ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Verbastelten Runner 180 gekauft - nun einige Fragen

Verbastelten Runner 180 gekauft - nun einige Fragen

Themenstarteram 4. April 2013 um 19:05

Hy leute, habe mir einen gebrauchten und verbastelten Runner 180 FXR gekauft. War halt sehr günstig gewesen.

Soweit ich gesehen habe ist ein Leo Vinci touring Auspuff , Malossi Zylinder und einen Vergaser der im Helmfach sitzt und extrem laut ist. Der Runner geht wie die Hölle, ist mir aber einfach zu laut, Schuld ist vermutlich der offene Luftfilter !

Setze auch Bilder davon ein.

Mein Problem ist, das Sprit vom Überlaufschlauch läuft.

Habe ihn bereits zerlegt und gereinigt. Hat eigentlich alles gut ausgeschaut. Auf ihm steht nur Mikuni, sonst leider nix mehr. Und dann ist da dieser selbstgebaute Ansaugstutzen. Möchte auf jeden Fall den Helmfach ersetzen und es soweit wie möglich Optisch wieder zurückbauen. Luftfilterkasten habe ich schon. Dann brauche ich noch einen anderen Vergaser und Ansaugstutzen. Oder kann ich diesen weiterbenutzen mit nem anderen Stutzen ?

Kennt eigentlich einer diesen Vergaser ?

Danke schon mal

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jbqt-n-3769.jpeg

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jbqt-m-b6d7.jpg

Beste Antwort im Thema

Für mich sieht das nach einem Umbau auf einen größeren Membranblock aus samt Mikuni TMX Vergaser.

Sowas ist absolut eintragunsfähig und so mancher hat das auch shcon gemacht. Optisch nicht gerade schön gemacht aber ein sehr guter Vergaser und technisch könnte es dennoch gut sein.

Den Ramair Filter tauschen gegen eine Airbox und schon ist das ganze viel leiser und geht immernoch höllisch!

Wegen dem auslaufenden Sprit, nun ich würde mal das Blech am Schwimmer etwas biegen, das sollte helfen.-

Zitat:

Original geschrieben von twelferider

Original wurde der FXR 180 mit dem Mikuni VM 20 ausgeliefert.

Der war aber etwas anfällig, so dass viele Besitzer auf den Dellorto PHVB 20,5 gewechselt sind

Ein VM20-300 und anfällig?

Ich lach mich tod!

Ein super Vergaser ist das, nur etwas klein auf einem 180er, wenn man Dampf will.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 4. April 2013 um 19:40

Auweh - das sieht ja richtig fachmännisch aus:D

Vermutung ist richtig: Die Höllenlautsärke kommt vom offenen Luftfilter.

So etwas ist für jede Polizeistreife geradezu eine Einladung: "Hallo - bitte einmal um eine Kontrolle".

 

Die Idee der Rückrüstung ist vernünftig allerdings:

Der Zubehörvergaser passt nicht auf den orginalen Ansaugstutzen.

Hier muss komplett gearbeitet werden: Luftfilterkasten, Ansaugstutzen vom Luftfilter zum Vergaser und Ansaugstutzen vom Vergaser zum Motor gehören neu.

Bei Ebay sind die Teile recht günstig zu bekommen.

Vergaser muss dann natürlich wieder Original.

 

Danach allerdings muss alles wieder sauber abgestimmt werden - mit etwas Arbeit sollte es hinbekommen zu sein.

 

Was wurde noch alles verbastelt?

Wenn so ein "Fachmann" am Werk war, sind meistens noch weitere Teile der Bastelwut zum Opfer gefallen.

Themenstarteram 4. April 2013 um 20:13

Naja die Verkleidung wurde mit Spraydose schwarz lackiert, naja da kauf ich eine komplette.

Noch ein paar Verkabelungfehler am Tacho, ansonsten TOP.

Was währe denn ein Originaler Vergaser ??

am 4. April 2013 um 20:45

Original wurde der FXR 180 mit dem Mikuni VM 20 ausgeliefert.

Der war aber etwas anfällig, so dass viele Besitzer auf den Dellorto PHVB 20,5 gewechselt sind, welchen ich auch zur Umrüstung empfehle und der ohne Probleme auf die Originalansaugstutzen passt.

Bedüsung des Dellorto für den Runner ist Hauptdüse 90 und Nebendüse 50.

Themenstarteram 4. April 2013 um 21:15

Würde ich den jetzt verbauten auf die Originale ASS bekommen ?

Wenn ja, würde mich Interessieren was ich machen könnte damit das Tropfen aus dem Überlauf aufhört ?

LG

kleiner Hinweis.. ob es ein gutes Angebot ist - wird erst zum Schluß rauskommen- so eine Möre hätte ich nicht geschenkt genommen

sorry - Meine Meinung!

Alex

Für mich sieht das nach einem Umbau auf einen größeren Membranblock aus samt Mikuni TMX Vergaser.

Sowas ist absolut eintragunsfähig und so mancher hat das auch shcon gemacht. Optisch nicht gerade schön gemacht aber ein sehr guter Vergaser und technisch könnte es dennoch gut sein.

Den Ramair Filter tauschen gegen eine Airbox und schon ist das ganze viel leiser und geht immernoch höllisch!

Wegen dem auslaufenden Sprit, nun ich würde mal das Blech am Schwimmer etwas biegen, das sollte helfen.-

Zitat:

Original geschrieben von twelferider

Original wurde der FXR 180 mit dem Mikuni VM 20 ausgeliefert.

Der war aber etwas anfällig, so dass viele Besitzer auf den Dellorto PHVB 20,5 gewechselt sind

Ein VM20-300 und anfällig?

Ich lach mich tod!

Ein super Vergaser ist das, nur etwas klein auf einem 180er, wenn man Dampf will.

Themenstarteram 5. April 2013 um 20:20

Danke schonmal. Was meinst du, würde es auch mit nem normalen ASS und Ori Luftfilterkasten laufen ?

Und hast du evtl ne adresse wo ich Ersatzteile für den TMX bekomme ?

LG

Also ASS muss natürlich dementsprechend groß sein aber der Markt bietet da sicher was, schau dich eben mal um!

Scootercenter hat Mikuni Teile oder eben direkt vom Importeur www.mikuni-topham.de .

Ich habe früher auch direkt bei Topham meinen Kram gekauft für meinen TMX32.

Themenstarteram 8. April 2013 um 18:02

Danke auf jeden Fall.

Habe mich jetzt dazu entschieden auf "fast" Original zurückzubauen. Möchte keine Probleme mit dem Tüv. Habe jetzt dieses SET gekauft:

http://www.ebay.de/itm/280993321820?...

Was kannst du mir für einen Vergasen empfehlen? Sollte auf jeden Fall gebraucht und nicht allzu teuer sein. Da gibt es ja so viele.......

Und mit den 20 oder 30er angaben, kenne ich mich nicht aus :-(

Auf dem verbauten Mikuni steht auch nichts drauf wieviel mm der hat

Hier noch ein foto davon !

Img-6654

Wenn nichts draufsteht- kein Problem: Durchlass kannst Du doch jetzt ganz prima messen...

LG

Tina

Zitat:

Original geschrieben von krazy-rs

Danke auf jeden Fall.

Habe mich jetzt dazu entschieden auf "fast" Original zurückzubauen. Möchte keine Probleme mit dem Tüv. Habe jetzt dieses SET gekauft:

http://www.ebay.de/itm/280993321820?...

Was kannst du mir für einen Vergasen empfehlen? Sollte auf jeden Fall gebraucht und nicht allzu teuer sein. Da gibt es ja so viele.......

Und mit den 20 oder 30er angaben, kenne ich mich nicht aus :-(

Auf dem verbauten Mikuni steht auch nichts drauf wieviel mm der hat

Hier noch ein foto davon !

Also wenn man sich das Bild mit den Teilen so anschaut, würd ich das lassen!

Sind zwar optisch nicht schön aber technisch gut!

Eingetragen bekommt man das schon, wenn man mag.

Den Ebaykram hingegen würd ich nicht kaufen.

Auf deinem Foto kann man die Beschriftung am Vergaser leider nicht lesen.

Da du anscheinend eh keine Ahnung von der MAterie hast, rate ich dir entweder lass es wie es ist oder bau auf Orginalteile zurück. Ein nicht richtig eingestellter Vergaser wird teuer!

Wobei ich glaub selbst den Orginalvergaser muss man anders einstellen, denn wer so einen Umbau gemacht hat, hat sicher auch am Zylinder die Ein und Auslasskanäle geändert.

Zitat:

Original geschrieben von Multitina

Wenn nichts draufsteht- kein Problem: Durchlass kannst Du doch jetzt ganz prima messen...

LG

Tina

So schauts aus.

Themenstarteram 9. April 2013 um 13:21

Der würde doch auch gehen oder ?

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../105143192-218-419?ref=search

oder lieber in einen neuen Malossi investieren ?

http://www.ebay.de/.../370783072042?...

Kannst du sowas einstellen?

Mess doch erstmal was du da liegen hast!

Themenstarteram 9. April 2013 um 14:10

Habe einen 30er liegen. Ich würde es dann einstellen lassen !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Verbastelten Runner 180 gekauft - nun einige Fragen