- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Käfer, New Beetle & Beetle
- Käfer
- Verbau von Porsche 911 G Sitzen möglich
Verbau von Porsche 911 G Sitzen möglich
Servus miteinander,
Hätte die Möglichkeit für meinen Karmann 1303 Cabrio Käfer BJ 80 einen Satz gut erhaltener Porsche 911 G Sitze zu bekommen.
Leider werde ich in der Suche nicht so richtig fündig ...
Könnt ihr mir bitte sagen, ob das was ist, dh Verbau ohne großen Aufwand möglich ? Sitzkonsolen und Schienen von Wiechers und fixieren in den originalen schienen vom 1303-er ?
Vielen Dank für eure Tipps und Ratschläge.
Gruß
Christian
Ähnliche Themen
20 Antworten
Ja genau so gehts.
Passende Sitzkonsole besorgen.
Sitze rein und ab geht die Post.
Soweit ich mich noch erinnern kann ist die Lehne klappbar. Falls nicht braucht man einfach. Sitzkonsolen mit Scharnier.
Perfekt - Danke für die schnelle Antwort.
Ja die Sitze sind klappbar :-)
Bitte kein Ding.
Der 03er hatte doch schon die 3 Punkt Befestigung der Sitze oder irre ich mich da.
Wenn ja muss man zum fixiert der Konsole eine Schraube verwenden, welche die Konsole in der Führung der nun ehemaligen Sitzverstellung fixiert.
Genau so ist es.
Schau mir die Sitze bzgl. der Breite der Schienen an und hole mir dann die Konsolen direkt bei Wiechers.
Vergiss nicht die Laufschienen. Sonst kann man den Sitz nicht mehr verstellen.
Stimmt - da müssten die Recaro Schienen dann passen ? Die kann man dann dreifach in der Höhe noch anpassen.
Endlich wieder was zum Basteln :-)
Weiß nicht was ich früher ohne meinen Käfer gemacht habe ...
Moin,
ich hatte es vor paar Jahren so geamcht.
- Wiecher Konsole verbaut
- Original Schienen von von Sitzen genommen und halter für die Konsole angeschweißt
- Schiene und Konsole verschraubt
- alles schön Lackiert
und dann vom TüV eintragen lassen.
Pass aber auf wegen dem H Kennzeichen ( falls das ein Thema ist ) bei mir haben Sie mir deswegen das H Kennzeichen verweigert !
Danke für den Hinweis - H-Kennzeichen habe ich schon.
Meinst du jetzt wegen dem schweißen oder der Porsche Sitze grundsätzlich ? Die Sitze sind mind. 30Jahre alt, dh passen zur Epoche ?
Ich hatte die im Cabrio drin, vom Golf GTI aus 79 in Leder überzogen, er wollte dann den Beweis das die aus eben dieser Zeit sind, hatte keine Chance.
So unterschiedlich ist das manchmal...ich habe recaros drin, von denen ich nichtmal weiß von wann sie sind. Beim TÜV war das kein Problem, auch nicht wegen H.
Das ist vermutlich wieder so‘n Thema wo jeder Prüfer etwas anders tickt...
Der wollte einen Beweis das die tatsächlich von VW stammen, er meinte das seht an der Rückenlehne auf den Stahlrahmen, ich hab dann dankend auf das H verzichtet.
Ich habe in meinen 924er Sitze drin, das sollte mit dem 1303 kein Problem darstellen und dem H-Kennzeichen, da es eine Zeitgenössisches Tuning ist.
Die Problematik mit der Teilenummer auf den Sitzen hatte ich aber auch, scheint je nach Baujahr auf den Sitze keine drauf zu sein.
Danke - und wie hast du die Sitze fixiert ? Wiechert Konsole und Laufschiene ?
TÜV Eintragung erforderlich gewesen ?