1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Verbaut den keiner sein Radio richtig?

Verbaut den keiner sein Radio richtig?

Themenstarteram 25. September 2005 um 10:43

Hallo allerseits,

da ich im Moment krank bin und zuviel zeit hab im I-net zu surfen, und von einem Guten Autoradio träume *gg* schau ich so ein bisschen bei Ebay rum und da werden fast alle Radios mit intakten einbau Rahmen verkauft....

Ich meine wenn ich mein Radio einbaue, dann biege ich diese Metalllaschen doch um, damit, wenn das Radio verriegelt ich es net mehr rausziehen kann.

Aber warum macht das da keiner?

 

Da kann man ja gleich einen Zettel für die Autoradioklauer dranmachen, gucktmal, mein Radio is noch net mal festgemacht, einfach Rausziehen und mitnehmen.

Ist das euch auch schon aufgefallen? Wundert mich nur.....

Ähnliche Themen
19 Antworten

Ja, teilweise schon komisch... aber jedem halt sein Bier ;-) Nebenbei, kannst ja froh sein, dass nur wenige den Einbaurahmen benutzen, ich hatte letztens hier lange zu kämpfen bis ich die ganzen Nasen wieder so hatte, dass das Radio auch wieder reinging (war auch gebraucht beim ebay gekauft und der Vorbesitzer hat glaube ich jede einzelne von den Nasen benutzt).

wie kommst den auf die Erkenntnis das die keiner umbiegt. Kann ich mir kaum vorstellen sonst reist ja das Radio ständig raus.

Themenstarteram 25. September 2005 um 11:17

Zitat:

Original geschrieben von Hankofer

wie kommst den auf die Erkenntnis das die keiner umbiegt. Kann ich mir kaum vorstellen sonst reist ja das Radio ständig raus.

Naja wenn du dir die Fotos anschaust, dann siehst du den Rahmen das an, dass die in 90% aller Fälle noch keinen Knick haben.

Bei dem Radio was ich jetzt auch verkaufe, hat der Vorbesitzer das auch net gemacht.

ob du das dann noch siehst auf einen Foto.

Biege eigentlich auch immer alles aus wenn ich was ausbaue und das verkauft wird. Da merkst dann kaum noch was. Solange der Rahmen nicht schwarz ist.

am 25. September 2005 um 11:26

naja ,

ich habe 100% ig alle nasen verbogen, die es sinn machte zu verbiegen...

aber so ein din schacht kann man doch nach kaufen,

das macht sich beim verkauf doch besser, oder?!

 

mfg

Glaub einige wissen nichtmal wofür die Nasen da sind :D , bzw machen sich keine Gedanken darum.

Rausreißen tut man das ja auch nicht, meist sind die ja ein bisschen angewinkelt die Schächte.

Ich mach mein Radio aber auch immer fest, ist ja auch kein Problem bei weiterverkauf die Nasen wieder gerade zu biegen.

ausserdem hilfts gegen Diebstahl auch nix. Die Leute haben dann schon ihre Ausbaugabel und dann gehts genau so fix.

Ich hab gestern ein Radio bekommen, das sah auch etwas gebraucht aus, aber der Einbaurahmen war dermaßen neu, der wurd noch nie gebraucht! Und das bei solch einem teuren Radio..

Kann aber daran liegen, dass sich der Verkäufer ein Radio derselben Marke neu geholt hat, und den neuen Rahmen weiterverkauft, damit das Angebot besser aussieht, oder?!

da geb ich dem Hankofer recht, wenn sie dein Radio haben wollen, bekommen sie es auch, egal ob Nasen verbogen oder nicht.

Zu den Rahmen, der meines Pios hat einiges durchmachen müssen, der war schon H-Förmig und alles (hatte ihn in der Mitte zusammengepresst, weil ich ihn sonst nie neibekommen hätt) und sieht mittlerweile wieder wie neu aus.. Abgesehn von den Nasen, die ihn halten, die sind natürlich verbogen.

Ich sage dazu, des kleine bisserl Weißblech da formt sich schon zurück, wenn man es nicht übertrieben hat, sobald das Radio wieder drin sitzt. Bei den Nasen das selbe, ich find, die lassen sich gut wieder zurückbiegen, dass es auch grade sitzt.

Desterwegen denke ich, dass mehr Rahmen gescheit genutzt werden, als es den Anschein hat.

Oder wie Veyron sagt: die Leute kaufen sich vorher ein neues Radio und legen den neuen Rahmen den alten bei, dann müssen sie den alten nicht aus dem Auto ausbauen.. auch eine Möglichkeit :)

Bei uns im Raum Wittenberg werden seit nen paar Monaten extrem viele Autoradios geklaut da hab ich auch mal alle Nasen umgebogen ;)

Und Endstufen klaun sie auch :o deswegen kommt bei mir jetztz alles versteckt.

Dafür gibt es ja die abnehmbaren Bedienteile!

Ich glaube das ist der einzige weg, wie man das Radio lahm legt, dass es keiner mehr nutzen kann...

obwohl ich gehört habe, dass es software gibt, die den Sperrcode errechnet und ersatzbedienteile damit programmiert werden -.-

Zitat:

Original geschrieben von Garbage_File

Dafür gibt es ja die abnehmbaren Bedienteile!

Ich glaube das ist der einzige weg, wie man das Radio lahm legt, dass es keiner mehr nutzen kann...

HEHE das denkst aber nur du...

Ich hatte mir vor 2Jahren das gleiche Autoradio von Pioneer geholt(teureres Model) und mein Kumpel wusste es nicht.

Als wir dann ins seinen Wagen stiegen und er sein Bedienteil ans Radio stecken wollte war da schon meins drann :D

Und es lief :o

Ist auch egal es werden auch genug Radios geklaut ohne Bedienteil. Den viele lassen so was auch im Handschuhfach drinnen. Das einzige was man machen kann ist das Radio und die Anlage versicheren. Wenn die Diebe das Zeug nicht rausbekommen ist meist mehr zerstört als wenn sie das Zeug bekommen. Da werden halt als Ärger schnell mal Sitze aufgeschlitz usw, alles schon gewesen.

Man sollte halt mal schaun wo man parkt mehr kann man nicht machen, Alarmanlage bringt ja meist auch nix.

Bei meinem Radio von Pioneer waren auch alle Nasen umgebogen. und hinten war es mit Lochband extra gesichert. Ganz nach Vorschrift. Es war übrigens eins der ersten mit CD-Schacht. lst schon recht alt. (ebay unter 10 euro)

Nun hab ich eine neue Blende, immer noch Beulen und Kratzer im Armaturenbrett und mein Heizregler geht auch nicht mehr so wie er soll.

Beim neuen Radio ist nur eine Nase umgebogen damits nicht rausfällt. Und das Bedienteil werd ich noch in 20 jahren mitnehmen. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation