollte es eigentlich besser wissen...

Zitat:

Original geschrieben von germania47

er könnte es allenfalls als 'geringen' mangel auflisten...

...wenn ihr dann nach der rechtsgrundlage fragt und ihn freundlich aber bestimmt darauf hinweist, dass ihr keine gewerblichen anweder seid, folglich das medizinproduktgesetz das die 'haltbarkeit' vorschreibt nicht greift, kann er den geringen mangel direkt wieder aus seiner liste löschen!

oder anders ausgedrückt: selbst ein abgelaufener verbandskasten stellt in einem privatfahrzeug keinen mangel dar - kann folglich weder vom tüv, noch der polizei angekreidet werden!

Deine Antwort