ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Verbaute Lautsprecher?

Verbaute Lautsprecher?

Mercedes C-Klasse
Themenstarteram 8. März 2015 um 11:15

Hat Mercedes beim Audio system gespart ? Bei meinem W 168/169/203/204 war immer Audio 20 drin und der Sound war für mich immer ausreichend und super.

Habe jetzt beim S 205 Audio 20 und denke was ist das ? Voll schlechter Sound und hab den Bass schon auf 10 und immer noch kein Bumms ...

Seht ihr das auch so ?

Frank

Beste Antwort im Thema

Hallo Jukka, ist es Dir nicht langweilig hier, wo alles so schlecht ist,oder wirst Du von der Anderen Seite "bezahlt". Wäre nicht verwunderlich, eher logisch. Gruss

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Bumms? Im Standard-Audiosystem? Das gab es noch nie!!

Ich bin jetzt mehrfach das Standard-Audiosystem im W205 gefahren und kann diese Kritik hier nicht nachempfinden. Es reicht völlig aus! Kein bisschen schlechter als andere Baureihen ohne Code 810.

Wenn ich aber ein audiophiler Mensch bin und nicht das Soundsystem ordere, dann brauche ich mich nachher auch nicht zu beschweren!

just my 2 cents.

Themenstarteram 8. März 2015 um 11:30

Genau aus diesem Grund habe ich nich Burmester Soundsystem , weil das Standartsystem immer super war und jetzt finde ich es echt schlecht.

Du hast das Burmester-System und findest es schlecht!?

Was fehlt oder stört dich denn?

Es hat konstruktiv bedingt - das war und ist aber auch bei der neuen S-Klasse und dem aktuellen SL der Fall - keinen Subwoofer mehr im Kofferraum sondern eben zwei Tieftonlautsprecher (Bässe) in den Fahrerfussräumen mit Klangkörper in den vorderen Längsträgern.

Dadurch hat man keinen "Kickbass-Effekt" mehr... das kann man als Makel sehen, alles andere ist jedoch mindestens so gut wie beim H&K Logic7, wenn nicht sogar harmonischer abgestimmt.

Meine Meinung!

am 8. März 2015 um 11:57

@Der Landgraf

.... ne, er hat NICHT da Burmeister........... ;)

Okay... jetzt habe ich "nich" gelesen... mein Hirn blendet diese Schreib/Tippfehler aus... :D

Anyhow.

Zitat:

@Der_Landgraf schrieb am 8. März 2015 um 12:19:24 Uhr:

Ich bin jetzt mehrfach das Standard-Audiosystem im W205 gefahren und kann diese Kritik hier nicht nachempfinden.

Wenn man sich mal durch die die vielen diesbezüglichen Threads liest, gibt es am Standard-Sound des W205 aber schon sehr viel Kritik. Ich finde den Sound im Vergleich zum W204 ebenfalls sehr schlecht und meine Ansprüche an Sound sind schon sehr gemäßigt.

Für den normalen Gebrauch reicht das Standardsystem völlig aus und es klingt genauso wie z.B. im W210 MOPF mit "Audio20CD" oder wie im W245 nonMOPF mit COMAND...

Es kann technisch gesehen gar nicht schlechter sein, denn neuerdings hat es ja sogar einen Frontbass serienmässig, so etwas gab es beim Standard W204 gar nicht!

Bilde mir durchaus ein recht verwöhnte Ohren zu haben und ordere deshalb auch immer Code 810 in meine Autos.

Das Standardsystem ist wirklich spürbar schlechter als im 204er, das hatte stellenweise erstaunlich viel Bums für ein Standardsystem, entsprechende Quelle vorausgesetzt.

Themenstarteram 8. März 2015 um 13:15

Genau mein Reden , vielleicht haben sie bei mir die Bässe vergessen ? ??muss eh zu freundlichem gerade ist die gelbe Lampe für Motorelektronik angegangen ??

Zitat:

@vtr1000 schrieb am 8. März 2015 um 14:15:01 Uhr:

Genau mein Reden , vielleicht haben sie bei mir die Bässe vergessen ? ??muss eh zu freundlichem gerade ist die gelbe Lampe für Motorelektronik angegangen ??

Gelbe "Lampe"? Ist ein Signal für zu wenig "BUMS"!!:cool: Entschuldigung aber den konnte ich mir gerade nicht verkneifen!

Trotzdem weiterhin alles Gute mit deinem Auto

Gruß Günter

Zitat:

@Der_Landgraf schrieb am 8. März 2015 um 13:36:15 Uhr:

Für den normalen Gebrauch reicht das Standardsystem völlig aus und es klingt genauso wie z.B. im W210 MOPF mit "Audio20CD" oder wie im W245 nonMOPF mit COMAND...

Es kann technisch gesehen gar nicht schlechter sein, denn neuerdings hat es ja sogar einen Frontbass serienmässig, so etwas gab es beim Standard W204 gar nicht!

Bilde mir durchaus ein recht verwöhnte Ohren zu haben und ordere deshalb auch immer Code 810 in meine Autos.

Der Landgraf,

Darf ich fragen, warum Du dir das Recht nimmst, zu behaupten dass die andere Benutzer falsch haben. Die finden etwas schlecht, kann sein dass es Dir gut genug ist, was aber nicht bedeutet das es gut genug für alle andere ist.

Mir z.B. ist die Mercedes Qualität überhaupt nicht gut genug. Subjektiv, aber mir ist es einfach so.

Jukka

Zitat:

@jukkarin schrieb am 8. März 2015 um 14:59:38 Uhr:

 

Der Landgraf,

Darf ich fragen, warum Du dir das Recht nimmst, zu behaupten dass die andere Benutzer falsch haben. Die finden etwas schlecht, kann sein dass es Dir gut genug ist, was aber nicht bedeutet das es gut genug für alle andere ist.

Mir z.B. ist die Mercedes Qualität überhaupt nicht gut genug. Subjektiv, aber mir ist es einfach so.

Jukka

Es gibt halt immer soo Leute.

Du kennst das doch selbst :D

Zitat:

@Ex-Nokia schrieb am 8. März 2015 um 15:34:09 Uhr:

Zitat:

@jukkarin schrieb am 8. März 2015 um 14:59:38 Uhr:

 

Der Landgraf,

Darf ich fragen, warum Du dir das Recht nimmst, zu behaupten dass die andere Benutzer falsch haben. Die finden etwas schlecht, kann sein dass es Dir gut genug ist, was aber nicht bedeutet das es gut genug für alle andere ist.

Mir z.B. ist die Mercedes Qualität überhaupt nicht gut genug. Subjektiv, aber mir ist es einfach so.

Jukka

Es gibt halt immer soo Leute.

Du kennst das doch selbst :D

Stimmt,

Der Landgraf schreibt wie der ehemaliger "Mehrzehdes" in W212 Forum. Ich finde die beide wie die von Mercedes bezahlt wurden... Sei es was auch immer, versuchen die alles positiv zu wenden. In andere Foren habe ich solche Mitglieder nie gefunden.

Traurig wäre es, wenn ich recht haben sollte...

Jukka

Hallo Jukka, ist es Dir nicht langweilig hier, wo alles so schlecht ist,oder wirst Du von der Anderen Seite "bezahlt". Wäre nicht verwunderlich, eher logisch. Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen